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Öl lampe leuchtet
hey bei meinem Kumpel leuchtet in seinem astra g cc X16SZR von 1998 (hat jetzt 170000 runter )die öl leuchte dauerhaft
an was kann das liegen ?
Öl wechsel würde grad gemacht und auch der filter getauscht kann es daran liegen ?
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18 Antworten
hat denn der Motor kein Öldruck?
klappert der jetzt?
Hallo ! Manchmal/meißt ist es auch der Öldrucksensor ,der das zeitliche gesegnet hat ! Gibts für 10€ im Zubehör & ist in 10Min. gewechselt. Sitzt an der Ölwanne !
Öldruckschalter entweder defekt, oder das Kabel ist korodiert.
Ölwechsel selber gemacht??
Eigentlich würd ich nicht mehr fahren, Motorschaden nicht auszuschließen.
Zitat:
Original geschrieben von Marc 22
Öldruckschalter entweder defekt, oder das Kabel ist korodiert.
Ölwechsel selber gemacht??
Eigentlich würd ich nicht mehr fahren, Motorschaden nicht auszuschließen.
Öldruckschalter = Öldrucksensor !
Was soll passieren ,wenn genug Öl drin ist ?
Zitat:
Original geschrieben von Domo1993player
so leute kleine frag ich wollte mich gleich an denn ÖL wechsel machen ^^
aber bevor ich mich kaputt suche frag ich mal erst wo finde ich die öl ablasschraube beim X16XEL ?
und was muss ich alles beachten ?
Zitat:
Original geschrieben von Vaterx25xe
Ohne Dir zu nahe zu treten. Aber wenn Du noch nicht einmal weisst wo die Ölablassschraube ist, solltest Du den Ölwechsel in einer Werkstatt machen lassen.
Ich meine das nicht böse. Aber hinterher hast Du kehr schaden als das was Du an Geld gespart hast.
und jetzt Platt??
Zitat:
Original geschrieben von Opelkaputtmacher
Öldruckschalter = Öldrucksensor !Was soll passieren ,wenn genug Öl drin ist ?
Hi,
Ölpumpe kaputt und dann Motorschaden
Deine Theorie hatte ein Kumpel von mir bis zum Tod seines GSI auch vertreten.
Gruß Metalhead
Auto liegt sowieso erstmal still wegen Führerschein wegen 2.4 am Steuer in probezeit :-D
Olwechsel selber gemacht
Dann tauschen ich da mal denn Schalter gucken ...
2.4?
Ich hoffe jetzt nicht Promille!!!!
sicher promille ^^
war ja nicht ich
ich trink nicht und fahr dann noch
Ich sag nichts dazu...
Ölablassschraube ,ist an der Ölwanne ,dort findest auch den Öldrucksensor !
Ohne FS ,kommt er ja eh nicht zur Werke ?!? !
Bei 2,4 Promille im Turm scheint sich dieses Problem wohl lebenslang zu Recht erledigt zu haben.
Lebenslang nicht, aber für die nächsten Jahre Ist auch besser so. 2,4. Unfassbar.
Der Öldruckschalter oder Öldruck sollte da eh das kleinste Problem sein
Bis zum neuen Führerschein ist das Auto weggerostet oder hat Standschäden
Zitat:
Original geschrieben von nemesis001
Lebenslang nicht, aber für die nächsten Jahre Ist auch besser so. 2,4. Unfassbar.
Der Öldruckschalter oder Öldruck sollte da eh das kleinste Problem sein
Bis zum neuen Führerschein ist das Auto weggerostet oder hat Standschäden
Hi,
stimmt, mit 2,4 Atü hätten die meisten wohl ihr Auto gar nicht mehr gefunden.
Da lob ich mir die Autos ohne Funk-ZV, da war die Hürde höher (man mußte zwei mal den Schlüssel irgendwo reinfummeln ).
In der Probezeit mit 2,4 Promille, kann er die Karre wirklich verkaufen, bis der mal durch die MPU ist und die Wartezeit rum ist, ujujujujuj (aber Recht so!!).
Alternativ dem einfach sagen, daß das mit der roten Lampe normal ist
Gruß Metalhead