ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ölablass-Schraube Dichtring (Original extrem teuer) - Alternative?

Ölablass-Schraube Dichtring (Original extrem teuer) - Alternative?

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 8:06

Hallo,

muss ich beim Ölwechsel wirklich mir für 8.50 € eine original Ford neue Ölablassschraube incl Dichtung kaufen?

Gibt es nicht irgendwie einen Dichtring aus dem Zubehör, der da draufpasst. Ich finden den Preis voll übertrieben.

Danke,

Dirk

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ist deine Dichtung/Schraube defekt? Die Schraube kannst du wiederverwenden... Ich habe die letzten 10 Ölwechsel, keine neue genommen. Alles dicht...

Einzig den O-Ring, kann man sich mal vermessen und nen paar im Sanitärfachhandel besorgen. Kosten da nen Witz von 15ct. Irgendwann, ersetze ich diesen vielleicht mal. (Aber aktuell, ist noch der Alte drin!)

Achja, die Schraube handfest ziehen und dann nur ein wenig nachlegen. Ca. 1/2 Umdrehung. (Oder wenn du hast, mit dem Drehmoment anziehen!)

MfG

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 8:25

Hi Johnes,

Als ich meinen Ölwechsel noch innerhalb der Garantiezeit habe bei Ford machen lassen, haben die mir immer 8.50 € für ne neue Schraube berechnet.

Als ich dann anfing selber Ölwechsel zu mache (beim Mondeo kommt man ja ganz easy an Wanne und Filter dran), habe ich erst mal auch neue Schrauben gekauft. Mittlerweile habe ich 2 in Reseve ;-)

Dann gucke ich mal ob ich irgendwo (Sanitär) die Gummidichtringe herbekomme.

Grüsse

Dirk

Ich habe für meinen Focus die Dichtung für die Schraube einzeln bekomme.

Vielleicht gibt es die auch für den Mondeo einzeln.

Diese Dichtung wurde von meinem Ford Händler auch für den Service

Vereich bestellt, da sie auch der Meinung sind, dass die Schraube nicht jedesmal getauscht werden muss.

(Edit: Nr. N1 454119)

MfG

Wolfgang

FORD nimmt das 10-fache für die Dichtung, wie sie im Sanitärbedarf kostet. Beides ist das gleiche Material! (Ja, ölbeständig! Wir nutzen die gleichen Dichtungen auch bei mir auf der Arbeit im Schmierstoffwerk!)

MfG

am 19. Juli 2010 um 9:24

also ich hab mir ne neue ölablassschraubendichtung für 25 cent bei ford geholt....;-)....und ich verwende die immer wieder.....alle 4-5 mal ölwechsel kommt dann erst wieder ne neue dichtung

8,50 euro ist ja schon ein wenig übertrieben

Hallo,

den Dichtring bekommt man in jedem gut sortierten Autoteileladen. Kostet nur ein paar cent.

 

Gruß

Ganymed

Die Schraube muss man ja nicht wechseln... Das ist quatsch. Über die Dichtung kann man sicher streiten aber ob ich nun 15ct im Sanitärfachhandel bezahle oder vielleicht 50ct bei Ford. .....

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 13:38

Bei Ford kann man keinen einzelnen Dichtring für meinen Mondeo kaufen. Hab natürlich danach gefragt. Es gibt nur die integrierte Version Schraube mit Dichtring.

Ich probiers jetzt bei Sanitär oder Teileladen. Kann ja eine meiner alten Bolzen (Dichtung ist ja drauf) als Vergleichsstück mitnehmen.

Grüsse

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Malpolon

Bei Ford kann man keinen einzelnen Dichtring für meinen Mondeo kaufen. Hab natürlich danach gefragt. Es gibt nur die integrierte Version Schraube mit Dichtring.

Ich probiers jetzt bei Sanitär oder Teileladen. Kann ja eine meiner alten Bolzen (Dichtung ist ja drauf) als Vergleichsstück mitnehmen.

Grüsse

Dirk

dann scheinbar nur bei deinem fordhändler nicht........ich hab meinen dichtring ja von ford.

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Malpolon

 

[/quote

dann scheinbar nur bei deinem fordhändler nicht........ich hab meinen dichtring ja von ford.

Die Geldschneider !!!! Ich hab´den Lagermenschen noch in Erinnerung: "Den Dichtring verkauft Ford leider nicht einzeln".

Ich schau morgen bei einem anderen Fordhändler vorbei und berichte.

Vielleicht ist Deiner die Ausnahme :)

Grüsse

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ölablass-Schraube Dichtring (Original extrem teuer) - Alternative?