- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A1 8X und A1 GB
- A1 GB
- Ölanzeige nicht möglich
Ölanzeige nicht möglich
Bekomme die Anzeige einfach nicht weg anfangs ging es und seit 1-2 Wochen bekomme ich den Ölstand nicht mehr angezeigt ?
Beste Antwort im Thema
Ölstand abfragen über MMI
STG Informationselektronik 5F
Anpassung --> "Car_Function_Adaptions_Gen2" menu_display_oil_level (nicht aktiviert --> aktiviert) menu_display_oil_level_over_threshold_high (nicht aktiviert --> aktiviert)
MMI Reset (10 Sekunden Lautstärkeknopf) befindet sich dann unter Fahrzeug , Einstellungen, Ölstand abfragen ist dann der neue Menü Punkt.
15 Antworten
Wo findet man denn diese Anzeige?
Im Service Menü, oder?
Also beim 40TFSI finde ich diese Anzeige nicht... um welchen Motor handelt es sich ?
Bei meinem 30er gibts diese Anzeige auch nicht...
Dito ... beim 40 TFSI gibts das nicht ...
Die Anzeige gibt es schon, man kann sie sich nachträglich Codieren. Bei mir funktioniert sie einwandfrei
Hab’s schon mein MMI hate sich nur aufgehängt einfach drauftippen und es ging wieder. Und je es mus codiert werden damit es diese Anzeige gibt.
wäre interessant wenn du den Link, bzw. die Codierung einstellen könntest.
Sofern das mit den "üblichen" Hilfsmittel möglich ist. Ich habe nichts dazu hier gefiunden.
Ölstand abfragen über MMI
STG Informationselektronik 5F
Anpassung --> "Car_Function_Adaptions_Gen2" menu_display_oil_level (nicht aktiviert --> aktiviert) menu_display_oil_level_over_threshold_high (nicht aktiviert --> aktiviert)
MMI Reset (10 Sekunden Lautstärkeknopf) befindet sich dann unter Fahrzeug , Einstellungen, Ölstand abfragen ist dann der neue Menü Punkt.
Gibt es noch mehr solcher „deaktivierter“ Features?
Zitat:
@INgolaner schrieb am 25. Mai 2020 um 21:49:57 Uhr:
Gibt es noch mehr solcher „deaktivierter“ Features?
Ja angeblich kann man sich auch die Getriebeöltemperatur anzeigen lassen nur hab ich dazu noch nichts gefunden.
Habe genau nach Anleitung von A1EditionOne codiert. Die Anzeige ist jetzt im Menü aufrufbar , aber es wird kein Ölstand angezeigt , auch wenn man 2 Minuten und länger bei warmen , ausgeschaltetem Motor wartet ?
Irgend etwas falsch gemacht ?
Zitat:
@uwett47 schrieb am 24. November 2023 um 15:42:32 Uhr:
Habe genau nach Anleitung von A1EditionOne codiert. Die Anzeige ist jetzt im Menü aufrufbar , aber es wird kein Ölstand angezeigt , auch wenn man 2 Minuten und länger bei warmen , ausgeschaltetem Motor wartet ?
Irgend etwas falsch gemacht ?
Welchen Motor hat dein A1?