ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Öldeckel

Öldeckel

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 20:08

Hallo liebe A5 User,

da mein freundlicher ein R8 Händler ist, hatte ich ausreichend Gelegenheit in den Motorraum des R8 zu schauen, während ich auf meinen Verkäufer gewartet habe.

Zur Frage; Da der R8 einen sehr schönen Öldeckel im Alu-Style hat, möchte ich gerne wissen, ob der auch auf den A5 2,7 TDI passen würde. Finde ich ein schönes Detail und kann ja nicht die Welt kosten (20 Euro, glaub ich)

Nur die Frage ist, paßt er????

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ein sehr schönes Detail für ein sehr schönes Auto. Ich weiss nicht was das blöde geschreibe hier soll. Neider vereinigt euch.

simke 3,2 FSI MT

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 22. Oktober 2008 um 6:35

Hallo!

Ich habe mir den R8 Öldeckel bei meinem :) für 24 € gekauft. Die Deckel haben unabhängig von der Motorisierung alle

dieselbe Größe. Ich habe den 2,0 TFSi, hat ohne Probleme draufgepasst und sieht wirklich edel aus.

Gruß Robert

am 22. Oktober 2008 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von kitzmann_A5

Hallo!

Ich habe mir den R8 Öldeckel bei meinem :) für 24 € gekauft. Die Deckel haben unabhängig von der Motorisierung alle

dieselbe Größe. Ich habe den 2,0 TFSi, hat ohne Probleme draufgepasst und sieht wirklich edel aus.

Gruß Robert

Ist der Öldeckel nicht unter der Motorhaube versteckt?

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 7:36

Natürlich ist er unter der Motorhaube, aber er erfreut das Auge beim wöchentlichen Check und der Wagenpflege.

Ich weiß, ich weiß........ wir sind sehr pedantisch;)

Gruß

am 22. Oktober 2008 um 8:27

Ich fahre immer mit offener Motorhaube damit man meinen geilen Öldeckel sieht! :D

Andere lassen sich den Unterboden vergolden oder machen sich ein Airbrush in die Radkästen, das finde ich schon eher krank!

...jedem das seine! ;)

Gibt´s davon mal ein Bild? Würde mich mal interessieren!

 

Grüße

am 22. Oktober 2008 um 10:46

So sieht er im ausgebauten Zustand aus.

Wenn ich es schaffe mache ich nachher noch ein Bild wie es im Motor eingebaut ausschaut.

Zitat:

Original geschrieben von kitzmann_A5

So sieht er im ausgebauten Zustand aus.

Wenn ich es schaffe mache ich nachher noch ein Bild wie es im Motor eingebaut ausschaut.

Und - falls zur Hand - schreib auch bitte gleich die Teilenummer mit rein. Danke!

Andreas

am 22. Oktober 2008 um 11:02

Wieso soll ich die Teilenummer in den Öldeckel schreiben, die steht doch schon drin!? :p

Dummer Witz, ich weiß! :)

Teilenummer: 06C103485N

.... am besten noch ein Sichtfenster in die Motorhaube und ein paar LEDs für Nachtdesign nicht vergessen. :D:p;)

Unisurfer

 

Zitat:

Original geschrieben von kitzmann_A5

Wieso soll ich die Teilenummer in den Öldeckel schreiben, die steht doch schon drin!? :p

Dummer Witz, ich weiß! :)

Teilenummer: 06C103485N

Habe gelacht. :D

Aber was ist das für eine Nummer? Mein Teilemensch sagt, das ist der Deckel vom 2007er-Modell und der kostet nur 6 Euro und irgendwas!?! Ab 2008 wäre ein Deckel mit der Nummer 420 103 485 B für 22 Euro verbaut. Was ist nun richtig, bitte?

Andreas

Für was manche Menschen ihr Geld nicht aus dem Fenster werfen. Aber OK, besser aus dem Fenster werfen bzw. in einen "schönen" Öldeckel stecken, bevor es dank der Finanzkrise für immer verschwindet.

@Der A3: Was checkst du denn wöchentlich bei deinem Wagen, ob die Kunststoffabdeckungen über dem Motorblock noch richtig sitzt? Mehr als das kann man nicht sehen und alles Andere meldet das Auto von sich aus.

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 13:26

@A5-Fan

Ja, das mache ich so.

Da kann man z.B. schön sehen wenn der Ausgleichsbehälter beim 2,0 TDI leer ist, dann steht bald ein neuer Zylinderkopf an. (Ich weiß wovon ich rede)

Man kann sich auch div. andere Kleinigkeiten ersparen, wie abgelöste Stecker im Motorraum usw.

Sicher, muß man das nicht machen, aber ich habe eben auch Spaß dran.

Wenn ein Auto für mich nur ein Fortbewegungsmittel wäre, würde mir ein Dacia reichen;)

Gruß

am 22. Oktober 2008 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

 

@Der A3: Was checkst du denn wöchentlich bei deinem Wagen, ob die Kunststoffabdeckungen über dem Motorblock noch richtig sitzt? Mehr als das kann man nicht sehen und alles Andere meldet das Auto von sich aus.

Er wohnt in einer sozial schwachen Gegend. Er kontrolliert, ob der Motor ÜBERHAUPT noch da ist :D

Hallo

Der war gut.

Ich kann A3 2 TDi seeehhhr gut verstehen

Grüsse

Timmi

Deine Antwort
Ähnliche Themen