1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Öffnen der hinteren Fenster beschränkt

Öffnen der hinteren Fenster beschränkt

Audi Q8 e-tron GE
Themenstarteram 20. November 2024 um 21:37

Hallo zusammen,

Habe festgestellt, dass sich die hinteren Fenster bei meinem Sportback nur teilweise öffnen lassen. Konkret bleibt mindestens ein Drittel der Scheibe oben, und dies beidseitig. Ist das nur beim Sportback so? Weiss jemand, ob sich sich das weitere Absenken codieren lässt?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Dies ist bei beiden Karosserievarianten gleich, es fehlt einfach der Platz in der Tür, um die Glasscheibe noch weiter abzusenken.

Tür innen

Genau. Ist bei dem „normalen“ genauso. Für mich unverständlich wie man sowas konstruieren kann.

Man hätte die Scheiben teilen können: ein Teil lässt sich öffnen und der andere Teil ist fest verbaut. Aber ob das besser ist...da finde ich andere Dinge schlechter konstruiert: Kofferraumabdeckung, keine Absenkung der Luftfederung beim Beladen,

Zitat:

Genau. Ist bei dem „normalen“ genauso. Für mich unverständlich wie man sowas konstruieren kann.

Das liegt wohl an den grossen Rädern bzw. Radhäusern, welche den Platz beschränken für das Versenken der Hintertürscheiben in der Türe. Das ist wohl der Preis für etwas mehr Eleganz des Fahrzeugs....

Ich habe genau die gleiche Frage bei meinem Audihändler abklären lassen. Die Antwort war dieselbe - es ist nicht möglich, weil der Platz in der Türe fehlt, um das Fenster ganz absenken zu können.

Deine Antwort