ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Öl Freigabe für C200 W205

Öl Freigabe für C200 W205

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 19:14

Hallo allesamt,

auf was muß ich beim Motorenölkauf für den 2015er Benziner 200 achten?

5W40 mit welcher MB Nummer / Freigabe

Danke und Gruß

Christian

Beste Antwort im Thema

och Nö... nicht schon wieder ein Öl-Thread ....

https://bevo.mercedes-benz.com

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

och Nö... nicht schon wieder ein Öl-Thread ....

https://bevo.mercedes-benz.com

Man kann nur hoffen, dass es mit dem Einsatz des E- Motors ganz schnell geht, damit die Ölfrage endlich tot ist. Aber wer weiß, was dann mit einer solch kurzen Periodendauer gefragt wird....

MB Freigabenummer : 229.5

5W40 ist richtig.

Zitat:

@ChristianS84 schrieb am 6. Oktober 2017 um 21:14:36 Uhr:

Hallo allesamt,

auf was muß ich beim Motorenölkauf für den 2015er Benziner 200 achten?

5W40 mit welcher MB Nummer / Freigabe

Danke und Gruß

Christian

Steht doch alles in der "BA" ! Falls keine vorhanden sein sollte so benutze doch hier die Suche zu deinem Problem. Wurde hier alles schon bis zum erbrechen durchgekaut.

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 11:01

Entschuldigung. Habe gesucht aber jeweils immer nur den 180ger oder den Diesel gefunden für mein Baujahr, war daher nicht sicher. Vielen Dank für die Antworten.

Muss das heute kaufen, daher super daß ich nun getrost zum 5W40 229.5 greifen kann. :-)

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 11:11

Könnt ihr mir evtl. (auch mit PM) zu Öltyp (Marke Modell) für den C200 raten? Steh vor der B1 und möchte schnell noch Öl für kaufen

Zitat:

@ChristianS84 schrieb am 7. Oktober 2017 um 13:11:41 Uhr:

Könnt ihr mir evtl. (auch mit PM) zu Öltyp (Marke Modell) für den C200 raten? Steh vor der B1 und möchte schnell noch Öl für kaufen

Sag mal geht es noch? Hast du keinen Bock die "BA" für diesen Fahrzeugtyp zu lesen? Es wurde dir hier bereits dazu geraten 5W40 zu nehmen! Tja kannste kaufen . Aber es gehen auch andere evtl. auch bessere Öle! Je nachdem was du bevorzugst!! Und jetzt? Doch liebe normale Öle oder doch lieber vollsynthetisch ? Lese dich in der "BA" ein und entscheide selber! Es gehen halt mehrere Varianten. Je nach was der Fahrer mag. Und was ist "PM"?

Einfach mal die BA = Betriebsanleitung, Seite 356 aufschlagen, dort steht alles was Du wissen willst über Ölsorten und Viskosität. So einfach geht das. Gruß BW

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 7. Oktober 2017 um 14:25:20 Uhr:

Zitat:

@ChristianS84 schrieb am 7. Oktober 2017 um 13:11:41 Uhr:

Könnt ihr mir evtl. (auch mit PM) zu Öltyp (Marke Modell) für den C200 raten? Steh vor der B1 und möchte schnell noch Öl für kaufen

Sag mal geht es noch? Hast du keinen Bock die "BA" für diesen Fahrzeugtyp zu lesen? Es wurde dir hier bereits dazu geraten 5W40 zu nehmen! Tja kannste kaufen . Aber es gehen auch andere evtl. auch bessere Öle! Je nachdem was du bevorzugst!! Und jetzt? Doch liebe normale Öle oder doch lieber vollsynthetisch ? Lese dich in der "BA" ein und entscheide selber! Es gehen halt mehrere Varianten. Je nach was der Fahrer mag. Und was ist "PM"?

Moin,

nicht immer gleich schimpfen ;-)

Habe selbst mal für eine 205er Benziner gesucht und war erstaunt das für Diesel und Benziner das gleiche Oel verwendet werden kann.

PM = Produktmarke.....hätte man auch googlen können :D;);););)

Gruss

Die Verarsche mit den Oelsorten ist schon ein gutes Geschäft.

Das meiste Oel kommt aus einer Raffinerie in Hamburg.

Was auf dem Kanister steht auf dem Ladentisch ist letztendlich egal.

Die Viskosität ist entscheidend, mehr auch nicht.

Ich benutze schon seit 6 Jahren mit Absicht, nicht das für meinen Ford empfohlenes Ford Oel, sondern ein in gleicher Viskosität alternatives Oel.

Mein Motor erfreut sich auch über 100Tkm bester Gesundheit und die 145PS aus 2.0L nutze ich oft im Grenzbereich.

Das Oel fülle ich in den Oeleinfüllstutzen und vermeide das Es erkennt, dass an meinem Motor Ford dran steht.

Geschmiert ist geschmiert.

Und wer jetzt erkennt in einem Garantiefall das es kein Ford Oel ist, muss es auch beweisen.:D:D

MB hat ja sehr viele Sorten freigegeben, schon erstaunlich. Von billig bis teuer findet sich da alles bei 229.5, da wird die Wahl auch etwas zur Qual. ;)

Hallo

Nachdem ich mich schlau machen wollte und viel über die richtige Oelsorte für mein Fahrzeug nachgelesen habe, bin ich leider etwas verwirrt.

Fahrzeug: W-205 C-180 Mopf Benziner Zulassung 11 / 18 Motor 1,6 Ltr. 156 PS

Welches Motoroel ist nun richtig Freigabe 229.5 usw ? ?

Bitteschön

20200716_093010.jpg
am 16. Juli 2020 um 8:53

Hat das Auto keinen Partikelfilter? Dann müsste es doch 229.51 sein. Es handelt sich doch um einen Mopf?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Öl Freigabe für C200 W205