1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Öl im Kühlwasser

Öl im Kühlwasser

Mercedes CL C216

Hallo liebe Freunde,

Ich habe vor ca. 1 monat mein kühlwasserdeckel aufgeschraubt um es nach zu füllen, dann merkte ich das etwas braunes (ich vermute öl) aufm deckel drauf ist und auch in der einführung. Im wasser war ein ölfleck, habe dann alles sauber gemacht um zu gucken ob es wieder kommt. Heute schaute ich nochmal nach und es war wieder da zwar nicht am deckel aber im wasser wieder tropfen und in diese einführung.

Was kann das sein??

Mercedes c216

CL 500

Bj 2007

150.000 km

Vielen dank im voraus

Bilder sind eingefügt und die auf dem lappen sind nach dem sauber machen wieder

Beste Antwort im Thema

Mein ehemaliger VorMopf hatte im Abstand von ca 30tkm und 9 Monaten an beiden Zylinderköpfen je einen Riss am Kerzenschacht des zweiten Zylinders von vorne gesehen (Zyl. 2 und 6).

Nach der Reparatur hatte ich mal kurz minimal Öl im Kühlwasser. Das stammte aber von der Demontage der Zylinderköpfe und war vernachlässigbar.

Bei Deinem scheint es ein anderes Problem zu sein. Mit ganz viel Glück ist ja auch nur der Wämetauscher am Ölfilter defekt (bin mir jetzt nicht sicher, aber denke der M273 hat so einen - können die Fachleute hier ja mal im WIS nachsehen).

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Oh sieht nicht gut aus. Sag mal fährst Du viel Kurzstrecken.?? Wenn ja dann ist das normal, wenn du viel auf AB fährst hast Du das nicht. Bei Kurzstrecken solltest Du öffters mal auf AB fahren. Das kommt von Kondenswasser was sich ablagert. Daher der Schlamm. Mach alles sauber und fahre AB ca. 60-100km dann ist das weg. Ist bei mir auch so gewesen. Das könnte aber dann auch schon die Zylinderdichtung sein das er Öl ins wasser drückt.

Wir hatten hier im Forum schon einen Haarriß imZylinderkopf.

Es liegt auf jeden Fall ein ernstes Problem vor.

Deshalb sollte der Fehler schnellstens gefunden und repariert werden.

lg Rüdiger:)

Kondenswasser durch Kurzstreckenbetrieb setzt sich nie im Kühlwasserbehälter ab, sondern immer im Motor und Kondensöl gibt es nicht. In Deinem Fall ist mindestens eine der Zylinderkopfdichtungen hinüber oder im Extremfall ein Riss in einem der Zylinderköpfe.

Viele Grüße

Hallo,

Vielen dank für die schnellen antworten lohnt sich bei sowas das auto zu reparieren oder lieber schnell verkaufen?

Mfg

Abschieben kostet viel zu viel

Zitat:

@Moffm schrieb am 25. Dezember 2017 um 18:39:41 Uhr:

lieber schnell verkaufen?

Wen du ihn Verkaufst, ohne das zu sagen und er liest das hier, wird selbst der dümmste Richter, kein Mitleid haben. :D

CL fahren ist Teuer, wen du dir die Reparatur nicht leisten kannst sage es.

Da diese Fahrzeuge im Moment sowieso auf dem Tiefststand ihrer Wertigkeit angekommen sind, kann ein guter gebrauchter Motor nicht so teuer sein.

Mein ehemaliger VorMopf hatte im Abstand von ca 30tkm und 9 Monaten an beiden Zylinderköpfen je einen Riss am Kerzenschacht des zweiten Zylinders von vorne gesehen (Zyl. 2 und 6).

Nach der Reparatur hatte ich mal kurz minimal Öl im Kühlwasser. Das stammte aber von der Demontage der Zylinderköpfe und war vernachlässigbar.

Bei Deinem scheint es ein anderes Problem zu sein. Mit ganz viel Glück ist ja auch nur der Wämetauscher am Ölfilter defekt (bin mir jetzt nicht sicher, aber denke der M273 hat so einen - können die Fachleute hier ja mal im WIS nachsehen).

Tja.. das ist schlecht !!

Was die fachidi.... hier wieder auf alles kommen..... geh in eine richtige werkstatt und lass dir das richtig überprüfen.

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 26. Dezember 2017 um 12:37:15 Uhr:

Was die fachidi.... hier wieder auf alles kommen..... geh in eine richtige werkstatt und lass dir das richtig überprüfen.

ja, und das war Dein hilfreicher Beitrag zur community?

:p

("Statistik

Letzter Beitrag: 16. Dezember 2017 um 00:31 Uhr

Aktivität

Anzahl Beiträge: 255 (0,75 Beiträge pro Tag)

Forum: 5 Themen erstellt

251 Antworten gegeben

Blogs: 0 Artikel geschrieben

0 Kommentare hinterlassen

0 vergeben"

Steht doch in meine Beitrag drin Du juten..... er soll in eine Werkstatt und gut ist

Zitat:

wozu gibts dann dieses forum hier wenn man immer direkt in die werkstatt soll dann braucht man hier ja nichts zu fragen

@BigBlockV10 schrieb am 26. Dezember 2017 um 18:31:27 Uhr:

Steht doch in meine Beitrag drin Du juten..... er soll in eine Werkstatt und gut ist

Deine Antwort