1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Öl im Luftfilter und Auto geht ab und zu im leerlauf aus

Öl im Luftfilter und Auto geht ab und zu im leerlauf aus

Opel Corsa A
Themenstarteram 7. Mai 2008 um 17:19

Habe einen corsa-a-cc c12nz 33kw/45ps mit folgendem problem. Ab und zu fängt er an zu bocken in niedrigen drehzahlen und geht im leerlauf sogar aus bzw. bei gedrückter kupplung. außerdem befindet seit neusten öl im luftfilter. jetztr gerade läuft er wieder aber die frage ist wie lange. fehlerspeicher hilft auch nicht weil kein fehler vorhanden

MFG Sebastian

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 7. Mai 2008 um 17:51

unterdruckschläuche alle dran?

desweiteren würd ich mal die dichtung von der multec tauschen (1 euro bei opel)

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 17:56

wo genau befinden die sich bin jetzt kein kfz mechatroniker bin aber schon handwerklich begabt ? er besitzt kein KLR.

am 7. Mai 2008 um 18:00

wenn du deinen luftfilter abhast, haste freien blick auf deine einspritzung..

rechts oder vorderseitig gehen meist schwarze oder graue dünne kunststoffschläuche ran, mal nachsehn ob alles da sitzt wo es hingehört..

die multec dichtung findest du, indem du die einspritzung abmontierst(2 schrauben) dadrunter versteckt sie sich..

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 18:00

des mit dem öl und der dichtung von der multec check ich aber woher kommt des absaufen und das stottern bzw. verzögerte gaßannahme?

am 7. Mai 2008 um 18:01

kann auch deine verteilerkappe sein das die innen feucht oder voller grünspan sitzt.. mal abnehmen und reinigen..

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 18:05

okay des mit der multec schau ich mal wegen der schläuche (wie kann es sein dass öl in den luffi spritz wenn die dichtung kaputt is ???) wo isn die verteilerkappe und wie soll ich den verteiler sauber machen ? wär echt toll wenn du mir des sagen könntest

mfg sebastian

am 7. Mai 2008 um 18:10

die schwarze kappe einfach abschrauben(2 schrauben) und mal von innen anschaun..

mittig sitzt ein kleiner stift der ragt gut nen cm raus.. weniger sollte man den mal erneuern..

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 18:45

ich hab grad festgestellt dass ein ca 0.4 mm schlau der zu mir hin gerichtet von der multitec weggeht nicht am boden vom luffi darn war. Könnte dass das problem sein ?

am 7. Mai 2008 um 18:59

könnte schon der grund dafür sein.. am besten mal testen die tage..

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 19:03

mal interesse halber wo für issen der schlauch da ?

am 7. Mai 2008 um 19:05

gibt da mehrere weiß nich welchen genau du da nun meinst..

aber im großen und ganzen sind deine unterdruckschläuche dafür gedacht, daß dein motor rund läuft und keien falschluft zieht..

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 19:08

wenn ich vor dem auto stehe geht ein 0.4 mm dicker schlau (durchsichtig) von der multitec in meine richtung weg hoch zum luftfilterkasten. am boden des luffis hat es einen anschluss dafür. also ich mein nicht den dicken schlauch der am luffi dran hängt sondern der dünne

ist für die klappe im lufi die umstellt ob er warm oder kaltluft kriegt

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 19:13

heißt des das es daran liegt ? nochwas auf dem einen bild wo du mir den verteiler gezeigt hast is dein lustfilter irgendwie anderst. bei mir hört der na wo bei dir noch ein schlauch dranne hängt auf. ist des schlimm ?

Deine Antwort