1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Öl Schleim am Öl Deckel

Öl Schleim am Öl Deckel

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich habe jetzt seit ein paar Wochen festgestellt, dass sich an meinem GTI Öl Schleim am Deckel befindet. Der Öl Messstab ist frei von dem Schleim. Zudem muss ich sagen, dass das Auto häufig auf Kurzstrecken bewegt wird und die Temperaturen ja auch nicht gerade hoch sind. Das Auto verliert auch Kühlwasser hat allerdings auch eine Fütze unter sich die klar Kühlwasser ist, dies kommt aufjedenfall von der Seite des Kühlwasser behälters. Zudem keine Öl Schleier im Kühlwasser zu sehen. Das Auto hält auch immer genau 90 Grad und überhitzt nicht. Allerdings läuft der Motor im Stand etwas Unruhig. Keine Drehzahlschwankungen sondern ein leichtes vibrieren. Fahren tut er sich top, auch kein Gefühl von Leistungsverlust oder ähnlichem.

Ich habe ein Bildbeigefügt wie der Öl Deckel aussieht. Meine erste Befürchtung ist natürlich Zylinderkopf Dichtung allerdings denke ich, da mein Auto nicht überhitzt und das Kühlwasser unterm Auto liegt nicht das es das ist. Den leicht unruhigen Leerlauf schiebe ich eher auf die Zündspulen, da diese Realativ alt aussehen als ich die kerzen gewechselt habe und ja häufig beim GTI Probleme machen sollen.

Habt ihr vielleicht Ideen? Würdet ihr den Schleim auch auf die Temperaturen und Kurzstrecke schieben?

Öl Deckel
Ähnliche Themen
2 Antworten

Erstmal reinsetzen und mal 100 Kilometer Autobahn abspulen.

So dass das Öl mal wieder lange heiß bleibt und das Kondenswasser da raus geht.

 

Kurzstrecke ist für keinen Motor gut.

100 Km haben bei meinem 1.6 aber nicht gereicht, da musste schon etwas weiter gefahren werden.

Erledigt hat sich das Schleinproblem erst, als der Golf wieder regelmäßig täglich mehr als 20 Kilometer am Stück gefahren wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen