ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Öl anzeige spinnt?

Öl anzeige spinnt?

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. September 2013 um 17:54

hallo,

meine öl anzeige ist vor einiger Zeit angegangen, am Freitag habe ich den ÖL stand nochmal geprüft, er war am minimum. Ich hab also drei Liter nachgefüllt (der ÖL tank fasst ja 6,5 Liter), jedoch als ich dann den öl stand nochmal prüfte, lag er deutlich über dem MAX. Wie kann das sein, ich habe nur 3 Liter nachgefüllt, er war ja am minimum? Komischerweise geht meine ÖL anzeige nach ein paar sekunden (nach starten des motors) immer noch an, was ist da los?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audi394

hab ein paar ml abgepumpt, jedoch wurd mir schwindelig, glaube das ist nich so gesund..... wenn ich lust hab mach ich nachher weiter, sodass ich wenigstens schonmal 1 liter weg hab

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH

Sorry, ich mach mich gerade nass hier! Du verarscht uns doch :confused::cool::p

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 8. September 2013 um 18:05

nee oder?! ist heut der 1. april?? :D

du hast nicht im ernst 3, in zahlen- DREI- liter nachgefüllt???!!! :D oder???

mfg

Themenstarteram 8. September 2013 um 18:06

doch, es ist ja platz für 6,5 Liter ?

*an den Kopf fass*

Wer zum Henker hat dir denn den Driss beigebracht?

Wegen der Anzeige: Dein Sensor scheint wohl hinüber zu sein. Ist an sich nichts weltbewegendes.

am 8. September 2013 um 18:12

du willst mich doch verarschen, oder? :D

klappt gut! :D

mal im ernst, die öllampe hat geleuchtet und dann hast du drei anstatt einen liter rein gefüllt?????!!!!

 

mfg

Themenstarteram 8. September 2013 um 18:14

eine Frage, wann fängt die Lampe an zu leuchten?`Noch eine frage, kann man bei ARAL öl absaugen lassen? Der 6 Zylinder braucht doch 6,5 Liter oder nicht`?

Meine Güte -> Sollte in der Tat dein Ölniveau-Sensor fritte sein, musst du eh das gesamte Öl ablassen! Ergo -> Öl raus, Sensor raus, neuen Sensor rein, Öl auffüllen und gut is.

In dem Fall würde ich dir aber ernsthaft dazu raten das machen zu lassen!

am 8. September 2013 um 18:23

ok, du meinst es ernst, sorry... :D

ja also eigentlich ist es gängig das zwischen den markierungen ca 1 liter differenz erkennbar ist. ich mache immer nur ca 800ml rein und prüfe dann nach ein paar min nochmal.

also der motor, je nach dem welcher , kann 6,5 l fassen. ABER wenn es leuchtet ( gelb) dann fehlt ca 1 liter. wenn die rote lampe an ist, fehlt so viel das der druck nicht gehalten werden kann was aber schon schaden verursacht.

 

drei liter können eigentlich nicht gefehlt haben und wie du erkennen kannst am messstab war es deutlich zu viel!

google mal nach : zu viel öl nachgefüllt motor

nicht gut wenn damit gefahren bist. unbedingt öl reduzieren bevor der motor noch mal gestartet wird....

 

mfg

Kauf dir bei OBI ne Ölabsaugpumpe für 19,95 € und hohl 2 Liter wieder raus.

Hoffentlich bist du nicht so viel damit gefahren, dann kannst du nämlich gleich den Abscheider auch neu machen.

Ab und zu hilft die Bedienungsanleitung bei solchen Sachen. Da stehen tatsächlich auch interessante Sachen drin :rolleyes:

Zeigt der Ölstandssensor beim E46 nur an ob zu wenig Öl drin ist, oder auch wenn zu viel drin ist? Falls er das macht, ist er nicht defekt, sondern macht nur seine Arbeit.

Zum TE: Bitte, bitte lies dir deine Betriebsanleitung durch bevor du dein Auto noch komplett killst.

Vorab: Die Differenz zwischen Min und Max beträgt 1 Liter.

Hallo!

Wenn der Ölstandssensor sich meldet (durch gelbe Ölkanne) oder aber du mißt und es am MINIMUM-Stand ist, füllt man maximal einen Liter ein, nicht mehr.

Der Motor würde mit 3,5 Liter Motoröl (du bist von der Menge ausgegangen, nehme ich an) nicht mehr anständig laufen und bald würden sich Lager verabschieden etc. :)

Also bitte NICHT so weiter fahren und sofort 2 Liter auspumpen.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 8. September 2013 um 19:00

Mist, ich habe morgen Schule (60 km), wie bekomm ich das jetzt noch raus???

ps: ich hab mir was überlegt, kann ich einfach stohälme zusammenkleben und dann das öl damit raussaugen, wenn es jetzt nicht anders geht? also nicht bis in den mund, sondern vorher in einen eimer oder so

am 8. September 2013 um 19:05

hochbocken und öl ablassen......dann wieder prüfen und ggf ergänzen.....

Dünner Plastikschlauch über das Führungsrohr vom Ölmessstab einführen und mit irgendwas saugen.

Ansonsten wie geschrieben, morgen früh zum Baumarkt und was Kaufen.

Themenstarteram 8. September 2013 um 19:10

ich gehr jetzt raus und versuchs mit den strohalmen oder nen plastikschlauch, wenns klappt berrichte ich

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Öl anzeige spinnt?