ÖL Füllmenge
Hallo,
habe mal eine dumme Frage:
Brauche dringend die Öl-Menge für den E 270 CDI Automatik (W211) inkl. Filter
Meine Bedienungsanleitung (nach UMZUG) kann ich nicht mehr finden !!!!!!!!
Auf der interaktiven Daimler-Seite ist der 270 CDI leider nicht mehr aufgeführt.
Danke für eine schnelle Antwort .
Grüße
CSxx
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Olivertofi
da fällt mir gerade mein 190 D ein..........der hatte im Motorraum am Motor einen "Hebel" , mit dem man " Notaus " auslösen konnte
Notaus nutzt Dir in dem Fall nix. Normalerweise werden Dieselmotoren durch Abstellen der Einspritzung direkt an der Einspritzpumpe abgestellt (Ausnahme Common Rail, da wird einfach nicht mehr eingespritzt). Da wurde früher mit einem Magnetsteller an der Einspritzpumpe ein Hebel bewegt. Wenn der Magnetsteller kaputt warm konnte man halt manuell den Hebel bewegen.
Wenn ein Diesel aber ausreichend Motoröl in den Ansaugtrakt bekommt, braucht der gar keinen Sprit mehr von der Einspritzpumpe. Durch das Verbrennen des Motoröls, wird der Motor völlig unkontrolliert beschleunigt und ist nur noch durch Abwürgen, oder Zuhalten der Luftansaugung zu stoppen.
Gruß
Achim
Ähnliche Themen
19 Antworten
Kann mir wirklich keiner helfen.....?
Warte mal bis Kujko online ist, der fährt einen 270er.
Der kann Dir bestimmt helfen.
6,5liter.
kannst auch gleich ein wenig mehr (oder auch gleich 7liter rein), da kriegst du keine probleme und musst nicht nachfüllen im laufe der 20tkm, wenn es sich um 229.5-öl handelt.
@ Kujko
Wusste ichs doch...
Vielen Dank !!
Habe 7 liter eingefüllt !!
Alles OK
Grüße
CSxx
keine ursache. 7liter sind unbedenklich und du musst nicht irgendwo noch den halben liter rumfahren lassen.
wenn ich 6,5 liter reinhaue dann bringt er mir ab und zu kurz vor 20tkm ne meldung ich solle etwas nachfüllen. also lieber am anfang gleich rein damit und gut ist; besonders wenn man viel autobahn fährt!
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
keine ursache. 7liter sind unbedenklich und du musst nicht irgendwo noch den halben liter rumfahren lassen.
wenn ich 6,5 liter reinhaue dann bringt er mir ab und zu kurz vor 20tkm ne meldung ich solle etwas nachfüllen. also lieber am anfang gleich rein damit und gut ist; besonders wenn man viel autobahn fährt!
so ist es immer bei uns, so bei 18-19 TKM füllen wir nen Liter nach und dann reicht das Intervall auf etwa 22-23 TKM. Wenn ich aber beim Wechsel gleich mehr reinhaue, ist das Öl ja dann bei 18 TKM alles schon "alt" und wenn ich dann da aber nen neuen Liter noch reinfüll, dann ist das doch sicherlich besser? Gut im Prinzip meldet er eh, wenn er nen Wechsel will.
Gruss
klar erkennt er dann kurzzeitig "frisches" öl, aber ich schütt lieber alles gleich rein und hab dann ruhe bis zum nächsten service. und im endeffekt wären diese 3-4tkm auch nur eine verschiebung des services um ca. 10bis 20tagen (bei mir).
und wenn ich schon die motorhaube öffnen muss hau ich dem auch gleich neues öl rein und wechsle den filter
gut, klar mit leuten die das fahrzeug 10tkm im jahr bewegen ist dies natürlich enorm praktisch; für mich irgendwie kein thema da es nicht wirklich viel bringt.
gut wenn man selber wechselt ist das ja machbar, aber soll ich der Werkstatt sagen, sie sollen mehr reinkippen? ich glaube das kommt nicht gut. Und 3-4 TKM sind bei uns halt etwa 2-3 Monate. Dieses Jahr könnte es reichen, dass er praktisch wieder parallel mit HU/AU zum Assyst muss. Dann wäre das Intervall bei ca. 24 TKM und 2 Jahren gelegen. Auch nicht schlecht!!
Gruss
lohnt da überhaupt ein diesel???? in 2-3 monate nur 3-4tkm?? muss ein gepflegter garagenwagen sein
ob er sich lohnt - das weiß ich net, is mir auch egal, gehört eh meim Vadder. Da ich aber schon den 200K gefahren bin, muss ich sagen, bin froh dass wir den 270 CDI haben. Und 3-4mal im Jahr darf er dann auch nach Italien fahren, da freut er sich besonders.
Gruss
naja gut, aber wie gesagt das ist wirklich sehr wenig. ich komm so in der woche auf ca. 1,5 tankfüllungen. bei euch hebt wohl so ne tankfüllung etwas länger
p.s. der 270er ist top für autobahnfahrten. komme im sommer so rund 1050km weit bis die reserve angeht.
im Alltag fährt er halt 13 km zur Arbeit und 13km wieder heim, das 4-5 mal in der Woche. Dazu evtl. noch Besorgungen etc. Aber im Prinzip im Monat nicht mehr als 1000 km - dazu halt 3-4 mal im Jahr nach Italien, also jeweils 870km hin und 870 km zurück. Und er verbraucht da gerne auch nicht mehr als 6,5l/100km, obwohl nicht gerade, wie auch ansonsten, nicht langsam gefahren wird.
Im Winter allerdings im Standheizungsbetrieb schafft er auch mal 9-10l/100 km.
Gruss