ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Öffnen u. schließen von Fenstern und Schiebedach per FB

Öffnen u. schließen von Fenstern und Schiebedach per FB

Themenstarteram 3. August 2007 um 14:34

hallo leutz!

 

mal ne frage hab...

nachdem ich nun wieder zurück zu opel gefunden habe (vectra caravan / liefertermin mitte september) interessiert mich folgendes:

 

kann man - wie zum beispiel bei BMW - per fernbedienung die fenster und das schiebedach öffnen und auch wieder schließen? soweit mir bekannt ist, lässt sich zumindest das elektr. schiebedach per fernbedienung schließen. sollten das bei den fenstern (öffnen / schließen) nicht möglich sein, könnte man dies ggf. programmieren?

 

danke im voraus!

 

grüße, sven!

Ähnliche Themen
17 Antworten

bei mir klappt das indem man die jeweilige taste auf der FB gedrückt hält

Das ist im Vecci schon drin, braucht normalerweise nicht freiprogrammiert werden.

Themenstarteram 3. August 2007 um 14:39

DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ... ...für die schnelle antwort!!!

 

greetz, sven!

 

p.s. wollte deswegen nicht gleich meinen FOH-Verkäufer belästigen :-)

 

Zitat:

p.s. wollte deswegen nicht gleich meinen FOH-Verkäufer belästigen

Ein Tip am Rande:

Frag deinen OH doch nach einer Bedienungsanleitung aus z. B. einem Vorführwagen. Diese wird er dir bestimmt gern leihweise aushändigen. Habe ich auch gemacht. Erstens steigerst Du damit deine Vorfreude und zweitens lernst Du so schon eine Menge über den neuen Wagen.

 

-Klaus-

Themenstarteram 3. August 2007 um 16:45

danke @klaus für den tip!

...werde ich gleich morgen mal beim FOH anrufen!

 

greetz, sven!

am 3. August 2007 um 17:32

naja es gibt ja auch noch das internet wo alle beschreibungen online sind ;)

aber stimmt so müsste man es wenn man auf klo was lesen will erst ausdrucken :D

Zitat:

Original geschrieben von pinkyr

aber stimmt so müsste man es wenn man auf klo was lesen will erst ausdrucken :D

geht dein WLAN nicht auf dem Klo ?? :D :D

 

am 3. August 2007 um 20:46

du wirst lachen, doch das tut es und ich habe sogar ein kleinen tisch vorm thron wo der lapi bei längeren sessions beisteht ;) , ideale position

Hallo,

welche vorraussetzungen müssen gegeben sein, damit man die fenster per fb öffnen, bzw. schließen kann. habe elektr. fensterheber vorne, kein schiebedach.

thx im vorraus

Zitat:

Original geschrieben von druss2501

Hallo,

welche vorraussetzungen müssen gegeben sein, damit man die fenster per fb öffnen, bzw. schließen kann. habe elektr. fensterheber vorne, kein schiebedach.

thx im vorraus

Ab Werk ist es nur bei 4 Fensterhebern aktiv, es funktioniert aber ebenso auch nur bei zwei, muss dazu aber programmiert werden.

Ansonsten keine weiteren Vorraussetzungen.

Das Schiebedach schliesst aber lediglich, es kann nicht per FB geöffnet werden.

MfG BlackTM

P.S.: Wäschetruhe

Wenn wir gerade beim Thema sind.

Lässt sich das ganze auch so programmieren, dass die Fenster nach dem 1sek. Knöpfchen halten automatisch komplett schließen?

Normalerweise ist es ja so, dass man den Knopf gedrückt halten muss bis alle Fenster ganz zu sind.

 

Themenstarteram 13. November 2007 um 18:52

guten abend zusammen!

 

...so, nachdem ich nun meinen vectra caravan MY2008 ausgiebig testen konnte, muss ich euch sagen...

...schließen der fenster und des schiebedaches per FB möglich, öffnen nicht!

 

 

ich frag mal bei meinem FOH nach, ob das noch "nach-programmierbar" ist :confused::D

 

 

grüßle, sven!

Zitat:

Original geschrieben von tai-pan2

guten abend zusammen!

 

...so, nachdem ich nun meinen vectra caravan MY2008 ausgiebig testen konnte, muss ich euch sagen...

...schließen der fenster und des schiebedaches per FB möglich, öffnen nicht!

 

 

ich frag mal bei meinem FOH nach, ob das noch "nach-programmierbar" ist :confused::D

 

 

grüßle, sven!

Bei meinem 2004er gehts noch, wie ich letztens im stömenden Regen feststellen musste.

Bin kurz aus dem Auto, Schirm geschnappt und kurz über die Straße zu laufen. Wieder ins Auto - alle Fenster offen, alle Sitze nass - weil ich Dödel mit dem Schirmgriff irgeneine Taste an der Fernbedienung gedrückt hatte, die ich in der gleichen

Hand hielt.:eek:

Bei meinem funzt das auch noch, allerdings MJ 07. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das geändert wurde:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Öffnen u. schließen von Fenstern und Schiebedach per FB