1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Öffnung im Heckdiffusor normal?

Öffnung im Heckdiffusor normal?

Audi Q2 GA
Themenstarteram 1. Dezember 2024 um 13:38

Hallo Zusammen,

hab Fr. beim Einkaufen auf dem Parkplatz meinen Q2 aus einiger Entfernung von hinten gesehen und mich über den rechteckigen Ausschnitt in der Mitte des "Heckdiffusors" gewundert.

Bei genauerer Begutachtung habe ich gesehen, dass der Diffusor dort komplett offen ist und man frei auf Stecker und Kabel hinter der Stoßstange schauen kann...

Ist das normal oder fehlt da evtl. eine Abdeckung zum reinklippsen?

Diffusor
Ähnliche Themen
5 Antworten

Da fehlt nichts. Ist die Aussparung

/Öffnung für die AHK.

Eine Abdeckung wäre sinnvoll.

Aber nicht gewollt.

Themenstarteram 1. Dezember 2024 um 13:47

hmmmpf!'*#?!!

Danke für die Info! ...da regnet´s doch rein???

Könnte man sich ja was im 3D-Drucker machen... - wenn man einen hätte ;) gibt´s vlt. schon was fertiges irgendwo?

Da regnet nichts rein... höchstens Spritzwasser spritzt da vorbei :D und im Stand läufts wieder raus.

Hast Du denn eine AHK drunter ?

Ich musste bei meiner Dame einen Ausschnitt machen als ich eine AHK nachgerüstet habe, ab Werk war alles zu. :confused:

Themenstarteram 1. Dezember 2024 um 18:24

Schon klar, dass da nichts reinregnet ;) ...aber Spritzwasser von ner gesalzenen Autobahn auf der gerade tonnenweise Streusalz ausgekippt wurden ist auch nicht so doll - hab ja auch nichts gegen die Aussparung als solche - nur hätte man da einfach ne Blende zum Einklippsen reinmachen können anstatt das einfach offen zu lassen - hat man halt wieder gespart - sieht ja keiner - aber ok - wenigstens original so ;)

Meiner hat die AHK Vorbereitung.

Zitat:

@Feuerfisch schrieb am 1. Dezember 2024 um 19:24:25 Uhr:

Schon klar, dass da nichts reinregnet ;) ...aber Spritzwasser von ner gesalzenen Autobahn auf der gerade tonnenweise Streusalz ausgekippt wurden ist auch nicht so doll - hab ja auch nichts gegen die Aussparung als solche - nur hätte man da einfach ne Blende zum Einklippsen reinmachen können anstatt das einfach offen zu lassen - hat man halt wieder gespart - sieht ja keiner - aber ok - wenigstens original so ;)

Meiner hat die AHK Vorbereitung.

und deswegen hat er ein Loch

Deine Antwort