ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Öl selber mitbringen

Öl selber mitbringen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 19:39

Jaja... die leidige Thema. :rolleyes:

Also mein Auto muß bald zum Ölwechsel. Wegen der Garantie darf ich die Öl nicht selber wechseln, ist das korrekt? Sonst kann ich das mit meiner Kumpel (der Mechaniker ist) eigentlich selber machen (haben wir sonst immer so gemacht mit meine bisherigen Autos. Nur diesesmal hab ich mein Auto neu gekauft.).

Mein Auto hat Longlife-Service und ist bei 29500km fällig (bin ich gut? :D ). Unter die Haube werkelt ein 3Liter Dieselmotor.

Laut Technische Daten brauche ich ein Öl mit folgende Spezifikation:

VW 507 00

Laut Anleitung wird ca. 6,9Liter Öl benötigt also muß ich 7Liter Öl bestellen.

1. Frage: Ist soweit richtig?

2. Frage: Welche Internet-Verkäufer ist seriös und würdet ihr mir empfehlen?

(3. Frage: Woher weiß ich, was für "Soße" ich von der Verkäufer bekommen habe? Klar stehts auf die Behälter drauf, aber ob das stimmts? :confused: )

Cu Floh

Beste Antwort im Thema

@haflinger20:

Interessante Ansicht! Ich gehe dann mal davon aus, dass Du Deinen Wagen zum Listenpreis gekauft hast.

Der Auslöser für das "Ölmitbringen" ist ja in erster Linie der immense Preisunterschied pro Liter Öl beim :) im Vergleich zum Öl der selben Marke, das z.B. beim Großhändler gekauft wird. Da kann der Liter Öl beim :) schon mal doppelt so teuer sein. Das ist schnell verdientes Geld, dass ich erstmal selber erarbeiten muss. Und der :) kauft sein Öl auch in Großgebinden und ganz sichert nicht zu dem Preis/Liter, den er dann an seine Kunden weitergibt.

Da stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach nicht, zumal ich ja die Tätigkeit "Ölwechseln" extra bezahle.

Und nur weil ich ein paar Tausend € für ein Auto bezahlt habe, heißt das noch lange nicht, dass ich meinen Händler die Kohle hinterherwerfe.

Der :) soll einen realistischen Preis für den Liter Öl machen, dann bringt auch keiner mehr sein Öl mit.

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

www.oelwelt24.de

Da hab ich schon öfter bestellt. War bisher immer einwandfrei und nur halb so teuer wie im Autozubehör.

Oder auch bei dem hier, bisher nur Gutes davon gehört.

mapodo.de, da hab ich schon 3 mal bestellt, Markenware, flott und freundlich.

Mein :) hatte btw. überhaupt kein Problem mit meinem selbstmitgebrachten Öl. Dem hätte ich sonst bei seinen Preisen (26 EUR/L) die Ohren lang gezogen :D

Gr, Mac

Ich hatte meines (Castrol) über ebay gekauft: 5+2 Liter für 55€ inkl. Versandkosten.

Ob der Freundliche genau DAS eingefüllt hat oder seines aus dem Faß bleibt ungeklärt. ;)

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 14:09

Öhm... welche Viskosität sollte ich nehmen? :confused:

(Ich wohne in südliche Bayern. Falls die Klima eine Einfluss auf die Öl haben sollte. :rolleyes: )

Zitat:

Original geschrieben von Eyes-Killer

Öhm... welche Viskosität sollte ich nehmen? :confused:

(Ich wohne in südliche Bayern. Falls die Klima eine Einfluss auf die Öl haben sollte. :rolleyes: )

Die Viskosität ergibt sich aus der Spezifikation. Wie Du schon schreibst: VW 50700. Letztlich gibt es m.W. nur 5w30er, die 50700 konform sind.

Einfach mal bei einem der Shops surfen. Oelwelt24.de kann ich ebenfalls empfehlen.

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 14:42

Vielen Dank. Mir ist beim durchstöbern aufgefallen daß nur 5W-30 für VW50700 gibt.

oil-center.de scheint in meinen Fall die günstigste zu sein. (7Liter Castro-Öl für 56,25 EUR + 7,50€ Versand)

Nochmal vielen Dank Leute! :)

cu Floh

Hi Floh,

 

hier würde es auch gehen http://www.mapodo.de/index.php/cPath/147_164_236

 

Ich kaufe immer dort. Viele Grüße

Ich habe hier bestellt und kann nur Gutes berichten:

*klick*

Habe bei www.juing-oil.de :) 6x 1 ltr. ARAL SuperTronic LongLife III 5W-30 (VW 504 00 / 507 00) für 39,- € zzgl. 6,90 € Versand gekauft.

Welches Öl ist für den Audi A4 8k 2.0 TDI "besser"?

Castrol Edge 5W-30 1x5 oder Castrol SLX Powerflow 5W-30 besser geeignet? (Fahre nicht über 15.000 km im Jahr...)

Ob da so ein großer Unterschied ist? Beide Öle müssen die VW-Spezifikation 50700 einhalten, da wird es keinen großen Unterscheid geben... Das letztere (und auch günstigere) wurde wohl angeblich mit VW zusammen entwickelt also kann's nicht falsch sein. Was interessieren mich die Freigaben anderer Hersteller?

Ich würde das günstige SLX nehmen...

 

Hallo,

das Öl selber mitbringen ist ja nicht schlecht. Aber was macht der :) mit dem Altöl. Entsorgt er das für euch graties oder berechnet er da einen Aufpreis?

mfG

am 1. August 2010 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Waterhero

Hallo,

das Öl selber mitbringen ist ja nicht schlecht. Aber was macht der :) mit dem Altöl. Entsorgt er das für euch graties oder berechnet er da einen Aufpreis?

mfG

Hallo,

bei meinem :) kostet die Ensorgung extra. Allerdings besteht die Möglichkeit es mit heim zu nehmen, dafür berechnet er dann nichts.

Gruß

Dappschaaf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Öl selber mitbringen