ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Öl-Meßstab beim Benziner

Öl-Meßstab beim Benziner

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 13:06

Hallo,

Ich habe auch mal ein-zwei Fragen.

Also ich habe einen Benziner (Automatic) und wenn ich mal nach dem Öl schauen möchte,breche ich mir fast die Finger:confused:

Der Meßstab ist voll ungünstig positioniert ist das bei euch auch so??? Siehe "Foto".

Und die zweite Frage:

Wenn ich meinen Kugi mal aussaugen möchte oder sowas in der Art,bleibt die Umfeltbeleuchtung an den Aussenspiegeln die ganze Zeit an.Das ist bestimmt nicht gut für die Batterie.

Habt ihr da irgendwelche erfahrungen oder geht das Licht nach 1ner Std. automatisch aus???

LG.C.Hoschi

P1020282
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tschirschi

Hi,

das ist halt so. Dafür haben wir ja einen großen Motor unter der Haube.:D :cool:

Die Umfeldbeleuchtung hat doch nur eine LED-Lampe drin, die braucht so gut wie keinen Strom.

LED???

Laut Bedienungsanleitung sind W5W (siehe Anhang) drin

und diese hat 5 Watt.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

das ist halt so. Dafür haben wir ja einen großen Motor unter der Haube.:D :cool:

Die Umfeldbeleuchtung hat doch nur eine LED-Lampe drin, die braucht so gut wie keinen Strom.

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von tschirschi

Hi,

das ist halt so. Dafür haben wir ja einen großen Motor unter der Haube.:D :cool:

Die Umfeldbeleuchtung hat doch nur eine LED-Lampe drin, die braucht so gut wie keinen Strom.

LED bist Du sicher??? Also im Handbuch steht nur Glühlampe,aber leider nicht wieviel Watt??

Das ist trotzdem blöd wenn die Lichter nicht abzuschalten sind.

Danke Dir trotzdem :)

Hallo,

ich habe auch den Automat und muss schon sagen, dass mit dem Öl-Mess-Stab ist schon blöde.

Mann bekommt den wirklich voll schlecht raus.

Aber ein Ölwechsel bei dem ist noch interessanter.

Das krumme Plastikteil, das auf dem Foto rechts, was den Stab ein bisschen verdeckt, was in der nähe vom Öl-Mess-Stab ist muss rausgebaut werden, um an den Ölfilter zu kommen.

Ich habe bei 5000km einen Ölwechsel gemacht (Geschenk vom FFH), das hat eine Stunde gedauert.

Grüße Starwing

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Starwing

Hallo,

ich habe auch den Automat und muss schon sagen, dass mit dem Öl-Mess-Stab ist schon blöde.

Mann bekommt den wirklich voll schlecht raus.

Aber ein Ölwechsel bei dem ist noch interessanter.

Das krumme Plastikteil, das auf dem Foto rechts, was den Stab ein bisschen verdeckt, was in der nähe vom Öl-Mess-Stab ist muss rausgebaut werden, um an den Ölfilter zu kommen.

Ich habe bei 5000km einen Ölwechsel gemacht (Geschenk vom FFH), das hat eine Stunde gedauert.

Grüße Starwing

Hallo Starwing

Einen Ölwechsel vom FFH geschenkt bekommen ist echt nicht schlecht.Bei mir leider net :-((

Was sagst Du denn zur Umfeltbeleuchtung die die ganze Zeit leuchtet wenn man die Tür offen läst um zum Beispiel mal auszusaugen usw. das kann manchmal etwas dauern,dann kommt noch ein Nachbar zum quatschen und schwups ist die Umfeldbeleuchtung ca.1 Std. an.

Das geht alles auf die Batterie. Ist das denn Glühbirne oder LED??? Warum lässt sich das nicht abschalten für Wartungsarbeiten???:confused:

Ansonsten bin ich zufrieden mit der Automatic :)

Die getönten Scheiben würd ich nicht nochmal bestellen,man sieht im dunkeln echt zu wenig.:cool:

LG.C.Hoschi

Zitat:

Original geschrieben von tschirschi

Hi,

das ist halt so. Dafür haben wir ja einen großen Motor unter der Haube.:D :cool:

Die Umfeldbeleuchtung hat doch nur eine LED-Lampe drin, die braucht so gut wie keinen Strom.

LED???

Laut Bedienungsanleitung sind W5W (siehe Anhang) drin

und diese hat 5 Watt.

Das mit der Beleuchtung ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich bis jetzt immer

am Tag meinen Kuga gesaugt habe.

Da ist eine Glühbirne drin das steht fest, habe aber mal hier irgendwo in Forum gelesen das man bei Ebay eine LED bekommt.

Diese LED hat die gleiche aufnahme oder Sockel wie die Glühbirne, braucht aber viel weniger Strom.

Ich bin auch sehr zufrieden mit der Automatik, habe schon 9900 km druf.

Die getönten Scheiben habe ich aus diesem Grund gar nicht erst gekauft.

Die waren mir beim Vorführwagen schon zu Dunkel.

Grüße Starwing

Jungs Jungs Jungs....

Ich laß mir ja eingehen daß irgendjemand die Beleuchtung nervt weil er's halt nicht leuchten haben will - aber daß euch die Birnchen die Batterie leersaugen????????:confused:

Nebenbei: Fussraumbeleuchtung, Dachhimmelbeleuchtung und das Display leuchten ja auch nocht beim Türen öffnen...:eek::eek::eek: Oh mein Gott!!!

BLÖDSINN!!!! Macht euch da mal keinen Kopp. Wenn die Batterie deswegen leer wird und Kugi nicht mehr anspringt liegt das Problem woanders...!

Kannst aber auch alles gegen LEDs austauschen - ist dann nicht mehr richtig Legal aber dein Stromverbrauch wird von "fast gar Nichts" auf "fast überhaupt garnie-Nichts" sinken.

am 26. Oktober 2009 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Cooler Hoschi

Hallo,

Ich habe auch mal ein-zwei Fragen.

Also ich habe einen Benziner (Automatic) und wenn ich mal nach dem Öl schauen möchte,breche ich mir fast die Finger:confused:

Der Meßstab ist voll ungünstig positioniert ist das bei euch auch so??? Siehe "Foto".

Der Stab ist nicht nur ungünstig positioniert, sondern der Plastikring oben wackelt bei mir schon ab Werk. Ich habe getippt, dass ich den noch vor der 1. Inspektion abgerissen habe.

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

 

Kannst aber auch alles gegen LEDs austauschen - ist dann nicht mehr richtig Legal "

Nicht mehr richtig Legal??? An den Scheinwerfern das ist bekannt das ich da keine Lampen verbauen darf die keine ABE haben.

Aber für die Innenbeleuchtung und Spiegelbeleuchtung glaube ich nicht das ´dieses nicht Legal sein soll, das brennt doch nicht während der Fahrt. Und ob es in meinen Kuga Neon grün leuchtet wenn ich z.B. den Kofferraum öffne kann ja wohl den German TÜV egal sein.

Ich glaube persönlich auch nicht dass die Batterie von soo ein paar Glühbirnen leer wird.

Grüße Starwing

Ich glaube der Knackpunkt ist "während der Fahrt".

So Steckdosen-LED-Kitschlampen darfste auch nicht während der Fahrt benutzen, im Stillstand schon...

Also wird's da wohl auch so sein... Hmm.

Tach nochmal

Ich habe meinen Kuga heute am Abend gesaugt, und habe festgestellt das die Fußraumbeleuchtung und Spiegelbeleuchtungen nach einer gewissen Zeit ausgehen. Erst wie ich die Türe zu und wieder auf gemacht habe, ging die Umfeldbeleuchtung und Innenraum wieder an.

Der Kuga war vieleicht geschätzte 20 min offen.

LG Starwing

BACK TO TOPIC!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Öl-Meßstab beim Benziner