Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Öl für 2.0 TFSI quattro

Öl für 2.0 TFSI quattro

Themenstarteram 1. März 2007 um 9:59

gibts da noch webshops oder so die man empfehlen kann ? wollte nicht beim händler kaufen und auch nicht bei ebay.

bei einem motoröl direkt shop liegt 1L bei 10 euro, beim händler hab ich glaub ich 28 bezahlt.

vorschläge ? danke

Beste Antwort im Thema

Ich würde kein Long-life Öl in einem Turbo- Benziner Fahren.

Die Verkokten Ölzulaufrohre des 1,8T mit Zugsetzer Ölpumpe sprechen eindeutig dagegen.

Zum Erhalt der Garantie muss man schauen welche Ölnorm Audi vorschreibt. Immerhin kann man nach wie vor auf Festes Intervall umsteigen.

Selbst ein Synthetisches 10w 40. Wäre besser.

 

 

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

unter http://www.reifendirekt.de kann man auch Öl kaufen; unter anderem das Longlife 2 + 3 von Castrol und einer No-Name Marke (StarPerformer, preiswert). Hab bisher damit keine Probleme.

am 1. März 2007 um 17:18

Hi,

habe eben von "opaplette" (Nickname Ebay) Motoröl für meinen nächsren LongLife-Service geschickt bekommen.

Top Ware, sehr schneller Versand, guter Preis. Vielleicht

auch was für dich ???

Gruß Speedy

gerade gestern wieder 8 liter castrol long life 2 bestellt ! bei :http://www.mapodo.de/

geld überweisen und nach 2 tagen ist das öl schon vor deiner haustür ! geht ratz fatz und ohne probleme :) !

 

MFG : raudi

Ich bestell mein LL immer bei e.....seit 4 Jahre hab ich nur gute Erfahrungen gemacht!

Bei Castrol zahlst du auch nicht mehr wie 8,25 pro Liter, als Privat Kunde! Ruf mal an und überzeug dich davon....:-)

MfG

Hallo,

möchte auch (das erste Mal ;) ) Öl für einen 2.0 TFSI (Bj. 2005, Schaltgetriebe) extern kaufen.

Nun weiß ich nicht genau, auf welche Details geachtet werden muss. Ich denke mal, so Sachen wie Motorkennbuchstabe sind nicht erforderlich? Nach meinen Infos hat er schon den überarbeiteten 2.0 TFSI verbaut (stärkere Pleuel, gehärtete Kolben).

Wäre das Öl hier das richtige?

http://www.mapodo.de/.../...dge-vw-longlife-3-bmw-04-mb-5w-30-5-l.html

Für Empfehlungen wäre ich dankbar.

 

 

Ich würde kein Long-life Öl in einem Turbo- Benziner Fahren.

Die Verkokten Ölzulaufrohre des 1,8T mit Zugsetzer Ölpumpe sprechen eindeutig dagegen.

Zum Erhalt der Garantie muss man schauen welche Ölnorm Audi vorschreibt. Immerhin kann man nach wie vor auf Festes Intervall umsteigen.

Selbst ein Synthetisches 10w 40. Wäre besser.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Dauerposter

Hallo,

 

möchte auch (das erste Mal ;) ) Öl für einen 2.0 TFSI (Bj. 2005, Schaltgetriebe) extern kaufen.

 

Nun weiß ich nicht genau, auf welche Details geachtet werden muss. Ich denke mal, so Sachen wie Motorkennbuchstabe sind nicht erforderlich? Nach meinen Infos hat er schon den überarbeiteten 2.0 TFSI verbaut (stärkere Pleuel, gehärtete Kolben).

 

Wäre das Öl hier das richtige?

 

http://www.mapodo.de/.../...dge-vw-longlife-3-bmw-04-mb-5w-30-5-l.html

 

Für Empfehlungen wäre ich dankbar.

Ja das passt,

fahre ich auch im 2.0 TFSI Bj.2008. Gibt es bei eBay für 43,- inkl. Versand, den 5L Kanister ;)

am 21. August 2010 um 14:10

Castrol Edge...5W - 30! Bisher nie Probleme gehabt! ATU wollte 120 Euro für 5 Liter haben, nach kurzer Recherche im Internet für 50 Euro bekommen und am nächsten Tag wurde bereits geliefert!

Gruß

Danke für die Antworten.

Haben eben gesehen, dass die Werke ein Agip 0W-30 eingefüllt hat.

Kann ich - falls der Pegel bis zum nächsten Wechsel sinken sollte - mit dem o.g. Castrol 5W-30 auffüllen?

Kann jemand etwas zur Mischbarkeit sagen?

Normaler Weise sind die Öle heutzutage mischbar untereinander wenn es geringe Mengen sind. Beim 2.0Tfsi nehm ich z.B. die VW Norm 502.00 , die ist für Turbo Benziner.

Hat das eigentlich nen bestimmten Grund das ihr alle das 5w30 und nicht z.B. 5W40 nehmt im 2.0 Tfsi ?

In den Problem Threads vom 1.8T (Ölverkokung) wird doch auch das 0W40 oder 5W40 empfohlen ?

Rene´

Bei mir (ohne quattro ;-) ) steht ein Ölwechsel an. Ich habe einen Verbrauch von ca. 200-300ml/1000km.

1.Welche Gründe gibts, von Longlife abzuweichen? Ist mir nicht so recht klar geworden in den diversen Threads.

2. Ich hab jetzt Castrol SLX Powerflow Professional LL III 5W30 (50400) drin. Wenn es extra Turbo-Benziner-Öl gibt (also Castrol SLX Professional III Longtec 0W30, 50200), sollte ich das dann lieber nehmen? Ist das von Audi freigegeben?

3. Meine Quelle nimmt für den Liter 6,75EUR mit VW-Logo, mit Audi-Logo 7,75. Das Öl ist aber doch 100% identisch, oder?

4. Gibts ne Quelle, die bei 12l weniger als 6,75/Liter nimmt?

Merci!

Fahre in meinem 2.0 TFSI mit ohne Quattro Mobil 1 5W-30 ESP Formula und bin zufrieden.

kaufe immer bei oldepot24.de. kann ich wirklich empfehlen.

Ist da jetzt irgendeine Antwort auf meine Fragen enthalten? Derartige Kommentare lese ich hier in Massen; falls jemand sustantiell antworten kann, bitte gerne... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Öl für 2.0 TFSI quattro