Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Öl- und Benzinverbrauch bei ner 80er Limo?

Öl- und Benzinverbrauch bei ner 80er Limo?

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 12:31

Hallo,

Ich fahr nen Audi 80 B4 und hab folgendes Problem:

1. ich verbrauche fast 0,5 Liter Öl auf ca 2500 km ist das normal?

2. benzin verbrauch ich im durchschnitt auch ca 10 - 11 liter

Das kann doch net normal sein... ist da vielleicht was falsch eingestellt?

Danke im Voraus...

Ähnliche Themen
19 Antworten

1. Ist OK

2. Wird Dir niemand sagen können, denn wir können nicht hellsehen ;)

Zitat:

2. benzin verbrauch ich im durchschnitt auch ca 10 - 11 liter

ist selbst für den kleinen 1.6L Motor nicht sooo viel :). Also klingt völlig normal. Im Winter verbraucht man eh immer etwas mehr.

am 9. Dezember 2005 um 14:22

Was für einen Motor fährst du denn überhaupt? Ich fahre momentan mit 8L Super im Durchschnitt, inklusive Heizung, elektrischen Verbrauchern und Anlage :) Ist ansich ok.

Motor siehe Sig

Zitat:

Original geschrieben von extweb

ist selbst für den kleinen 1.6L Motor nicht sooo viel :). Also klingt völlig normal. Im Winter verbraucht man eh immer etwas mehr.

Also bitte? 11 Liter für nen 1.6 ?

VIeleicht verbrauchen die viel aber das wäre bei einem 1.6er garantiert zu viel. Ich verbrauche mit meinem 2.6 13 Liter und fahre absolut nicht sparsam ..

Lass mal die Lambda Sonde überprüfen. Wenn die hinüber ist hat er mehr Benzindurst.Oder Fehlerspeicher auslesen lassen. Mein ABK frißt 1 Liter Synthetik-Öl (5W40) / 10 Tkm. Also dein Ölverbrauch ist noch im Bereich des normalen.

öl verbrauch ist ok. beim benzinverbrauch sollten wir erstmal den motor kennen und wissen was du vornehmlich an strecke fährst. macht nämlich nen unterschied ob du jeden tag 2 mal 10 km zur arbeit oder langstrecke fährst. deshalb finde ich diese spekulationen in den vorherigen postings überflüssig.

Zitat:

Original geschrieben von roko84

öl verbrauch ist ok. beim benzinverbrauch sollten wir erstmal den motor kennen und wissen was du vornehmlich an strecke fährst. macht nämlich nen unterschied ob du jeden tag 2 mal 10 km zur arbeit oder langstrecke fährst. deshalb finde ich diese spekulationen in den vorherigen postings überflüssig.

Lies mal richtig roko84..er schrieb das der verbrauch im Durchschnitt ist. Also Autobahn, Landstraße und Stadt !! ..von wegen überflüssig..

am 10. Dezember 2005 um 16:32

Roko hat doch recht....Für nen dicken V6 wäre das doch nichts ungewöhnliches so ein Schnitt. ALSO ERSTMAL WISSEN WAS ÜBERHAUPT FÜR EIN MOTOR GEFAHREN WIRD

Zitat:

Lies mal richtig roko84..er schrieb das der verbrauch im Durchschnitt ist. Also Autobahn, Landstraße und Stadt !! ..von wegen überflüssig..

nö, er schreibt das sein verbrauch, also das was er im DURCHSCHNITT tankt zw. 10 und 11 litern liegt. wenn ich sage "ich verbrauche im durschnitt 8 liter mit meinem hobel" dann heißt das noch lange nicht bzw. sagt das noch lange nix darüber aus was ich für strecken fahre! hier mal sein zitat, lies mal richtig:

Zitat:

benzin verbrauch ich im durchschnitt auch ca 10 - 11 liter

wie ich schon sagte brauchen wir erstmal die motordaten von seinem auto und müssen wissen was er für ein streckenprofil hat.

OEL UND BENZINVERBRAUCH

 

hALLO ZU DEM OEL; 1 L AUF 1000 KM KANN AUCH NORMAL SEIN:

aBER 10-11 LITER sPRIT NE LASSE DIR MAL NE ANSTENDIGE au MACHEN ABER BLEIBE DABEI:

hABE ES AUCH GEHABT JETZT KLAPTS

also mit meinem 2.6 avant liegt der verbrauch im schnitt bei 10,5 liter

mit meinem alten golf 1 gti kam ich abba auch imma auf 10 bis 11 liter

oel verbrauch

 

ich habe nen 17 jahre alten 80 1.8 S

der verbraucht ca 6-7 liter

und ca 0.7 liter oel auf 1000 km wegen der alten dichtungen das darf der aber auch.

ist also voll in der tolleranz

am 11. Dezember 2005 um 12:02

@marianna

Dann rechne mal gegen, was dich das Öl, was du im Laufe von 2-3 Jahren nachkippen würdest kostet....

Kannste genauso gut mal die VSD erneuern....

Zumal es einem Motor nicht gerad gut tut, wenn er sich soviel Öl genehmigt.

Also ich hab gar kein Plan wieviel ich verbrauche... ich weiß nur das ich ZIEMLICH viel verbrauche!! Fahre aber auch fast nur kurzstrecken!

Wie kann ich das am besten mal ausrechnen? habe ja kein BC oder so ^^

und der Tankstand is ja auch nicht so gut :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Öl- und Benzinverbrauch bei ner 80er Limo?