ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Öl-Verbrauch 1 Liter auf 1000 KM ?

Öl-Verbrauch 1 Liter auf 1000 KM ?

Audi A2 8Z
Themenstarteram 18. August 2005 um 4:50

Moin!

Mein Vater hat sich im Juni 2005 einen A2 gekauft. Das Auto ist auch eigentlich akzeptabel: Bj. 2001, 75PS, Verbrauch: 5,8 Liter. Aber der FRISST JA ÖL OHNE ENDE!!!!!!!

Seitdem er das Auto hat, war er schon das 3. Mal, also immer nach ziemlich genau 1000KM beim Freundlichen. 3 mal dürft ihr raten was die dann gemacht haben? na?

Genau! 1 Liter Öl nachgefüllt.

Kommentar des Verkäufers:" Das ist normal. Steht auch so im Service Heft."

Hat jemand von euch auch das Problem?

Habt ihr vielleicht einen Tipp wie man das Problem beheben kann?

Kann es überhaupt sein das ein Auto das 2001 gebaut wurde, 1Liter Öl auf 1000KM brauch?

mfg Tobi

Ähnliche Themen
53 Antworten

Schau mal in der Anleitung, da steht genau, wieviel Öl er wirklich verbrauchen darf... glaube eher, mal 0,5 l /1000 km gehört zu haben...

Ist der Verbrauch dauerhaft zu hoch, liegt evtl. ein Sachmangel vor, den er nur reklamieren kann, wenn er ihn beim Händler gekauft hat...

 

LG

Willi

Themenstarteram 18. August 2005 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von WilliButz

Schau mal in der Anleitung, da steht genau, wieviel Öl er wirklich verbrauchen darf... glaube eher, mal 0,5 l /1000 km gehört zu haben...

Ist der Verbrauch dauerhaft zu hoch, liegt evtl. ein Sachmangel vor, den er nur reklamieren kann, wenn er ihn beim Händler gekauft hat...

 

LG

Willi

Naja gut. Vielleicht sind´s wirklich nur 0,5 Liter. Aber meine letzten 3 Autos waren alle älter als 8 Jahre und hatten teilweise über 200000KM. Die haben überhaupt kein Öl gebraucht. Komisch ist das bei einem 4 Jahre alten Auto mit 0,5Liter schon!

Themenstarteram 18. August 2005 um 11:05

Da hilft der beste Benzinverbrauch nix!

Da kann man sich ja auch nen V8 kaufen!

Mein V8 braucht kein ÖL dafür mehr als doppelt soviel Sprit. Bei den Preisen für Super + würde mich der Ölverbrauch (sofern normal) nicht weiter stören, oder braucht die karre spezial Öl?

Themenstarteram 18. August 2005 um 13:39

Nee! War auch en bissl übertrieben mit dem V8! Aber ärgerlich isses trotzdem! Da denkt man die Technik iss ausgereift und dann en halben Liter auf 1000km bei nem 4 Jahre alten Auto mit 75PS!!!!!

Die M5-Motoren aus dem E39 haben auch deutlich über eine Liter Öl auf 1000km gefressen ohne das ein problem vorlag. Was meint den dein Audi-Dealer dazu?

Hallo,

ich muss bei meinem A2 1,4 auch alle 2000 km 0,5 liter nachfüllen.

Freundlicher sagt dass ist normal und die können nichts machen.

Hab mich damit abgefunden. Vieleicht verkauf ich auch die Karre obwohl ich die so schnuckelig finde, und kauf mir dann einen gescheiten A6 Avant

Gruß

Themenstarteram 18. August 2005 um 19:07

Meiner sagt genau dasselbe. "Iss halt so"!

Frag dochmal direkt bei der AUDI AG nach. Die haben doch bestimmt auch so ne Art Sorgentelefon, neudeutsch Customersupporthotline.

Hallo,

mein A2 ist zwar ein TDI, aber in der Gebrauchsanweisung steht, dass bis zu 1L Öl auf 1000 KM verbraucht werden können. Glücklicherweise tut er das nicht, wäre nämlich mit dem Longlife Öl ein wenig teuer auf die Dauer.

MfG

Themenstarteram 20. August 2005 um 18:41

Genau! Iss es auch!

Ölverbrauch 1.4 TDI

 

Auch ich finde den Ölverbrauch ein bisschen hoch!

Meiner braucht genau 1l Öl auf 4000km.

 

Kraftstoffverbrauch (nach Fahrweise) in l/100km:

langsam 4.5

normal 5,0 -5,5

schnell 6,0

sauschnell 7,0

mfg

**********

Re: Öl-Verbrauch 1 Liter auf 1000 KM ????

 

Zitat:

Kommentar des Verkäufers:" Das ist normal. Steht auch so im Service Heft."

Ich weiss nicht was im Serviceheft steht, aber normal ist das nicht. Wir schütten 1 Liter Öl pro Serviceintervall nach. Bisher jeweils ca. 45TKM

Hallo A 2 Fahrer! Was sind das den für Motoren die 1 Liter Öl auf 1000 km verbrauchen?Das soll"Vorsprung durch Technik"sein.Halte euren Ölverbrauch für viel zu hoch,sind doch keine Rennmotoren.Mein Ölverbrauch beträgt o,o3 Liter auf 1000 km,allerdings mit einem Mercedes.Wie dem auch sei, 1 Liter ist zu viel.Kann ich einfach nicht glauben das ein moderner Motor so einen Verbrauch an Öl hat.Gruss Knullerich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Öl-Verbrauch 1 Liter auf 1000 KM ?