- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Ölaustritt 1.4 TSI 92 kW 6-Gang-Schalter
Ölaustritt 1.4 TSI 92 kW 6-Gang-Schalter
Ich war heute beim Freundlichen, um das Softwareupdate für das Discover Media aufspielen zu lassen. Dabei ist ihm Ölaustritt aufgefallen. Er konnte aber leider nicht auf Anhieb deuten, ob das vom Motor oder vom Getriebe kommt. Hattet Ihr schon mal ähnliche Probleme?
Beste Antwort im Thema
Also mal im Ernst, Du kommst aus der Werkstatt, welche nach Ansicht die Ursache nicht lokalisieren kann und möchtest hier wissen, welcher Defekt konkret dafür verantwortlich sein kann?
Dutzende von Möglichkeiten gibt es dafür.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Was konkret könnte das sein? Ist übrigens ein MJ 2016 (EZ 10/2015) mit 12 tkm auf der Uhr.
Ein Garantiefall...
Reicht es nicht bei Fahrzeugabholung zu wissen, was gemacht wurde?
Also mal im Ernst, Du kommst aus der Werkstatt, welche nach Ansicht die Ursache nicht lokalisieren kann und möchtest hier wissen, welcher Defekt konkret dafür verantwortlich sein kann?
Dutzende von Möglichkeiten gibt es dafür.
Nein, weil der Mensch, wenn er nicht gerade Diabolomk heißt und sich mit schlauen, unnötigen Antworten beschäftigt, aus Neugier besteht, die er gerne befriedigt.
Es ist aus meiner Sicht ungewöhnlich, dass nach so kurzer Zeit bereits Öl austritt. Aus diesem Grunde hätte es mich interessiert, ob vielleicht bei dieser Motoren-/Getriebekombination ein entsprechendes Problem bekannt ist. Wenn dem nicht so ist, dann okay!
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 15. Februar 2017 um 13:23:33 Uhr:
Nein, weil der Mensch, wenn er nicht gerade Diabolomk heißt und sich mit schlauen, unnötigen Antworten beschäftigt, aus Neugier besteht, die er gerne befriedigt.
Ich bin durchaus sehr Neugierig. Nur was nützt mir eine Antwort hier, die ganz anders als das eigentliche Problem sein kann, da Getriebeaustritt an Motor oder Getriebe doch sehr unspezifisch ist. Aber das hast du jetzt wohl auch schon gemerkt. Gummihoeker hat daher auch süffisant nur JA geantwortet, weil man eines der Möglichkeiten sicher schneller mal hat.
Und weil du den Sinn und Zweck der kurzen Antwort von Gummihoeker auch so trefflich erkannt hast, darf ich Dir bestätigen: Du bist ein ganz schlaues, intelligentes Kerlchen! Dafür bekommst Du heute Abend ganz sicher eine Tüte Gummibärchen.
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 15. Februar 2017 um 13:33:19 Uhr:
Dafür bekommst Du heute Abend ganz sicher eine Tüte Gummibärchen.
Ich nehm auch eine..!
Hab ungefähr das gleiche Auto und (noch) kein Öl irgendwo. Bin auch fachlich zu weit weg von Autos um dazu irgendwas mutmaßen zu können. Hatte an nem Polo schonmal nen undichten Dichtungsring und habe im Forum schon von einigen mit 1.2 TSIs gesehen die Öl-Probleme hatten mit irgendwas das über der Kupplung sitzt. Vielleicht hattest du auch schon Marderbesuch, so wie ich in meinem EZ 08/2016, der deswegen heute zum Freundlichen geht...
Aber um wieder zum Thema zurück zu kommen: Gummibärchen nehm ich auch.
Du bekommst zwei, weil Du nett antwortest :-)!
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 15. Februar 2017 um 14:33:27 Uhr:
Du bekommst zwei, weil Du nett antwortest :-)!
Einspruch, Nettigkeit ist hier nicht zielführend... sind doch nicht bei der Tanzstunde...
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Frauen suchen harte Kerle ;-)!
Ich glaub ich weiß, warum du wissen möchtest, warum dein Automobil Öl verliert.
Das ist ein typisches Forumbeispiel:
Auf eine Frage die eigentlich nur ein Besitzer einer Glaskugel richtig beantworten kann, kommen Antworten mit denen niemand etwas anfangen kann.
Was aber sollte man da antworten?
Jede auch nur im Ansatz ernst gemeinte Antwort kann nur eine Vermutung sein und hilft dem TE genauso wenig wie die nicht ernst gemeinten Antworten.
Also könnte man diesen Thread auch Labberthread nennen. . . .