ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. öl zu wucherpreisen?

öl zu wucherpreisen?

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 11:49

moin.. ich war eben mit meinem dad unterwegs um 1 liter öl für seinen EOS zu finden (2,0 FSI mit 150 PS).

vw schreibt 5w30 öl mit freigabe 504.00 und 507.00 vor. dieses öl kostet beispielsweise in einem laden in unserer nähe PRO LITER 24,99 € !! ist das normal?

welches öl benutzt ihr zum auffüllen?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 17. Februar 2007 um 13:38

Diese Preise für synthetische LongLife Oele sind ganz normal, und relativieren sich durch die erheblich längeren Serviceintervalle.

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 14:12

achso.. na jut, das wussten wir nicht ;)

naja, wenn das öl solange im motor bleiben kann und auch nur wenig öl verbraucht, dann kann man das ja verschmerzen.

Ich empfehle hier sich rechtzeitig umzusehehn, bei Ebay gibt es einiges und in Autoläden habe ich auch schon preiswerte Abpackungen (meist ab 5 Liter) zu wesentlich besseren Preisen gesichtet.

Re: öl zu wucherpreisen?

 

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

dieses öl kostet beispielsweise in einem laden in unserer nähe PRO LITER 24,99 € !! ist das normal?

dieser preis ist für nen zubehör-laden definitiv NICHT normal! soviel kostet das öl nichtmal an der tankstelle.... ;)

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 16:55

das hab ich dann beim abfragen anderer läden auch herausgefunden. vw wollte 22,95 und ein anderer freier anbieter wollte 20,95 € haben. aber wir haben jetzt etwas vom bekannten bekommen der in einer werke arbeitet. die haben das öl auch und dank ihm haben wir jetzt 1 liter für 10 €.

Ich kauf mein Öl (Castrol Edge 5W-30) beim eBay-Händler meines Vertrauens hier um die Ecke, für 9€/Liter.

Und es ist original Castrol!

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 0:49

ebay werde ich das nächste mal auch unbedingt bedenken. ich danke euch für die aussagen ;)

Ich hab gepennt und mußte dann in Österreich an einer Tankstelle einen Liter kaufen.

Der hat 27,50 kekostet.

Das passiert mir auch nicht mehr, jetzt habe ich einen im Kofferraum.

Zitat:

Original geschrieben von Nordeos

Diese Preise für synthetische LongLife Oele sind ganz normal, und relativieren sich durch die erheblich längeren Serviceintervalle.

Hmm, wie passen bitte die verdoppelte Kilometerleistung mit einem mindestens 3x höherem Preis zusammen?

Also auch die VW-Sonderöle gibt es für 10€ zu kaufen. Aber leider nicht beim Händler oder Tankstelle. Da muß man sich kümmern, bevor die Warnlampe angeht.

Gruß Ingo

am 21. Februar 2007 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von inge-k

Hmm, wie passen bitte die verdoppelte Kilometerleistung mit einem mindestens 3x höherem Preis zusammen?

Also auch die VW-Sonderöle gibt es für 10€ zu kaufen. Aber leider nicht beim Händler oder Tankstelle. Da muß man sich kümmern, bevor die Warnlampe angeht.

Gruß Ingo

Großkotzmodus an

Fast nichts, was man nicht irgendwo über Bekannte, Freunde, im Internet usw. günstiger besorgen kann.

Ich sehe jetzt ein, das ich mein Geld in der Vergangenheit für Motoröl verschleudert habe.

Bei dem möglichen Sparpotenzial ist mir das aber egal.

Großkotzmodus aus

hallo

das sehe ich anders

hier geht es nicht um etwas günstige oder die üblichen abweichungen am Markt.

wenn ich das selbe Produkt vom selben Hersteller mal 25,- EUR oder nur 8,- EUR bezahle ist das eine klassische Verarschung

in diesem Sinne

also ich habe bisher immer übers Internet (nicht eb..) das Longlifeöl für 8,50€ pro Liter gekauft.

Castrol SLX III

Der Preisunterschied ist schlichtweg Wucher.

Die sogenannte enorme Intervallverlängerung gibt es praktisch nicht, da kein Mensch die 30000 km erreicht, die längsten LL-Service Intervalle liegen bei ca. 24000 km. (Viele erreichen gerade mal 20.000, dass ging auch früher mit Mobil1, Castrol GTX ohne den LL-Firlefanz)

Gruß

Arapahoe

wie kommst du auf das schmale Brett???

fahre meinen Bora mittlerweile 2,5 Jahre und 130.000km.

Habe jetzt 3x Longlifeinspektion gemacht und mein Bordcomputer hat NIE vor 30.000km nach einer neuen Inspektion verlangt. Meistens kam die Info sogar erst kurz nach der 30t-Marke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen