ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Öl selbst zur Inspektion mitbringen?

Öl selbst zur Inspektion mitbringen?

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 8:06

Hallo,

ich habe schon oft gelesen, dass einige hier das Öl zur Inspektion slebst mitbringen.

Ich kann das schon verstehen, denn ich finde das Öl in den Werkstätten sehr überteuert.

Ich slebst benötige Pumpe-Düse Longlife Öl - ich will gar nicht wissen, wieviel da ein Liter in der Werkstatt kostet.

Aber:

Kann man das machen? Ist das "moralich" vertretbar? Habt ihr das schon gemacht und wenn ja, wie haben die Händler reagiert?

Haben sie es überhaupt zugelassen?

Und wie sieht es mit der Garantie aus?

Danke,

tommyboy

Beste Antwort im Thema

Ja, also ein schlechtes gewissen darf man gar nicht

haben. VW kauft das Öl für ca. 3-4 €/ L ein und hat auch kein schlechtes

Gewissen es dir für 25€/L zu verkaufen. Es gibt viele gute Quellen,

wo man das Öl für 8- 10€/ L bekommt. Also wer nicht mitbringt,

ist selbst Schuld.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 27. Juni 2009 um 8:08

Hi Thommy,

der Händler muß es zulassen weil es ja deine Entscheidung ist wo du das Öl kaufst.

Mach es doch einfach so: Such den Händler raus wo du hin willst und beim Termin ausmachen weißt du ihn darauf hin das du dein Öl selber mitbringst, dann wird er zwar ein bisschen murren aber er wirds überleben :)

am 27. Juni 2009 um 8:25

Und wieviel kann man am Ende sparen? Berechnen sie dann die Entsorung des Altöls?

Wieviel spart man wirklich, mehr als 20 €? Lohnt sich der (wenn auch in Maßen bleibende) Aufwand für die Besorgung des Öls?

Kalkulatorisch sinnvoll ist das Mitbringen des eigenen Öls zumindest dann, wenn man sehr hohe jährliche Fahrleistungen hat und sich dafür ein 200-l-Faß des Wunsch-Öls nach Hause liefern läßt. Wenn man sich dann auch noch mit Gleichgesinnten zusammentun kann, die ebenso verfahren, läßt sich sogar noch etwas mehr sparen.

Fast bei allen :) ist das kein Problem. Wir bekommen immer gesagt, dass es viele gibt, die das machen. Beleidigt ist da keiner.

Und bei 102,- zu 32,- bei meinem TDI (4 Liter) ist das schon Geld.....

Norm wird eh vermerkt.

Garantieabwicklung war nie ein Problem (selbst bei Turboschaden...).

Mit deinem Gewissen musst Du es selbst vereinbahren ;) 

Zitat:

Original geschrieben von DonEdHartung

Und wieviel kann man am Ende sparen? Berechnen sie dann die Entsorung des Altöls?

Wieviel spart man wirklich, mehr als 20 €? Lohnt sich der (wenn auch in Maßen bleibende) Aufwand für die Besorgung des Öls?

Altöl wird berechnet. Bei uns 3,17 Euro netto oder so um den Dreh, glaub ich.

Eben. Wenn die "Großen" es vormachen und ihr mögliches Einsparpotential voll ausnutzen, kann man dem "kleinen Mann" eine ähnliche Handlungsweise nicht verübeln. Ich zumindest habe da ein reines Gewissen.

Altöl kann man auch bei kommunalen Schadstoffsammelstellen entsorgen. Da muß man halt schauen, wo es am günstigsten ist.

Jo, allerding für 4 Euro lad ich den Kram net mehr ein und fahr den 20km auf die Deponie oder lager den so lange bis die bei uns abholen.

Irgendwo hat sparen auch seine Grenzen. Wenn ich lese, dass manche auch noch den Ölfilter mitbringen....:rolleyes:

 

Ja, also ein schlechtes gewissen darf man gar nicht

haben. VW kauft das Öl für ca. 3-4 €/ L ein und hat auch kein schlechtes

Gewissen es dir für 25€/L zu verkaufen. Es gibt viele gute Quellen,

wo man das Öl für 8- 10€/ L bekommt. Also wer nicht mitbringt,

ist selbst Schuld.

Zitat:

Original geschrieben von cki77

Es gibt viele gute Quellen,

wo man das Öl für 8- 10€/ L bekommt.

Meinst du damit bspw. die Bestellung in der Bucht? Bräuchte aktuell nämlich auch mal wieder was zum Nachfüllen...

Schau mal hier:

 

 

www.oelscheich24.de

 

Fuchs Motorenoel. hab ich auch bestellt.

 

Gruß

4 Liter zu 59,90 ist aber kein Schnapper.....

 

Da kann ich auch das Tecar LL3 vom :) zu 15,95 nehmen. Der Schrauber darf es dann aus dem Regal in die Werkstatt schleppen ;) 

 

Ich zahl immer 8 Euro pro Liter "Castrol Powerflow LL3". Porto ginge bei Versand halt extra. 

Ich glaube, ich werde hier mal zu schlagen... Was meint ihr?

Es geht auch einfacher. Fragt doch mal bei eurem örtlichen Öl-Großhändler nach dem Preis für euer Wunsch-Öl und laßt euch einen Frei-Haus-Preis für das 200-Liter-Faß machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Öl selbst zur Inspektion mitbringen?