Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. öl Hinterachse

öl Hinterachse

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 7. April 2017 um 22:13

Kann es sein das der 850 AWD Hinterachse Radseitig einen Simmerring hat oder ähnlich?

Ich habe da hinten auf dem Parkplatz nen fleck seit kurzem.

ich habe aber nichts gesehen als ich unter das Auto geschaut habe.

Der wurde letzthin auch durch ein anderes Auto belegt es muss also nichts heissen.

Nur frage ich mich was es sonst sein könnte am hinteren rechten Rad.

Bremsflüssigkeit verlust ist mir keiner Aufgefallen.

Danke schonmal Gruss

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Mai 2017 um 18:25

1 Dämpfer

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Simmerringe hat der AWD nur am Differential.

Radseitig sind auch keine Flüssigkeiten vorhanden, ausser Bremsflüssigkeit...

Markus

Themenstarteram 8. April 2017 um 22:36

Danke dir, der Fleck ist genau unter dem Hinterrad.

Werde das mal weiter beobachten.

Themenstarteram 29. April 2017 um 4:22

Ich war Gestern in der Werkstatt, viel hat man nicht gesehen, da es leider geschneit hatte.

Ich bin mir jetzt aber fast sicher das es der rechte Nivomat ist.

gibt es da eine günstige Möglichkeit der Reparatur?

Die Nivomaten bein :) sind mir effektiv zu teuer :(

Moin, Umrüsten auf normale Federn+Dämpfer (Material kostet bei einem "nicht-"AWD ca. 1/3 vom Preis zweier Nivos); oder auf günstigere Quelle hoffen. Hatte nicht @gtimarkus neulich 'mal einen Tipp ?

Sehr selten tauchen auch gebrauchte AWD-Nivos in der Bucht auf - aber .... naja :rolleyes:

Themenstarteram 29. April 2017 um 7:56

das problem mit gebrauchten ist doch das sie schon in 6mt auch den geist aufgeben können.

das umrüsten müsste ich schauen wie teuer das wir, da man ja auch die federn braucht.

die nivos sind halt schon schweineteuer :(

Jo, in CH sicherlich noch teurer als in D.

Themenstarteram 29. April 2017 um 8:29

ich habe bei Volvo noch nicht mal nachgefragt, es ist mir jetzt schon klar, das der Preis den Wert bei weitem übersteigen würde :(

Vorallem doof da ich mir ja jetzt einen Zahriemensatz gekauft hatte.

Ich hatte gehoft das jemand von euch noch was rumliegen hat und ev günstig verkaufen würde

Moin, evtl.

en.bildelsbasen.se/?index=default&link=item&searchmode=1&vc1=204&pc1=104&vc[0]=204113100&vcx=5055&pc[0]=104103106&filter=Nivo&post_id=33338128

so einer hier?

1500 SEK sind aber auch etwa 170 Franken, und das ohne P&P

Das Verlinken klappt auf der Seite mal wieder nicht. Einfach die beiden Zeilen kopieren und ein neues Fenster nehmen.

Grüße

Ein originaler AWD-Nivomat kostet hier in D rund 400 Euro,ich habe meine damals NEU in den USA (Sachs,Made in Germany :rolleyes:) für zusammen unter 350 Euro inklusive Versand bekommen,natürlich nagelneu.

Die Nivomaten gibt es auch NUR von Sachs bzw. Volvo,da es keinen Zweithersteller dafür gibt.

Und vorsichtig, es gibt mindestens 3 verschiedenen Nivomaten alleine für den AWD.

Die vom Fronttriebler passen nicht!

Es gibt auch eine Alternative für normal Dämpfer sofern kein Sportfahrwerk. Das sind dann Volvo Gasdrückdämpfer und Federn von Triscan. Kommst so auf ca 300euro für alles zusammen.

Kann nur Pfusch sein,da der AWD deutlich schwerer auf der Hinterachse ist als alle anderen 850 und Spezialmaterial erforderlich sein müsste.

So ein Umbau ist von Volvo im Gegensatz zum Fronttriebler auch nicht vorgesehen,da es den AWD immer nur mit Nivoregulierung gab.

Themenstarteram 29. April 2017 um 20:01

dann muss ich schauen was ich mache, von wo in den usa war das?

@Ixmucane :

Zitat aus -->

http://volvospeed.com/.../

-->

" To use anything other than a Nivomat, you need a shock with a custom base to attach to the AWD-specific control arms. So, TME spring set, with drop bolts for Nivo's, or Kaplhenke custom AWD setup.

None of the others you list actually produce anything for the AWD rear, I believe. "

Themenstarteram 30. April 2017 um 8:51

Preislich gibt sich das nicht viel zu neune nivos aus den usa, wenn die den noch zu haben sind.

3 verschiedene Nivomaten beim AWD das macht den kauf nicht gerade einfacher :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen