1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Öldeckel vergessen raufzumachen

Öldeckel vergessen raufzumachen

BMW 3er E90
Themenstarteram 13. August 2024 um 10:35

Moin, ich Idiot hab gestern vergessen den Öldeckel raufzumachen und wo ich heute auf Arbeit ankam lief die Suppe schon vorne raus und der Motorraum war natürlich auch voller Öl. Hab den Öldeckel zugemacht und hab den Wagen erstmal von Außen gewaschen und innen alles mit einem Lappen abgewischt. Sollte ich trotzdem noch eine Motorwäsche machen ?

Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

Schadet zumindest nicht..meiner war nicht richtig drauf und nach 600 km ging die öllampe an.. habe öl.nachgefüllt.und.motorwäache gemacht... ist ansehnlicher geworden.

Motorwäsche würde ich nach sowas auf jeden Fall machen. Wenn du überall das Öl kleben hast und der Motorblock mit dem drauf Öl mal richtig heiß wird fängt es an aus dem Motorraum extrem nach Öl zu riechen, durch die Lüftung dann natürlich auch irgendwann im Innenraum.

Dazu kommt die Umweltbelastung, wenn es mal regnen sollte und sich dadurch das Öl ablöst und überall auf der Straße liegen bleibt. Deswegen würde ich dir das auf jeden Fall empfehlen, aber nicht selber auf irgendeinem Hinterhof.

Entweder professionell oder irgendwo wo das Waschwasser abgefangen wird und nicht in den nächsten Gulli fließt :)

ich würde die Unterbodenverkleidung abmachen und zur nächsten Waschbox fahren und den Motor vorsichtig abdampfen.Dabei aufpassen und nicht auf den elektrischen Komponenten rumdampfen wie der Lichtmaschine zB.

Danach würde ich noch durch die Waschstraße fahren und das Programm mit Unterbodenwäsche nehmen.

Habe das selbst schon so gemacht aber wie gesagt darauf achten wo man rumspritzt und nicht wild einfach überall draufhalten,kannst auch mit einer Plastiktüte Dinge abdecken die kein Wasser abkriegen sollen.

Zitat:

@extent schrieb am 13. August 2024 um 12:35:03 Uhr:

Sollte ich trotzdem noch eine Motorwäsche machen ?

Wenn du ölige Hände hast, dann wäschst du sie nach getaner Arbeit auch, oder? :rolleyes:

Ein öliger Motorraum verdreckt mit der Zeit schneller und ist insbesondere auch für den Mechaniker nicht erfreulich. Also, fahre dorthin, wo eine umweltgerechte Säuberung gemacht werden kann.

Deine Antwort