- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML & GL W166
- Öl Verschluss vergessen und gefahren
Öl Verschluss vergessen und gefahren
Hallo Zusammen, beim letzten Werkstattaufenthalt hat mein ML 1 Liter Öl nachgefüllt bekommen.
Leider hat die Werkstatt vergessen den Öl Nachfülldeckel wieder drauf zu machen.
Anschließend bin ich 30 KM Landstraße und Autobahn gefahren und habe mich über die Ölflecken am Boden gewundert.. Der Motorraum war voller Öl und die Innenseite der Motorhaube aug höhe des Verschlusses mit Öl vollgespritzt, wie ich gelesen habe und von der Werkstatt gesagt bekommen habe, soll das wohl der Öl Damp beim erhitzen sein.
Ich bin zur Werkstatt, diese hat mir eine Motorwäsche gemacht und sagte es war nicht viel Öl das ausgetreten ist ( habe eine Bestätigung über deren Schuld auf Nachfrage schriftlich erhalten)
Nun bekomme ich den zweiten Tag in Folge die Meldung, dass die Kühlflüssigkeit nachgefüllt werden muss, die Meldung kam erst nach dem Zwischenfall das erste mal...
Wie wahrscheinlich sind entstandene Schäden oder Auswirkungen auf die Meldung zwecks der fehlenden Kühlflüssigkeit nach diesem Zwischenfall? Die Meldung mit dem Kühlmittel verschwindet nach ca 15 Sekunden wieder.
Da die Werkstatt sonst gute Arbeit leistet wollte ich eigentlich keine Schadensersatzansprüche stellen oder extern begutachten lassen, nun mache ich mir aber doch etwas Sorgen.
Danke für jeden Tipp
Gruß René
Ähnliche Themen
1 Antworten
Wie groß war denn der Abstand zwischen Reinigung und erster Meldung. Einen direkten Zusammenhang sehe ich nicht, evtl. wurde bei der Motorreinigung ein Kühlmittelschlauch "beschädigt". Ich würde die Werkstatt kurz informieren, Kühlmittel auffüllen und abwarten. Wenn die Meldung verschwindet deutet das auf einen minimalen Stand unter soll hin