Öl Thematik
Hallo zusammen
Wurde das Öl Problem von Honda gelöst oder können auch Autos aus 2020 betroffen sein?
Grüsse
Ähnliche Themen
39 Antworten
Ölproblem in USA und Kanada beim CRV 1,5er meinste?
Was für ein Öl-Problem?
Ich habe gelesen, dass es Öl Warnungen geben kann bis zu Fehlzündungen weil bei viel Kurzstrecken Kraftstoff ins Öl gelangt.
Das bei zu vielen Kurzstreckenfahrten mehr Kraftstoff ins Öl gelangt ist meiner Meinung nach normal. Wenn der Motor nicht richtig warm wird dichten die Kolbenringe nicht richtig ab. Wenn man weiß, dass man jeden Tag nur 5-10km mit dem Auto fährt sollte man mindest einmal in der Woche ca. 20-25km das Auto fahren. Der Motor wird richtig warm, die Kolbenringe dichten ab und das kondensierte Benzin gast aus. Das wird dann über die Gehäuseentlüftung wieder in die Ansaugbrücke gebrach.
Es sei denn es ist zu viel Spiel zwischen Kolben und Zylinder aber das merkt man dann am Ölverbrauch.
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann existiert das Problem ab Baujahr 2019 nicht mehr.
Eigentlich müsste es mit dem OPF doch wieder ein Thema werden?!
Denke ich nicht, da die Funktionsweise des OPF es nicht notwendig macht, zusätzlich Kraftstoff wie beim Diesel einzuspritzen.
https://www.autozeitung.de/...ikelfilter-fuer-benziner-opf-193619.html
Hat der aktuelle Civic 1.5 Turbo einen Partikelfilter?
Gibt es hierzu schon Erfahrungen ob der auch so empfindlich ist wie bei Diesel?
Zitat:
@CH_330d schrieb am 27. Juli 2020 um 09:50:44 Uhr:
Hat der aktuelle Civic 1.5 Turbo einen Partikelfilter?
......
Ich meine, seit Baujahr 09/2018.
Oh ok. Danke für die Infos. So wie ich das interpretiere, ist die Öl Thematik kein Problem mehr.
Hallo in die Runde,
ich habe einen 1.5 vtec Bj 2020. Mein Ölstand ist 2 cm über Max. Aktueller Tacho 22000 km. Letzter Ölwechsel vor 5000 km. Fahre Kurzstrecke 2 km ins Büro. Das ist zwar nicht gut für den Motor, aber so etwas hatte ich noch mit keinem Fahrzeug! Honda Werkstatt hat lediglich 0,3 l abgelassen. Kein Ölwechsel!!! Habe das Öl untersuchen lassen —> > 9% Benzin im Sprit!!!
Honda Deutschland in Frankfurt hat sich nach meinem Anruf vor ein paar Tagen bis heute noch nicht gemeldet ??
Falls, hier einer ein ähnliches Problem hat, dann würde es mich freuen, wie ihr hier weitergekommen seid.
Zitat:
@schwa-re schrieb am 11. März 2023 um 13:58:15 Uhr:
Honda Deutschland in Frankfurt hat sich nach meinem Anruf vor ein paar Tagen bis heute noch nicht gemeldet
Die melden sich grundsätzlich spät oder überhaupt nicht. Honda Deutschland ist unzuverlässig und scheint völlig überfordert.