1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Öffentl. Brief an "Forddietunwas"

Öffentl. Brief an "Forddietunwas"

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 25. Mai 2007 um 6:59

Lieber Herr Mod "Forddietunwas",

wenn sie als nicht zuständiger Mod für das Audi Q7 Forum schon einen Thread schließen, würde ich mich über eine etwas bessere deutsche Sprache sehr freuen. Ausserdem lasse ich mich als Threadersteller nicht von Ihnen beleidigen, in dem sie meinen Thread als

"Laberthread" bezeichnen !!!

Der Thread hatte lediglich den Sinn die beiden Q7 Fahrer zu finden, um dann per PN mit Ihnen weiter zu kommunizieren.

Er hatte sicherlich nichts mit einem technischen Problem oder ähnlichem zu tun, aber etwas mehr Fingerspitzengefühl würde Ihnen gut stehen.

Bitte belästigen sie künftig Menschen in Foren, die Ihrem Niveau entsprechen und lassen uns hier in Ruhe.

Anmerkung für die zuständigen Mods und den Admin:

Ich habe nichts dagegen, wenn einer meiner Threads geschlossen wird (er hatte ja wirklich nichts technisches, den Sinn habe ich aber weiter oben beschrieben), aber eine andere Wortwahl wäre wohl angebracht. Wie sollte ich als User sonst andere User finden, wenn ich nur Bruchstücke der Autonummer habe und den Ort wo sie gefahren sind?

Und dieses Forum bezeichnet sich ja als Community, also sollte man doch solche Threads gestatten, da ja der Sinn solcher Threads nicht darin besteht viele Kommentare zu schreiben, sondern lediglich ein, zwei Menschen zu finden. Bei Erfolg kann man dann ja weiter per PN, e-mail, etc. weiter kommunizieren.

Gruß aus der Pfalz

33 Antworten
am 25. Mai 2007 um 7:08

Re: Öffentl. Brief an "Forddietunwas"

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Lieber Herr Mod "Forddietunwas",

wenn sie als nicht zuständiger Mod für das Audi Q7 Forum schon einen Thread schließen, würde ich mich über eine etwas bessere deutsche Sprache sehr freuen. Ausserdem lasse ich mich als Threadersteller nicht von Ihnen beleidigen, in dem sie meinen Thread als

"Laberthread" bezeichnen !!!

Der Thread hatte lediglich den Sinn die beiden Q7 Fahrer zu finden, um dann per PN mit Ihnen weiter zu kommunizieren.

Er hatte sicherlich nichts mit einem technischen Problem oder ähnlichem zu tun, aber etwas mehr Fingerspitzengefühl würde Ihnen gut stehen.

Bitte belästigen sie künftig Menschen in Foren, die Ihrem Niveau entsprechen und lassen uns hier in Ruhe.

Anmerkung für die zuständigen Mods und den Admin:

Ich habe nichts dagegen, wenn einer meiner Threads geschlossen wird (er hatte ja wirklich nichts technisches, den Sinn habe ich aber weiter oben beschrieben), aber eine andere Wortwahl wäre wohl angebracht. Wie sollte ich als User sonst andere User finden, wenn ich nur Bruchstücke der Autonummer habe und den Ort wo sie gefahren sind?

Und dieses Forum bezeichnet sich ja als Community, also sollte man doch solche Threads gestatten, da ja der Sinn solcher Threads nicht darin besteht viele Kommentare zu schreiben, sondern lediglich ein, zwei Menschen zu finden. Bei Erfolg kann man dann ja weiter per PN, e-mail, etc. weiter kommunizieren.

Gruß aus der Pfalz

Hallo Golfer10,

sehr gut geschrieben. Dem kann ich mich nur anschließen.

Gruss silberquattro

am 25. Mai 2007 um 7:18

Da schließe ich mich auch an. Es muss hier im Forum auch möglich sein Alltagsthemen, die im weitesten Sinne mit dem Auto zu tun haben, zu erstellen. Es heißt ja schließlich auch ...Talk und dazu gehören auch Topics, die einmal nicht mit Fachbegriffen bestückt sind. Es gibt auch nicht wirklich viele Threads, die zwischenzeitlich einmal völlig OT sind und ins Persönliche abdriften. Von OT-Kommentaren können sich sicherlich nur die Wenigsten freisprechen. Ich mich schon gar nicht. Wenn das Blut einmal in Wallung kommt, rutschen die Finger dann schon einmal auf der Tastatur aus :D Danach muss aber auch wieder gut sein.

Sehe auf jeden Fall keinen Grund warum das Thema geschlossen wurde. Wen es nicht interessiert braucht's ja nicht lesen!!

Applaus!

Dass M-T nicht nur eine Pannenhilfe ist, sondern eine Community sein soll, das ist bei den Mods noch immer nicht angekommen. Schade!

Vielleicht sollten sich die Herren mal ein Beispiel am Langzeittest-Forum nehmen, dort weiß man nämlich, was Community bedeutet.

Das Q7-Forum scheint bei allen Mods auf der Beobachtungsliste zu stehen. Egal was man hier schreibt, man muss immer damit rechnen, dass die Mods einschreiten...

Langsam macht das hier keinen Spaß mehr...

MfG subbort, der selbst lange Zeit Admin und Mod in nem Forum war

Hallo zusammen,

heftige Wortwahl vom Golfer... aber inhaltlich völlig OK.

In anderen Threads müssen wir uns als Öko-Schweine, Proleten, A-Löcher oder sonstwas beschimpfen lassen und da ist kein Mod weit und breit.

Ciao

Sascha

@sheiner,

Link ERROR!

gruss

19FC

Link oben korrigiert.

am 25. Mai 2007 um 8:16

Gut geschrieben!

Die Mod´s sollten sich endlich mal überlegen, was das ist ist.

Aber es gibt ja noch andere Foren ...

Gruß

Ray

am 25. Mai 2007 um 8:54

Lieber Golfer10,

ich sage nur : Chapeau!

Diese Zensur hier hat mit dem Sinn einer Community nichts, aber auch gar nichts zu tun, sondern erinnert eher an diktatorische Strukturen und verhindert, daß eine echte Community -im Sinne einer Gruppe von Menschen mit gleichen Interessen- sich hier zusammenfindet.

Viele Grüße - Andreas

Hallo Golfer10 und restliche Kuhtreiber,

Auch ich kann mich dem nur voll und ganz anschließen.

Wieso erdreistet sich ein Ford-Mod, hier im Audi Forum rumzupfuschen? Ich habe persönlich überhaupt nichts gegen die Marke Ford oder Mods von anderen Marken. Die sollen aber bitte auch da bleiben wo sie hingehören !!! Auch will ich hier keine neue Neiddiskussion anfangen. Wie aber schon sheiner ganz richtig bemerkt hat, sind wird hier übelsten Beschimpfungen ausgesetzt. Was reitet einen Mod ein solches Thema, wenn auch OT zu schließen? Jedenfalls keine Kuh ;)

Grüße

Oliver

Warum schreibt Ihr sowas nicht ins Sagt´s uns Forum?

am 25. Mai 2007 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von br403

Warum schreibt Ihr sowas nicht ins Sagt´s uns Forum?

Weil's da keiner liest...;)

kompliment und respekt!

gut gemacht. zumal in diesem forum durchaus ein sehr angenehmes klima herrscht und so eine einmischung absolut nicht notwendig ist.

Zitat:

Original geschrieben von Ex_Stern

gut gemacht. zumal in diesem forum durchaus ein sehr angenehmes klima herrscht und so eine einmischung absolut nicht notwendig ist.

Dem kann ich zustimmen. Das Niveau hat sich hier in der letzten Zeit wirklich um einiges verbessert. Vor knapp einem halben Jahr sah es hier noch ganz anders aus, also kompliment an alle, auch an Golfer, dessen anliegen ich durchaus verstehen kann, aber nicht glaube, dass es bei dem betroffenen Mod, aber auch bei den anderen Mods der Fall sein wird. Hoffe aber auch, dass hier nicht gleich wieder ein *closed* stehen wird!

Also Golfer, meine Unterstützung hast.