ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Öl unten am motor.. wo könnts herkommen?

Öl unten am motor.. wo könnts herkommen?

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 11:10

moin leute...

da meine stossstange weg ist hab ich mich mal drunter gelegt und geguckt was da so alles ist...

da hab ich gesehn das unter der untersten umlenkrolle richtung ölwanne gehend öl verschmiert ist.. die stabistange die da quer geht hat auch paar tropfen abbekommen...

wo könnte das her kommen? bin mal mit dem finger dran und es sah rercht frisch aus...

gruß mad

Ähnliche Themen
26 Antworten

Räderkastendeckel oder simmering kurbelwelle

Schau mal ob es vom Servoölbehälter kommt. Da wird es durch die Schlauchschelle unten gern mal undicht... War bei mir auch so! Das ist bei mir auch bis an die Stabiquerstange getropft. Aber immer so wenig, dass nie am Garagenboden etwas sichbar war....

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 19:10

also von oben hab ich nix auffälliges gefunden.. wo is der unterschied vom normalen öl zum servo öl???

Das es Servoöl is?

Es ist ein gänzlich anderes Öl,als Motorenöl und für nen gänzlich anderen Zweck hergestellt.....

Guck mal von unten am Lenkgetriebe lang,da gehen die Servoschläuche weg Richtung Servoölbehälter,sunnyboy hat das schon richtig beschrieben.Von oben kannste übrigens gucken,bis du schwarz wirst,da wirst nie was sehen...

Wird wohl nur was undicht sein.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 5:57

hmmmm okeee ich seh den wagen erst am donnerstag wieda denk ich... aber das öl is genau in der mitte vom auto.. es sieht so aus als wärs von vorn nach hinten gelaufen . halt wegen der fahrt... naja muss ma gucken

am 27. Februar 2006 um 6:46

also bei mir wars irgend wo nen schöner riss bei irgend ner dichtung, dazu hätte der ganze motor raus gemußt. hab oben nen liter reingekippt, der kam unten wieder raus. wie wenn man zuviel bier getrunken hat :D ;)

naja, motor ist eh weg jetzt ;)

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 15:04

ich glaube sowas ists net.. den als ich letzens öl geguckt habe war noch genung drin bzw hatte sich nix verändert meiner meinung nach.. aber das war bevor ich das bemerkt habe!! ich guck mal nach dem ölstand!

nachdem du da unten sauberes und frisches Öl gefunden hast, denke ich auch es ist von der Servo.

Nimm mal ein Taschentuch und leg es um den Schlauch, der vom Vorratsbehälter der Servo nach unten geht.

Wenn an der Schelle Öl ausläuft, sieht man es am Tempo.

Gruß Jochen

Könnte das nicht Getriebeöl sein, der Simmering könnte hin sein, ist bei mir zumindest so, aber halb so wild sagen die freundlichen

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 19:47

hmmm also es sah aus wie frisches öl aber war halt noch bisi dreck zwischen von der fahrt bestimmt.. ichhoffe es is nix schlimmes.. wen servo öl weg ist hab ich keine servo mehr odeR?

Jo...aber des kündigt sich deutlich an...wenn die Servopumpe anfängt,trockenzulaufen,jault se immer lauter....und irgendwann isse im Eimer....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

ich glaube sowas ists net.. den als ich letzens öl geguckt habe war noch genung drin bzw hatte sich nix verändert meiner meinung nach.. aber das war bevor ich das bemerkt habe!! ich guck mal nach dem ölstand!

Ja bei mir steht der Servoölstand auch schon ewig knapp über max., aber trotzdem läuft immer ganz wenig raus..:)

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 20:04

also jaulen tut eigentlich nix... hmmm aber mir kommt die servo recht schwach vor.. im gegensatz zu daddys e46.. aber ich denke das is normal

Themenstarteram 6. März 2006 um 14:38

war mal in der werkstatt die meinte das das xyz schwitzt (habs wort vergessen) und das das bei den temperaturen normal sei?!?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Öl unten am motor.. wo könnts herkommen?