ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Öl mitbringen zum Service

Öl mitbringen zum Service

Themenstarteram 3. November 2006 um 11:00

Bringt ihr zum Service euer Öl selber mit oder ist es euch peinlich?

Ähnliche Themen
100 Antworten

Re: Öl mitbringen zum Service

 

Zitat:

Original geschrieben von thx22

Bringt ihr zum Service euer Öl selber mit oder ist es euch peinlich?

Natürlich bringe ich es mit, weil BMW a) nicht immer das Öl da hat, was ich will (0W-40 Mobil1) und b) ich keine 20€+x für einen Liter Öl bezahle.

Es fallen dann im Gegensatz nur 3AW+Filter an, sowie für e60 und co 2AW Service Standardumfang, da die Serviceintervall am Tester zurückgesetzt werden muss.

am 3. November 2006 um 11:14

ich finde sowas krank.

am 3. November 2006 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von prueegg

ich finde sowas krank.

na ja ... krank finde ich das nicht unbedingt ... aber übertrieben geizig vielleicht ;)

Wenn man im Schnitt alle 20.000 km dem Auto, welches einem lieb und vor allem TEUER ist, mal frisches Öl spendiert, dann ist das wohl nicht übertrieben verschwenderisch. Andererseits ist es auch egal, wo das Schmiermittelchen herkommt, so lange es hochwertig ist.

Sagen wirs mal so ... mir wäre das zu stressig, mit ner Kanne Öl bei BMW anzutanzen, nur um einmal im Jahr ein paar Euro zu sparen. Verwerflich oder gar krank ist es allerdings nicht, wenn mans anders sieht.

mfg ..... Dings

Ich würde es alleine schon aus Gewährleistungsgründen nicht machen. Im Fall der Fälle, sprich Motorschaden heißt es dann nämlich ganz schnell: "Kunde selber Schuld weil er uns Billig-Fusel-Öl übergeben hatte ...blablabla......"

Oder lasst ihr euch immer schriftlich bestätigen welches Öl übergeben wurde ?

Gruß, Cool1967 ...... der kein Wasser in den Rhein trägt ;)

Ich bringe immer mein Mobil 1 0W40 mit und

habe trotzdem letzte Woche den Turbo auf Kulanz bekommen.

Dafür wechsel ich auch alle 12000tkm.

Nächstens bringe ich auch noch meinen eigenen Ölfilter mit.

Es reicht schon wenn BMW für die 2 Innenraumfilter 80 Euro

abzockt, habe mir jetzt 4 Stück ! für 60 Euro gekauft und das wechseln dauert 2 min.

Leute die sowas Krank finden haben dann meistens einen Firmenwagen dessen Kosten und Servicekosten dann die Steuerzahler tragen (über Abschreibung)!

 

Grüße Sven

Solange mein :) den Wagen bei mir zuhause zum Ölservice abholt und dann abends wiederbringt werde ich sicherlich nicht mein Öl mitbringen. Wenn man unbedingt sparen will ist der E60 vielleicht das falsche Auto....

Das original BMW Öl mit Freigabe kostet bei meinem :) 13,x pro Liter. Ein freigegebenes Öl mit Rechnung kostet auch um 10 € pro Liter mit Versand, das lohnt doch den Aufwand nicht. Wenn man dann noch den Zeitaufwand zur Beschaffung und Altölentsorgung betrachtet (vom Imageverlust beim :) mal abgesehen..) ist Öl mitbringen nicht unbedingt sinnig. Wenn man beim Ölwechsel sparen will ist man bei einer freien Werkstatt sicher besser aufgehoben...deren Qualitäten sind aber auch in der neuen ADAC-Zeitung nachzulesen.

Zitat:

Original geschrieben von momper

Ich bringe immer mein Mobil 1 0W40 mit und

habe trotzdem letzte Woche den Turbo auf Kulanz bekommen.

Dafür wechsel ich auch alle 12000tkm.

Nächstens bringe ich auch noch meinen eigenen Ölfilter mit.

Fährst Du sowenig oder warum wechselst Du so oft Dein mitgebrachtest Öl??? Ich würde mich einfach an die Intervalle halten ....das spart dann so richtig..

 

Zitat:

Leute die sowas Krank finden haben dann meistens einen Firmenwagen dessen Kosten und Servicekosten dann die Steuerzahler tragen (über Abschreibung)!

Stimmt genau, das Finanzamt übernimmt die Rechnungen meines Freundlichen in voller Höhe :confused: echt ein super Statement....das sind dann nämlich auch die Leute die im Monat mal eben 600 € versteuern müssen weil sie einen Fünfer fahren. Dieses "Du bist doch selbstständig und kannst alles absetzen" Gelaber kotzt mich echt an.....

Gruß von Nils

der auch kein Mehl mit zum Bäcker bringt (und gerade den Jahresabschluss 2005 gemacht und in Sachen Steuer etwas sensibel ist ;) )

nanana :D

hatte eigentlich FIRMENWAGEN geschrieben,

das sind für mich Autos, wie sie z.b. Prokuristen oder Vertreter von den Firmen gestellt bekommen.

Das sind dann die Leute die noch nie Einen Satz Reifen oder eine Inspektion oder einen Tropfen Benzin selbst gezahlt haben.

Gruß

LOL.

 

Erst denken oder informieren, dann schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von momper

nanana :D

hatte eigentlich FIRMENWAGEN geschrieben,

das sind für mich Autos, wie sie z.b. Prokuristen oder Vertreter von den Firmen gestellt bekommen.

Das sind dann die Leute die noch nie Einen Satz Reifen oder eine Inspektion oder einen Tropfen Benzin selbst gezahlt haben.

Gruß

Fühl(t)e mich da halt auch mit einbezogen, da ich meinen Fünfer auch als "Firmenwagen" sehe, auch wenn es meine eigene (Einmann-) Firma ist.

Mobil1 ist kein Billigfusel! Wenn der :) nur 5W-30 oder 0W-30 zu 22€ bietet und kein 0W-40 Mobil1, dann wird es eben im Großhandel oder bei Bosch besorgt und mitgebracht.

Ein Meister bei DC sagte: Er könnte das auch besorgen, aber ich könnte es auch gern mitbringen....

5W-30 ist übrigens entgegen viele Angaben kein vollsynthetisches Öl, sondern nur ein sehr gutes HC-Synthese Öl!

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

Fühl(t)e mich da halt auch mit einbezogen, da ich meinen Fünfer auch als "Firmenwagen" sehe, auch wenn es meine eigene (Einmann-) Firma ist.

als einzelunternehmer zahlst du aber alle kosten und steuern

selbst. bin auch 1-mann-depp-der-nation......

in welcher branche bist du tätig du, wenn man fragen darf?

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

 

als einzelunternehmer zahlst du aber alle kosten und steuern

selbst. bin auch 1-mann-depp-der-nation......

Das wissen nur leider die wenigsten, welche "Nachteile" damit verbunden sind. Viele denken, dass Selbständige, die ein Fahrzeug betrieblich nutzen und abschreiben keine Kosten mehr hätten.....

am 3. November 2006 um 22:21

was ihr da einspart sind höchstens 0.05% des Fahrzeugpreises.

wer sparen will ist bei bmw definitv falsch.

ich bezahle meinen wagen selber. und die 0.05 (bzw. noch deutlich weniger) sind es mir wert, nicht selber noch so ein öl aufzutreiben.

in der endabrechnung würde ich sogar behaupten, dass ein solches sparen teuer zu stehen kommen kann. dier :) wird nicht glücklich sein und eher dazu neigen die kosten andersweitig hereinzuholen, bzw. einem solchen kunden irgendwann höhere kosten als nötig zu verrechnen.

auch der grund, dass das selber mitgebrachte öl besser ist, kann ich nicht nachvollziehen.

woher wollen denn die herren experten (ich behaupte mal selbsternannte) die gewissheit haben, dass das eine öl sich besser auf das auto auswirkt als das von bmw.

und bmw hat richtige experten.

also wechselt das auto und ihr werden ein x-faches mehr sparen als wenn ihr das öl für euren e60 selber besorgt.

Für diejenigen, die meine aussagen nicht nachvollziehen können noch einen tipp:

nehmt doch noch drei, vier kilo ab. durch die gewichtsersparnis, könnte ihr sicher bei den benzinkosten gleich nochmals den selben betrag einsparen.

;)

und nochmal zum thema:

habe noch nie etwas zum freundlichen mitgebracht, das gegenteil war bisher immer der fall (bin was losgeworden).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Öl mitbringen zum Service