ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. öl am krümmer

öl am krümmer

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 15:23

hi

ich habe gerade gesehen das ich ne menge öl am krümer habe an der stelle wo er in den motorblock geht...

ich habe auch gerade ein bissl öl daneben gekleckert aber nie im leben so viel und der öltank ist ja auch nicht direkt übern krümmer

also frage is das schlimm wenn da öl drauf ist und warum/wie kommt das da hin???

es ist ein CPI formula r mofa nur der ring ist drausen wegen motor ein bissl schonen... ;);)

MFG Dani

Ähnliche Themen
63 Antworten

Hallo, das könnte ein nicht 100% dichtender Krümmerdichtung sein. Auch könnte der Ölschlauch Porös sein oder nicht richtig an der Ölpumpe sitzen. Auch wäre es ratsam, den Ölschlauch vom Öltank aus Kontrollieren, ob er korrekt sizt. Auch könnte die Dichtung, dort wo der Ölstand-Geber sitzt, undicht sein.

 

MfG

Günni. 

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 15:34

man so was blödes ok dann werde ich später mal diese ganze sachen komtrollieren aber eigentlich glaube ich das die dichtungen ok sind den roller habe ich letzten freitag abgeholt... aber ich muss eh zum händler tacho kaputt :mad::mad: also wenn ich nix find soll der händler suchn ^^ (auch wenn ich den ned so mag ^^)

mal ne kleine frage nebenbei wenn ich jetzt zu einem anderen cpi vertragshändler gehe muss der mir doch auch sachen auf garantie richten oder??

MFG Dani

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 15:40

oder soll ich das öl erst einmal weg machen und schauen ob nocheinmal was hin kommt vllt ist es ja doch iwie beim ölnachfüllen hingekommen...???

Zitat:

Original geschrieben von -billabong-

oder soll ich das öl erst einmal weg machen und schauen ob nocheinmal was hin kommt vllt ist es ja doch iwie beim ölnachfüllen hingekommen...???

Richtig, ich würde zuerst selbst kontrollieren, ob das Öl aus irgendeinem Leck heraus kommt oder das Öl versehentlich verschüttet wurde, dass deshalb das Öl diese Spur hinterlassen hatte.

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 16:15

ok dann wische ich es weg sobald der krümmer einbissl abgekühlt ist und dann morgen wenn ich von der arbeit zurück komme schaue ich gleich ob wieder was dort ist dann werde ich berichten wies aussieht...

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 11:55

hi habe heute mal geschaut wo das öl her kommt...

habe dafür erst mal alles sauber gemacht und bin dann 3 km gefahren dann habe ich geschaut es kommt bei dieser sichterheitsschrauben ausenrum raus dann habe ich ihn mal abgeschraubt und im krümmer ist finde ich ziemlich viel öl weiß nicht wie das normal aussehen muss man sieht es auf dem bild

was kann ich jetzt dagegen machen?? diedichtung ist nicht 100% rund kann es evtl damit zusammenhängen??

der roller ist noch KEINE 2 monate alt

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 12:53

also habe jetzt den krümmer sauber gemacht und wieder alles zusammengebaut geht wieder super bin jetzt auch wieder 2 km gefahren und es ist kein öl gekommen ich werde die nächsten tage immer wieder mal schauen ob da wieder was kommt

aber was ich nich weiß ob der jetzt wieder im krümmer zu wird...

Hatte ich bei meinem Oliver auch... aber nicht ansatzweise so doll :eek:

Hatte dann die Dichtung gewechselt... seitdem kam nix mehr raus (bei mir war es aber auch nur sehr geringer ölaustritt, wenns hochkommt ein kleiner tropfen).

Würde aber mal sagen deiner läuft viel zu fett weil das ist definitiv zu viel!

zündkerzenbild?

entkoken wär auch mal nicht schlecht. das sieht ja zum davonlaufen aus.

naja ich kann solche probleme nicht haben :D

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 14:23

ja habe mich auch shcon gewunder weil nach knapp 2 monaten und um die 1500 km darf de4r nie im leben so ausehen.. glaub ich zumindest ^^

kerze bring ich iwie ned raus aber ich probiers später nochmal habe angst das ich sie abreise...

ja also ich hab den jetzt ausgewaschen is eig so gut wie nix mehr drinnen.. ich glaube sogar garnix mehr..

aber es läuft schon wieder was raus also werde ich wohl eine neue dichtung holen müssen...

wo kreigt man denn so eine dichtung her??

er ging jetzt nachdem ich den sauber gemacht hab auch viel besser vom abzug und durchzug und endgeschwindigkeit..

aber eig wird der vergaser und die kerze bei der 1000er inspektion angeschaut oder??

weil die hatte ich am ich glaub mittwoch war es auf jedenfall diese woche erst

Zitat:

Original geschrieben von -billabong-

ja habe mich auch shcon gewunder weil nach knapp 2 monaten und um die 1500 km darf de4r nie im leben so ausehen.. glaub ich zumindest ^^

kerze bring ich iwie ned raus aber ich probiers später nochmal habe angst das ich sie abreise...

ja also ich hab den jetzt ausgewaschen is eig so gut wie nix mehr drinnen.. ich glaube sogar garnix mehr..

aber es läuft schon wieder was raus also werde ich wohl eine neue dichtung holen müssen...

wo kreigt man denn so eine dichtung her??

er ging jetzt nachdem ich den sauber gemacht hab auch viel besser vom abzug und durchzug und endgeschwindigkeit..

aber eig wird der vergaser und die kerze bei der 1000er inspektion angeschaut oder??

weil die hatte ich am ich glaub mittwoch war es auf jedenfall diese woche erst

Die Dichtung kriegst du bei jedem 2 Rad Händler.

Also es ist nicht zu übersehen, dass er viel zu Fett läuft... ich denke mal die haben den Gaser ordentlich verstellt.

Standarteinstellungen des Gaser sind :

0,5 Umdrehungen die Gemischschraube raus

1,5 Umdrehungen die Standgasschraube raus

Falls du es nachprüfen willst ;)

Wenn du die Vergaser Schrauben jetzt reindrehst... merk dir wie weit sie jetzt rausgedreht sind ;)... falls was nicht hinhauen sollte

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 14:32

ok dann wer dihc mal bei einem vorbei schaun ^^

ausprobieren würd ichs gerne aber wo ist da die gemischschraube?

standgas habe ich bis jetzt noch nicht geschaut aber ich denke mal die wird acuh wieder so eine feder ausenrumm haben oder??

Hab hier noch nen Ori gaser vom Oliver liegen... hab mal schnell nen foto gemacht :)

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 15:14

muss ich den vergaser rausnehmen um an die schrauben zu kommen weil ich die iwie nicht finden kan?!?

hab mal ein bild von der zündkerze gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen