ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Öl aus dem Servo-Behälter

Öl aus dem Servo-Behälter

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. April 2010 um 10:20

Hallo, ich war eben beim TÜV (hab da einen Bekannten). Der Grund für dieses Thema ist Folgender: Als der Motor aus war und der Prüfer die Reifen von links nach rechts bewegte, kam Öl aus dem Servoöl-Behälter (Oben aus dem Deckel, der hat ein kleines Loch).

Ist das normal? Bei laufendem Motor war's nicht und wenn man am Lenkrad lenkt auch nicht.

Außerdem Leuchtet bei mir das Nebelschlussleuchtensymbol im Kombiinstrument wenn ich das Licht anmache. Ich kann die zugehörige Taste drücken und es passiert nichts. Die Nebelleuchte hinten ist auch aus.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wegen der Leuchte wollten wir ja auch nochmal schauen.....ganz vergessen..... :(

Das da Öl aus dem Deckel rauskommt ist nicht wirklich normal.Wäre er offen ja,weil die Pumpe ja nicht pumpt.Ein Loch im Deckel hab ich bei mir aber nicht,also neuen Deckel kaufen,kost ned viel.

Das wegen dem NSL-Schalter,da fällt mir spontan nix ein,das muß man mit nem Meßgerät verfolgen....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 17. April 2010 um 11:12

Der Deckel hat ein Loch drinnen und das ist keine Beschädigung sondern es wurde maschinell dort platziert.

So eine Art Entlüftung oder so...:rolleyes:

Servoölbehälter

Is bei mir aber nich drin. :confused:

 

Greetz

Cap

Îch kenn das Loch aber. Beim ehemaligen E46 von meinem Kumpel war das da auch und da siffte es auch immer mal wieder raus. Ursache wurde nie gefunden.

Themenstarteram 19. April 2010 um 13:45

Also das mit dem Nebelschlusslicht hat sich erledigt. Die Lampe war an den Kontakten korrodiert und es gab wohl eine Art Kurzschluss. Jetzt geht die Lampe und der Schalter wieder.:cool:

Ich werde jetzt noch einen neuen Servoöldeckel kaufen und brauche auch noch eine Lampenhalterung (dieser Plastikstecker, wo die Lampe dran kommt) für das dritte Bremslicht. Könnt ihr mir sagen wo ihr euch so etwas bestellen würdet? Sollte ich einfach direkt zu BMW fahren?

Gruß,

Ric

Hols bei BMW,bekommst du eh nirgendwo anders neu. ;)

Und allzu teuer wirds auch ned,guck mal in den Online-ETK. :)

 

Greetz

Cap

am 19. April 2010 um 16:39

Wollt nur noch kurz einwerfen, dass ich das mit der NSL auch hatte, aber bei mir war´s der Kabelbaum der Heckklappe.

-Nur falls es nochmal auftreten sollte:)

Themenstarteram 19. April 2010 um 18:44

War vorhin beim Händler und der original Servoöldeckel von dem hatte auch das Loch drinne!

am 21. Februar 2012 um 20:34

Hallo, ich war eben beim TÜV (hab da einen Bekannten). Der Grund für dieses Thema ist Folgender: Als der Motor aus war und der Prüfer die Reifen von links nach rechts bewegte, kam Öl aus dem Servoöl-Behälter (Oben aus dem Deckel, der hat ein kleines Loch).

Ist das normal? Bei laufendem Motor war's nicht und wenn man am Lenkrad lenkt auch nicht.

 

Das ist bei mir auch das problem. Der Prüfer sagt dass er so was noch nie gesehen hätte.

Wie hast Du das Problem behoben?????

MFG

Das is IMHO kein Problem.

Der Servoölbehälter hat im Deckel eine kleine Entlüftungsbohrung.Evtl. wurde hier einfach mal n bissel zuviel Öl nachgefüllt,das hats dann halt rausgedrückt.....und im Stand mit Motor aus lenkt man ja auch ned ein bei ner Servo....sollt der TÜVer aber auch wissen...

 

Greetz

Cap

am 21. Februar 2012 um 21:13

Also meinst Du dass da nichts kaputt ist sondern zu viel Öl drin ist???

Zitat:

Original geschrieben von E36 LPG

sondern zu viel Öl drin ist???

Was sagt denn der Peilstab dazu?

am 21. Februar 2012 um 21:21

Der sagt; über der Markierung. Fast Randvoll.

am 21. Februar 2012 um 21:26

Wenn ich das Öl raus nehme, soll der Motor laufen oder nicht? Soll ich das Öl-Niveau messen wenn der Motor läuft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Öl aus dem Servo-Behälter