1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Öffnen der Heckklappe mit Fußbewegung und digital Key Plus möglich?

Öffnen der Heckklappe mit Fußbewegung und digital Key Plus möglich?

BMW X1 U11
Themenstarteram 5. Juli 2024 um 11:23

Hallo Zusammen,

über die Suchfunktion konnte ich zu dieser Kobi leider nichts finden. Ich habe seit gestern einen X1 30e mit Komfortöffnung und das Öffnen per "kick" funktioniert nur, wenn ich einen der beiden physischen Schlüssel bei mir habe. Per digital Key Plus funktioniert sonst alles (Öffnen bei Annäherung, Motor starte...) aber nicht das Öffnen der Heckklappe per Fußbewegung. Nach 3-4 Versuchen springt die Klappe tatsächlich manchmal ein Stück auf, aber sie öffnet nicht komplett wie wenn ich den Schlüssel in der Tasche habe. Ist das normal so und die Heckklappenöffnung per Fußbewegung geht nicht mit dem digital Key plus oder sollte das funktionieren?

Danke und Gruß,

hubble

Ähnliche Themen
11 Antworten

Klappt bei uns problemlos. Haben seit Tag 1 die Schlüssel im Safe und nie wieder gesehen.

Digital Keys auf iPhone und Apple Watch.

Ich habe auch Probleme bei der Öffnung der Heckklappe per Bewegung.

Gibtbes dazu eine einfache Erklärung?

Nach meiner Meinung muss der Schlüssel in der Nähe sein.

Geht, Schlüssel liegen seit dem zweiten Tag im Schrank. IX2, OS9 mit IPhone 12mini.

Funktioniert ohne Probleme, ich habe immer nur das iPhone am Mann.

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 8:33

Danke für die Rückmeldungen. Jetzt funktioniert es auch bei mir zuverlässig. Vielleicht lag es daran, dass ich bei den ersten Versuchen nur die Watch an hatte. Mit iPhone klappt es jetzt.

Nur mit der Watch geht immer problemlos bei mir.

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 11:58

Hmm habe es grad mal nur mit der Apple Watch probiert, da geht es nicht. Geht das vielleicht erst ab einer bestimmten Version? Ich habe die 5er, welche habt ihr mit denen es funktioniert?

Du brauchst für Digital Key Plus (das Gerät kann irgendwo in der Nähe vom Fahrzeug erkannt werden und muss nicht an eine bestimmte Stelle gehalten/gelegt werden) ein Gerät mit UWB Chip. Das heißt bei Apple IPhone 11 und neuer bzw. Apple Watch 6 und neuer.

https://faq.bmw.de/.../...sicht-kompatible-Geräte-und-Länder-zPKWP?...

Ohne UWB hast du nur die Funktion des Digital Key.

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 12:17

Alles klar danke, dann hab ich endlich nen Grund die Watch zu upgraden ;)

Ja die Folgekosten bei neuen Autos werden immer unterschätzt ??

Deine Antwort