1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Öffnungsweite Panoramadach

Öffnungsweite Panoramadach

BMW 5er G31
Themenstarteram 15. Februar 2019 um 16:29

Hi,

ist es normal, dass man beim G31 das Panoramadach nur noch über den Vordersitzen öffnen kann, also das Glas? Beim E61 ging das noch bis hinten über den Rücksitzen. Ich will nur sicher gehen, dass hier kein Defekt vorliegt.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Und warum hast du dann keinen Superb?

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Nur das vordere Dach ist zum öffnen, hinten bleibt es geschlossen.

Du kannst lediglich nach dem ersten mal anhalten den Schalter nochmals betätigen, dann kommen noch ein paar Zentimeter dazu.

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 18:02

Okay, danke! Genauso ist es bei mir.

am 16. Februar 2019 um 12:05

Jo genau so ist es...

Also das beste Panodach hatte tatsächlich der e61.Große Glasfläche das sehr weit auf geht.Der hintere Teil klappt mit hoch und das beste war,das mit geschlossenen Himmel in der Mitte ein Spalt auf geht.

All das wurde schon beim F11 weg gelassen.

Billig Müll was jetzt da verbaut wird.Jetzt öffnet aus gerechnet der vordere Teil ein Stück nach hinten vom Dachhimmel.So sitzt man im Sommer schön in der Sonne ein Stück,oder der Ledersitz ist genau an der Sonnenstelle ordentlich heiß.

Lächerlich.

Außerdem wurde bei der Tönung gespart.Mein Nachbar mit seinem Superb Kombi seines ist auch noch größer.Und er kann seinen Dachhimmel einzeln zu machen obwohl das Dach offen ist.

Viel besser gelöst.

Tja.

Und warum hast du dann keinen Superb?

Er meint damit denke ich einfach nur, das dumm eingespart wurde. Hat er aber auch Recht, oder wurde das Panodach billiger? Denke nicht.

Die Antwort war eher ein allgemeiner "Unmut", wenn ich mich hier durch das G31-Forum, als baldiger Besitzer, tummele. Man muss ja meinen, sich eine Gurke angeschafft zu haben.

Das Panoramadach ist "billig Müll", alles unter 530d eine "Schande", das ausgestellte Display eh Dreck, Sitze kann BMW eh nicht und was weiß ich nicht. Klar liest man in einem Forum mehr "Mängel" als Lob, denn wer zufrieden ist, ist meist still. Aber ich frag mich dann echt warum Leute einen hohen 5stelligen Betrag ausgeben... würde ich niemals machen, wenn es auch nur ein Teil am Auto gibt, das ich als Dreck, Schande, Müll oder ähnliches bezeichnen würde.

Hat jetzt grad einer abbekommen... sorry.

Zitat:

@soare schrieb am 16. Februar 2019 um 18:41:03 Uhr:

Mein Nachbar mit seinem Superb Kombi seines ist auch noch größer.

Schon Scheiße, wenn der Nachbar einen größeren hat.:D

(Sorry. OT. Bin nicht mehr beim ersten Samstag-Abend-Grappa.)

am 16. Februar 2019 um 22:05

Ja, das mit dem Nachbarn ist so eine Sache..... :D

Bei mir ist es Wein, kein Grappa. ;)

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 16. Februar 2019 um 21:53:57 Uhr:

Die Antwort war eher ein allgemeiner "Unmut", wenn ich mich hier durch das G31-Forum, als baldiger Besitzer, tummele. Man muss ja meinen, sich eine Gurke angeschafft zu haben.

Das Panoramadach ist "billig Müll", alles unter 530d eine "Schande", das ausgestellte Display eh Dreck, Sitze kann BMW eh nicht und was weiß ich nicht. Klar liest man in einem Forum mehr "Mängel" als Lob, denn wer zufrieden ist, ist meist still. Aber ich frag mich dann echt warum Leute einen hohen 5stelligen Betrag ausgeben... würde ich niemals machen, wenn es auch nur ein Teil am Auto gibt, das ich als Dreck, Schande, Müll oder ähnliches bezeichnen würde.

Hallo CampinoF1,

also ich kann dir nur sagen, ich habe auch sehr gezweifelt ob meine Bestellung klug war, nachdem ich hier so viel über Probleme und schlechte Qualität gelesen habe.

Ich bin aber restlos glücklich und wirklich sehr begeistert von meinem 530i Touring. Ich denke jeder hat auch eine eigene Vorstellung von den jeweiligen Ausstattungsteilen und legt auf bestimmte Dinge mehr wert als auf andere.

Als Beispiel seien die Assitenzsysteme genannt. Bei mir funktionieren sie alle ziemlich perfekt. Klar macht mein Dicker auch mal hier und da einen Fehler. es ist ja auch kein autonomes Fahrern sondern eben eine Unterstützung. Und die ist gut.

Die Komfortsitze sind klasse und passen mir 100%ig. Ich liebe sie.

Also freue dich auf deinen und gute Fahrt demnächst.

am 17. Februar 2019 um 11:05

Zitat:

@IchundmeinBMW schrieb am 17. Februar 2019 um 11:42:44 Uhr:

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 16. Februar 2019 um 21:53:57 Uhr:

Hallo CampinoF1,

also ich kann dir nur sagen, ich habe auch sehr gezweifelt ob meine Bestellung klug war, nachdem ich hier so viel über Probleme und schlechte Qualität gelesen habe.

Ich bin aber restlos glücklich und wirklich sehr begeistert von meinem 530i Touring. Ich denke jeder hat auch eine eigene Vorstellung von den jeweiligen Ausstattungsteilen und legt auf bestimmte Dinge mehr wert als auf andere.

Als Beispiel seien die Assitenzsysteme genannt. Bei mir funktionieren sie alle ziemlich perfekt. Klar macht mein Dicker auch mal hier und da einen Fehler. es ist ja auch kein autonomes Fahrern sondern eben eine Unterstützung. Und die ist gut.

Die Komfortsitze sind klasse und pasen mir 100%ig. Ich liebe sie.

Also freue dich auf deinen und gute Fahrt demnächst.

Absolut. Bin 100% zufrieden und finde das Panoramadach sehr gut!

Fahre auch ein 530i Touring mit Panoramadach . Jeder im Auto freut sich über den Ausblick. Nix klappert und die Freude über mein Auto ist jeden Tag da ....

Ich bin absolut zufrieden also freu dich auf das Panoramadach , der Sommer kommt bestimmt:)

Zitat:

@cora schrieb am 17. Februar 2019 um 12:35:49 Uhr:

Fahre auch ein 530i Touring mit Panoramadach . Jeder im Auto freut sich über den Ausblick. Nix klappert und die Freude über mein Auto ist jeden Tag da ....

Ich bin absolut zufrieden also freu dich auf das Panoramadach , der Sommer kommt bestimmt:)

Ebenfalls Null Probleme bei mir mit dem Panoramadach. Auf alle Fälle mitbestellen.

Deine Antwort