1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Öl Kauf Ebay

Öl Kauf Ebay

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. August 2006 um 20:13

Hallo Zusammen

benötige für meinen 5er ein Longlife ÖL.

Nachdem ich 1Liter Longlifeöl benötigte, fand ich, wo auch sonst das Öl beim Freundlichen der Liter Castrol SLX III

für 22€ !!!!!!

In Ebay wird dieses Öl für um 8-9€ angeboten, allerdings

scheint die Rückgabe des Altöls umständlich bzw. schwierig

zu sein. Rücksendung spezieller Behälter, es wird eine Annahmestelle in der Nähe genannt ( was kostet die Abgabe? ) oder die direkte Annahme beim Verkäufer der natürlich nicht in der Nähe ist und dann Proben ziehen möchte wegen Reinheit. Mir stellt sich die Frage ob die das alte Zeug nicht wollen und deshalb günstig anbieten?

Wer hat Erfahrungen gemacht was passiert nun mit dem Altöl??

Danke Gruß POZ

VW bietet das Castrol SLX III für um 22 an

Ähnliche Themen
61 Antworten

Ich hab´s über Ebay ersteigert (Castrol LL3) und konnte das alte Öl auch da abgeben (Mainz). Sehr netter Verkäufer.

Man kann Altöl aber auch bei den Kreis-Entsorgungsbetrieben abgeben (Hier in LM kostenlos).

Re: Öl Kauf Ebay

Zitat:

Original geschrieben von POZ

Hallo Zusammen

benötige für meinen 5er ein Longlife ÖL.

Nachdem ich 1Liter Longlifeöl benötigte, fand ich, wo auch sonst das Öl beim Freundlichen der Liter Castrol SLX III

für 22€ !!!!!!

In Ebay wird dieses Öl für um 8-9€ angeboten, allerdings

scheint die Rückgabe des Altöls umständlich bzw. schwierig

zu sein. Rücksendung spezieller Behälter, es wird eine Annahmestelle in der Nähe genannt ( was kostet die Abgabe? ) oder die direkte Annahme beim Verkäufer der natürlich nicht in der Nähe ist und dann Proben ziehen möchte wegen Reinheit. Mir stellt sich die Frage ob die das alte Zeug nicht wollen und deshalb günstig anbieten?

Wer hat Erfahrungen gemacht was passiert nun mit dem Altöl??

Danke Gruß POZ

VW bietet das Castrol SLX III für um 22 an

Hallo,

leider verstehe ich dein Problem nicht? Den einen Liter Öl den du benötigst wird doch mit Sicherheit nur zum Nachfüllen benötigt, oder? Wie kommst du denn da an Altöl um dessen Entsorgung du dir Gedanken machen must?

Und das Öl würde ich auch bei Ebay kaufen. Allerdings nicht nur einen Liter. Wenn dann auch schon für den nächsten Ölwechsel.

Gruß

am 22. August 2006 um 21:34

Mir wurde seitens einer Werkstatt geäußert, Longlife sei im Prinzip kein anderes Öl als andere auch, sondern einfach nur teuer und in der Qualität nicht besser. Es würde sich eher empfehlen, weiterhin normales Öl zu benutzen und dementsprechend zu wechseln, im übrigen kostengünstiger.

Kann mir dazu jemand FACHMÄNNISCH !!! etwas sagen? :-D

@McHammEr77

Entweder Du kippst in den Motor Öl der im Handbuch vorgeschrieben VW Norm, oder Du verzichtest freiwillig auf die Hersteller-Garantie/-Gewährleistung und eventuelle Kulanz.

Bei TDI mit Rußpartikelfilter ist übrigens nur LongLife 3 freigegeben! Egal ob festes oder flexibles Wartungsintervall!

am 22. August 2006 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

@McHammEr77

Entweder Du kippst in den Motor Öl der im Handbuch vorgeschrieben VW Norm, oder Du verzichtest freiwillig auf die Hersteller-Garantie/-Gewährleistung und eventuelle Kulanz.

Nach 2 Jahren hab ich doch eh keine Garantie/Gewährleistung mehr soweit ich weiß und bei mir ists nächsten Monat soweit.

Was wäre, wenn ich jedes Jahr einen Ölwechsel machte mit Normalöl anstatt alle 30 tkm Longlife? Spräche aus technischer Sicht etwas dagegen?

Ich sag mal so: Mir wurde der Eindruck vermittelt, früher gabs das Öl auch nicht und nicht alles, was neu ist, ist auch wirklich besser, manchmal auch nur teurer. Möchte mich nur erkundigen, wie so die allgemeine Meinung dazu ist.

am 22. August 2006 um 22:20

http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZscenic9

Top verkäufer wenn es um Sachen Öl geht !

Viele Grüße

g-j:) der meint sollte das Gesuchte mal nicht dabei sein einfach den Verkäufer anschreiben !

Super schnelle und unkomplizierte Abwicklung !

g-j:) der nichts mit dem Verkäufer zu tun hat oder von ihm gesponsort wird !

Altöl nimmt mein Freundlicher nach dem Ölwechsel "in Zahlung" , obwohl ich ihm das Ebay Öl zum Wechseln gebe . Es stirbt kein Motor davon , wenn es der 3.0 Tdi überlebt , wird der Golf auch weiterfahren .Original , verschlossen , mit Rechnung . Aber die Diskussionen hatten wir alle schon , Betrüger , geklaut , umetikettiert , falsch befüllt , geht gar nicht .... Es sind immer ein Haufen Apokalytiker unterwegs die immer nur das halb leere Glas sehen . Freut Euch an der gesparten Knete . Ach ja , mein Stammfreundlicher will nix für die Ölentsorgung , einmal hab ich bei einem anderen 70 Cent / Liter gezahlt , da sind immer noch 15 Euro gespart , und der A6 will 8 Liter ....

Zitat:

Original geschrieben von McHammEr77

Nach 2 Jahren hab ich doch eh keine Garantie/Gewährleistung mehr soweit ich weiß und bei mir ists nächsten Monat soweit.

Was wäre, wenn ich jedes Jahr einen Ölwechsel machte mit Normalöl anstatt alle 30 tkm Longlife? Spräche aus technischer Sicht etwas dagegen?

Was verstehst Du unter Normalöl??

Es gibt für die Benziner und die alten TDI ohne Rußpartikelfilter auch Nicht-LongLife Öle (beim TDI z. B. VW 505.01). Das kannst auch verwenden, allerdings dann ein festes 15.000er Ölwechsel-Intervall. Und Garantie/Kulanz bleibt erhalten!

Was nicht geht sind Billig-Öl, die keinerlei vorgegebene VW Norm genügen. Damit verliert man jegliche Garantie/Kulanz.

PS: Die für den jeweiligen Motor passenden VW Normen stehen in der Bedienungsanleitung.

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZscenic9

Top verkäufer wenn es um Sachen Öl geht !

Sag ich ja ;) (wollte nur keine Werbung machen)

Ich habe mein LL3 Castrol-öl in Ebay gekauft,

Verkäufer: oelundanderes

Statt 23 beim:) habe ichs für 8Euro gekauft-da hab ich gleich

6Flaschen genommen!

Habs auch bei Ebay gekauft .. Und des Altöl hat der :) sogar behalten ohne Berechnung ;) Nur die leeren Flaschen hat er mir wieder mitgegeben :D

Altölrückgabe ist für Privatleute am Wertstoffhof eigentlich immer umsonst!

Zitat:

Original geschrieben von McHammEr77

(...)Kann mir dazu jemand FACHMÄNNISCH !!! etwas sagen? :-D

Tach,

klick Dich mal durch den }Öl-Thread{ ;). Dieses Thema füllt mittlerweile über 450 Seiten :eek:. Achte dabei besonders auf die Beiträge vom "Sterndocktor" (ein echter Insider ;)).

am 23. August 2006 um 10:14

Und die leeren 1-Liter Öldosen kann man z.B. an jeder Shell-Tankstelle im entsprechenden Mülleimer neben der Zapfsäule entsorgen.

Deine Antwort