ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Öl stand

Öl stand

BMW 3er E90
Themenstarteram 15. März 2020 um 12:37

Hallo zusammen habe eine Frage

Habe ein auto jetzt 2 jahre in der Garage stehen gelassen habe vor ca. 1.5 jahren beim service 6,5 öl nachgefüllt gestern wolte ich das auto starten, bevor ich ihn startete zog ich den ölmasstab heraus wahr er trocken wie kan da sein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mane2110 schrieb am 15. März 2020 um 14:12:00 Uhr:

Schwöre jeder der was bei mir wahr weiß es auch nicht darum versuch ich es hier aber er zeigt im auto nichts an das er öl braucht

Moinich kannesnicht verstehenso wodas Ölhingehtsool. :-)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin,

das kann nicht sein, außer es liegen jetzt 6.Liter unter Deinen Auto!

Themenstarteram 15. März 2020 um 12:46

Nein liegt nicht das ist das problem was ich habe ich habe jz 1 liter öl nachgefüllt jz ist er auf minimum wirklich komisch er zeig aber beim starten auch keinen fehler oder öl verlust an?

Themenstarteram 15. März 2020 um 13:04

Bitte um dringende Hilfe

Moin,

wo soll das ganze Öl bei Standbetrieb sonst bleiben? Absolutes Neuland für mich!

Themenstarteram 15. März 2020 um 13:12

Schwöre jeder der was bei mir wahr weiß es auch nicht darum versuch ich es hier aber er zeigt im auto nichts an das er öl braucht

Du hast das Öl nicht in den Motor gekippt.

Es gilt das Kontinuitäts-Gesetz der Strömungsmechanik: was rein geht, muss auch rausgehen.

Die wahrscheinlichsten Gründe:

  1. Ein Troll, der Wegen Corona-Alarm nicht in die Schule geht und sich hier heute aus Langeweile angemeldet hat. (Das wäre tragisch, bei den vielen Rechtschreibfehlern)
  2. Bei "6,5 Öl" fehlt die Mengenangabe. 6,5 Teelöffel wären z.B. zu vernachlässigen
  3. Es fehlt die Ablass-Schraube
  4. Das Öl ist in den Kühler gefüllt worden
  5. Das Öl ist in den Scheibenwaschbehälter gefüllt worden

Zitat:

@Mane2110 schrieb am 15. März 2020 um 14:12:00 Uhr:

Schwöre jeder der was bei mir wahr weiß es auch nicht darum versuch ich es hier aber er zeigt im auto nichts an das er öl braucht

Moinich kannesnicht verstehenso wodas Ölhingehtsool. :-)

Lass das Öl ab und füll neues Öl ein

am 15. März 2020 um 19:01

Welches Öl ablassen...? :D

Ja wär lustig gewesen ,besonders der reichhaltige Wortschatz und die Interpunktion konnte begeistern.

ab morgen sind alle schulen geschlossen...

Zitat:

@Mane2110 schrieb am 15. März 2020 um 13:37:29 Uhr:

Hallo zusammen habe eine Frage

Habe ein auto jetzt 2 jahre in der Garage stehen gelassen habe vor ca. 1.5 jahren beim service 6,5 öl nachgefüllt gestern wolte ich das auto starten, bevor ich ihn startete zog ich den ölmasstab heraus wahr er trocken wie kan da sein?

In Deinem ersten Beitrag schreibst Du von einem E90 330d. Nach meinen schnell zusammengegoogelten Erkenntnissen benötigt der 7,5 l Öl. Dann fehlte wohl schon mal ein Liter.

Themenstarteram 15. März 2020 um 21:42

Ich habe nicht gefragt wieviel reingehört wen mir keiner von euch glaubt könnt gerne vorbei kommen und euch selber überzeugen ich wollte nur fragen ob das schon jemand hatte und ich bin nicht da um blöde Kommentare zu lesen!

Zitat:

@Mane2110 schrieb am 15. März 2020 um 22:42:38 Uhr:

Ich habe nicht gefragt wieviel reingehört du mongo wen mir keiner von euch glaubt könnt gerne vorbei kommen und euch selber überzeugen ich wollte nur fragen ob das schon jemand hatte und ich bin nicht da um blöde Kommentare zu lesen!

Brauchst die Leute hier aber auch nicht sofort mit „Mongo“ zu beleidigen, sonst bekommst eh keine Hilfe mehr hier.

Ich denke Rael_Imperial hat recht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen