1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Öffnungsautomatik der Fenster!

Öffnungsautomatik der Fenster!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. August 2011 um 15:39

Hallo 4Fler,

habe folg. Anliegen:

bis jetzt funktionierte die Öffnungsautomatik der Fenster beim längeren Drücken der Fernbedienung (langes drücken der Öffnungstaste = Fenster und Schiebedach öffnen sich).

Doch plötzlich passiert nichts beim längeren Drücken der Öffnungstaste.

Gibt es im MMI eine Einstellungsmöglichkeit dafür?

Danke im Vorhinein!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von willi200

Falls die Batterie abgeklemmt war, kann es 2 Tage dauern, bis die Komfort Funktionen wieder da sind.

Sind die MMi Einstellungen richtig ?

Wenn ja, ist wahrscheinlich die Batterie am Ende, oder hat nur mehr wenig Ladung.

Auch in diesem Fall gibt es keine Komfortfunktionen. 

Man muss nicht unbedingt längere Zeit warten. Einmal das Fenster runterfahren, im runtergefahrenen Zustand für 5 Sekunden den Knopf auf "runter" halten, dann wieder komplett hochfahren und den Knopf für weitere 5 Sekunden auf "hoch" halten, danach müsste die Endstellung der Fensterheber neu angelernt sein (dies für alle Fenster durchführen) und auch die Komforöffnung wieder funktionieren.

Das nicht funktionierende Komforöffnen liegt meist mit dem nicht funktionierenden automatischen Hoch- und Runterfahren der Fensterheber aufgrund der fehlenden Endposition zusammen. Diese Position muss für alle Fenster einzeln neu angelernt werden, wenn sie mal vergessen wurde.

Grüße,

quattrofever

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Schließe mal das Auto einmal normal per Schlüssel ab und versuchs noch einmal. Im MMI gibts auch noch was

Themenstarteram 10. August 2011 um 16:51

Habe das Auto soeben mit dem Schlüssel mehrmals abgesperrt und wieder geöffnet. Hat nie geklappt.

Was gibt es mit dem MMI?

Danke

Hallo!

Laufen denn die fenster mit dem taster normal runter? Vielleicht musst du die mal neu anlernen.

War die batterie mal runter?

Im MMI kannst du mal kontrollieren ob die komfort öffnung noch aktiv ist.

Car-setup-fenster oä

am 10. August 2011 um 17:01

Hoch- und Tieflaufautomatik außer Funktion

Die Behebung der Funktionsstörung ist in der A6 Bedienungsanleitung beschrieben.

Zitat:

Die Behebung der Funktionsstörung ist in der A6 Bedienungsanleitung beschrieben.

Ach ja ???

Dachte geht nur mit schlüssel nicht automatisch runter?!

am 10. August 2011 um 19:35

Falls die Batterie abgeklemmt war, kann es 2 Tage dauern, bis die Komfort Funktionen wieder da sind.

Wenn ja, ist wahrscheinlich die Batterie am Ende, oder hat nur mehr wenig Ladung.

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube im Carsetup unter Zentralverriegelung kann man nachschauen ob die nötigen Optionen noch gesetzt sind. Das mit den Batterien kann natürlich auch sein und man darf nicht zu weit weg vom Auto stehen auch wenn die Türschlösser von weiter weg aufgehen.

Themenstarteram 11. August 2011 um 5:36

So, habe gestern im MMI nachgesehen. "Komfortöffnung" bei allen Fenstern auf EIN.

Batterie auch O.K.! Funktioniert trotzdem nicht.

Themenstarteram 11. August 2011 um 6:40

Zitat:

Habe leider keine Bedienungsanleitung.

Geht Das schließen denn auch nicht mehr??

Hast du mal mit dem zweiten schlüssel probiert?

bei mir the same, nach 2 tagen alles wieder ok... manchmal hat er ja seine komischen tage...

mfg

Zitat:

Man muss nicht unbedingt längere Zeit warten. Einmal das Fenster runterfahren, im runtergefahrenen Zustand für 5 Sekunden den Knopf auf "runter" halten, dann wieder komplett hochfahren und den Knopf für weitere 5 Sekunden auf "hoch" halten, danach müsste die Endstellung der Fensterheber neu angelernt sein (dies für alle Fenster durchführen) und auch die Komforöffnung wieder funktionieren.

Das nicht funktionierende Komforöffnen liegt meist mit dem nicht funktionierenden automatischen Hoch- und Runterfahren der Fensterheber aufgrund der fehlenden Endposition zusammen. Diese Position muss für alle Fenster einzeln neu angelernt werden, wenn sie mal vergessen wurde.

Grüße,

quattrofever

war bei mir auch einmal so...

da hat ein freund in meinem wagen reingegriffen während ich die fenster hoch wollte, jetzt hat die einklemmsicherung sich aktiviert und die endposition vergessen... neu konfigurieren dann müsste es gehen.

quattroforever hat mich daran erinnert...

mfg

Themenstarteram 11. August 2011 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Zitat:

Grüße,

quattrofever

Danke quattrofever!

Anweisung befolgt und Komforöffnen funktioniert wieder.

Grüße 6698andreas

Deine Antwort