1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Öl ohne freigabe

Öl ohne freigabe

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 12:10

Hallo jungs.. habe vor par wochen öl gewechselt gestern ist mir aufgefallen das öl keine audi freigabe hatt für diesel 50700 ... die 50500 ist vorhanden.. was würdet ihr mir empfehlen .. neues öl oder weiter fahren?

Motoröl LIQUI MOLY 1136 Longtime High Tech 5W-30 Motorenöl Öl Synthetisch

Ähnliche Themen
14 Antworten

Öl mit Freigabe verwenden. Bei einem Schaden hast du die Torte im Gesicht.

ACEA C2/C3 freigabe. ich würde es fahren. hat sogar BMW Ll04.

Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 14:58

Habe a6 4g so was dummes habe ich lange nicht gemacht und mit öl kenn mich nicht so aus

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 8. Oktober 2024 um 16:50:43 Uhr:

ACEA C2/C3 freigabe. ich würde es fahren. hat sogar BMW Ll04.

Würde ich weiterfahren wenn du aus der Audigarantie raus bist. 50700 ist der ,,Nachfolger"/hat 50500 abgelöst und ist für Longlife gedacht. Das 50500 nicht. Das solltest du nach spätestens 15.000km oder nach einem Jahr wechseln wenn die 15.000km noch nicht erreicht sind.

Ich fahre in allen meinen Audis 5w40 mit Festintervall. Und die sind auch nicht von Audi freigegeben.

ganz ehrlich die 50500 würde mir schon sicherheit genug geben, dass ich das Öl fahre. bmw ll04 reicht mir vollkommen…..

Würde auch weiterfahren und einfach alle 15tkm das Öl wechseln.

Kauf dir eine kleine Pumpe und saug es über den Pfeilstab ab. Funktioniert wunderbar und man bekommt bis auf wenige ml alles raus. Max 50ml bleiben drin denn ich kann immer die geforderten 6,4L fast ganz auffüllen bis Max angezeigt wird.

Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 21:01

Ich Wechsel öl alle ca. 1000 km

Zitat:

@Fatjoe 1 schrieb am 8. Oktober 2024 um 17:51:51 Uhr: