1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Öl Verlust oder ist das normal ?

Öl Verlust oder ist das normal ?

BMW
Themenstarteram 16. Februar 2015 um 19:32

Hallo,

Ich habe vor 4 Mon. Bmw gekauft und vor 5000 km. Wurde auch öl gewechselt. Jetzt hab ich innerhalb zwei Wochen zwei Mal die Meldung bekommen das der Wagen Öl braucht laut Bordcomputer! Aber in syrien steht auch gleichzeitig da ich das erst in 4700 km. Wechseln soll! Heute hab ich die Motorhaube aufgemacht und nach geschaut und was sehe ich da. MINIMAL ÖL DRINN!!!

wie funktioniert das mit Öl, kann mir das bitte einer erklären. Fahren kann ich 10 000 km, Gefahren bin ich um die knapp über 5000 km und schon sagt das Systems nach Gießen aber das Bordcomputer sagt ich kann 4700km fahren!

Übrigens ist ein bmw 318 Bj. 2007 Diesel! Km stand 157 000

Beste Antwort im Thema

so so, über Syrien nach Gießen also . . . nee nee nee, das ist mir auch unerklärlich !

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

so so, über Syrien nach Gießen also . . . nee nee nee, das ist mir auch unerklärlich !

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 20:15

Wie funktioniert das mit Öl, kann mir das bitte einer erklären?

Gescheites Deutsch wäre schon hilfreich - dann würdest Du auch verstehen, was Dein Auto von dir will.

1. "Öl wechseln" ist etwas TOTAL anderes als "Öl Nachfüllen"

Nachfüllen bedeutet : Öl zusätzlich reinkippen OHNE das alte Öl vorher abzulassen.

Wechseln bedeutet: Das alte Öl ablassen und komplett neues Öl reinkippen.

Du must Dich damit abfinden, dass der Motor zwischen den WECHSEL-Zeitpunkten zusätzliches Öl nachgefüllt haben möchte, weil er halt ÖL verbraucht.

Bis 1l Öl pro 1000 km betrachtet BMW als "normal" .....

am 17. Februar 2015 um 8:18

Genau das habe ich auch gedacht und einen Lachkrampf bekommen als ich den Post nach unten gescrollt habe.

Warum sagt das System Öl in Gießen nachfüllen?

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 16. Februar 2015 um 20:48:33 Uhr:

Ich würde sagen anderes öl verwenden.. Man kann ja das Klima von Deutschland nicht mit Syrien vergleichen.. Evtl. Ist es ja zu heiss?

am 17. Februar 2015 um 8:28

Zitat:

@dseverse schrieb am 17. Februar 2015 um 09:18:48 Uhr:

Genau das habe ich auch gedacht und einen Lachkrampf bekommen als ich den Post nach unten gescrollt habe.

Warum sagt das System Öl in Gießen nachfüllen?

Zitat:

@dseverse schrieb am 17. Februar 2015 um 09:18:48 Uhr:

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 16. Februar 2015 um 20:48:33 Uhr:

Der Motor will halt nur das gute Gießener... :D :D :D

He Leute, lästert mal net so mit dem TE. Der könnte noch etwas gegen den deutschen Fachkräftemangel tun. :D

Du hast vor 5000 km das Öl gewechselt, wo hast du das gemacht? Wurde dabei die Service-Anzeige zurückgesetzt?

Im System sollten dann über 20 000 km stehen bis du wechseln sollst. Weil du mit einem Öl bis 30 000 km fahren kannst.

Du hast die Meldung bekommen, dass das Fahrzeug Öl braucht, dann musst du auch Öl nachfüllen. Bei dir ist Öl auf Minimum, somit kannst du halben liter einfüllen, danach 5 min warten dann nochmal prüfen.

Hallo und guten Tag in Deutschland. Bist du wirklich aus Syrien nach Deutschland mit dem Auto gefahren? kaum zu glauben.Zum Öl.Habt ihr in Syrien Warscheinlich im Garten ???Sollte immer im Motor seien wenigstens min.Wenn du fährst und es geht mal eine rote Öllampe an Motor sofort ausschalten.Dann wieder

Öl nachfüllen und weiter fahren.also immer fahren und nachfüllen und wieder fahren.Ganz einfach.schreib doch mal was du was du alles erlebt hast bei der fährt aus Syrien.wie weit ist Syrien eigentlich Weg von uns?Für Antwort schon mal vielen Dank.Ich will mal mit dem Auto nach China fahren. Grüße!

Mensch Leute...

Ersetzt doch einfach mal das Wort Syrien mit System oder Bordcomputer und das Wort Gießen mit giessen.

Dann ergibt das für euch hoffentlich einen Sinn.

Der TE kann wahrscheinlich nicht so gut Deutsch oder hat eine Übersetzungsmaschine benutzt.

@atzebmw

Ich helfe ja gerne, aber muß ich das bei jedem Sch...und ? Hab schon verstanden, was ungefähr damit gemeint war, aber wer wirr schreibt, muß halt auch mit wirren Antworten rechnen. Glaube fast, daß das so ein husch-husch eingetippter Smartphone-Worterkennungs-Beitrag war und der TE auch noch zu faul war, den mal genauer durchzulesen. Und wir haben dann den (Buchstaben)Salat.

Aber's war doch recht amüsant, oder nicht ?

Und eigentlich sollte PeterPauls Antwort dem TE doch weitergeholfen haben, oder ?

nochwas (klingt vielleicht jetzt bissl hart bzw. überheblich, aber ist halt meine Meinung) :

Wenn die Klügeren immer nachgeben, dann regieren irgendwann die Dummen.

Und darauf hab ich keinen Bock.

So, habe fertig. ;-)

Nee nee, ist schon in Ordnung. Ich verstehe dich.

Es haben hier nur einige Leute tatsächlich gedacht, dass der TE von Syrien nach Gießen gefahren ist.

Und da wollte ich einfach mal dran erinnern das Gehirn einzuschalten.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 17. Februar 2015 um 21:36:21 Uhr:

Nee nee, ist schon in Ordnung. Ich verstehe dich.

Es haben hier nur einige Leute tatsächlich gedacht, dass der TE von Syrien nach Gießen gefahren ist.

Und da wollte ich einfach mal dran erinnern das Gehirn einzuschalten.

Solltest nochmals nachlesen. Vielleicht hast du hie und da auch nur die "Pointe" nicht verstanden. ;)

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 21:21

Hahaha ihr seid echt der Hammer ;)

Erkältet und übermüdet dazu dann smartphone und die dumme Tippfehler ;)

Wenigstens habt ihr was zum Lachen gehabt Haha werde morgen denn öl aus Syrien in Gießen machen lassen sammt neue Filter ;) oder sollte ich schreiben samt "teppich" hahaha ich danke euch trotzdem!

Deine Antwort