ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Öl für lenkhilfpumpe

Öl für lenkhilfpumpe

Mercedes E-Klasse W211

Hallo wer kann mir sagen was für Öl in die Lenkhilfpume beim w211 rein kommt habe mir den wagen vor 2 Tagen gekauft und heute mal alles nch geschaut und da fehlt öl es ist bei mim wieviel fehlten den dann da und was muss rein ?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich kann dir nicht sagen welches, aber ich hatte vorsichtshalber beim :)

nachgefragt. Und siehe da, das MB-Lenkungsöl, was ich vom 124er

noch da hatte, wäre das falsche gewesen. Kauf´s einfach beim Teile-

onkel, dann ist´s auch das richtige ...

Bei solchen Fragen wären ein paar Daten zum Fahrzeug ziemlich hilfreich!

Gruss Olaf

Und dann tausche auch den Filter aus! Befindet sich im Behälter, wo Öl aufgefüllt wird!

Gute Fahrt

Das ist es

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Das ist es

Hat aber keine Freigabe nach Bl. 345.0, auch wenn's da stehen mag. Hier findest Du die nach Bl. 345.0 freigegebenen Öle.

Zitat:

Original geschrieben von FeuerzangeBF

Und dann tausche auch den Filter aus! Befindet sich im Behälter, wo Öl aufgefüllt wird!

Hast Du den wirklich schon gesehen bei Deinem Auto oder ist das eine Erinnerung, wie es beim W124er war? Ich habe neulich an meinem W211 das Öl gewechselt und keinen Filter im Vorratsbehälter gesehen.

Daten E200 Kompressor T-Kombi Bj 11.2006 184 PS ! Benziner

Modell 2007

Hat aber keine Freigabe

Du kaufts auch nur bei Feinkost-Käfer oder?

wie meinst du das den ich hebe lange für das Fahrzeug gespart !

Ich sag mal so: die Tomaten kommen aus EINEM Erzeugerbetrieb.

Wenn ich sie bei Käfer kaufe sind sie teurer, aber sind sie dadurch besser?

Waschmaschinenhersteller empfehlen Calgon - ein teures Zusatzmittel was die Maschine Kalkfrei halten soll.

Eine 20 Jahre alte Maschine hat aber mit Calgon sicher nicht mehr Ablagerungen als eine, die nie sowas gesehen hat.

Irgendjemand hat sich was dabei gedacht, wenn er schreibt, es sei für diesen Typen geeignet.

...und glaub mir, diese Freigabengeschichte ist genauso ein Fake, wie viele anderen Sachen.

Motoren- und Getriebeteile kommen oft vom selben Hersteller, oft mit gleicher Zusammensetzung der Grundstoffe (in Gießerei u.Ä.)

Wieso also andere Freigaben bei Audi und DB?

Morgen...!

Ebay Artikel Nr.: 170851568562

Hydrauliköl Servoöl CHF 11S Pentosin 1Liter 1000ml. Hier kostet der Liter 10.99€ + Versand von 4.90€

Ich bin auch auf der min. Markierung. Dementsprechend fehlt da auch ein bissl Öl, was ich auffüllen muss.

Schade daran finde ich, dass sie weder bei MB noch irgendwo anders bereit sind, die vielleicht 50 ml fehlende Servoflüssigkeit, gegen ein paar Euro in die Kaffeekasse, nachzufüllen!

Beim Kundendienst würden Sie das, gegen gesonderte Berechnung, nachfüllen...!

Kundenfreundlichekeit geht auch anders...tztztz;)

MfG André

Zitat:

Original geschrieben von roy17

Hallo wer kann mir sagen was für Öl in die Lenkhilfpume beim w211 rein kommt habe mir den wagen vor 2 Tagen gekauft und heute mal alles nch geschaut und da fehlt öl es ist bei mim wieviel fehlten den dann da und was muss rein ?

Fahre zum Händler wo du den Wagen gekauft hast und lass es nachfüllen, gegebenenfalls auf Dichtigkeit prüfen, denn das ist ein Sachmangel, den die Gewährleistung abdeckt.

Hast du den Wagen von Privat gekauft unter Ausschluss jeder Gewährleistung, kann es arglistige Täuschung sein, wenn etwas undicht ist. Wenn nur etwas fehlt, zum :) fahren und nachfüllen lassen.

Fahrt zu ner Taxiwerkstatt und lasst es dort nachfüllen mit nen Obolus für die Kaffeekasse und gut iss. ;)

Laut service Heft wurde am Januar eine große Inspektion durch geführt ? Bei ca 63000km nun hat er 99000 und muste 2 Liter Motorenöl und nun fehlt noch pumen öl das kann doch normal nicht sein ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen