ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Öldruck zu gering Golf VII

Öldruck zu gering Golf VII

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. September 2019 um 18:02

Hallo,

ich habe einen Golf VII von 2018 und er hat nur 16.000 KM runter. Er zeigt mir nur unter Volllast ( Kickdown) an Öldruck zu gering Sofort Motor abstellen. Nun habe ich schon den Öldruckschalter überprüft. Dieser ist in Ordnung. Danach habe ich mal mit VCDS den eine Öldruckmessung durchgeführt und die Werte waren wesentlich unter dem soll auch bei geringen KM/h. Außerdem habe ich heute einen Ölwechsel gemacht aber erstmal ohne Filter der kommt morgen. Wenn ich den Nachfüllstutzen für das Öl öffne hat sich weißer Schlamm gebildet (aber nur ein mal ) und das Öl riecht leicht nach Benzin glaube ich.Nun liegt meine Vermutung an der Ölpumpe das diese defekt ist aber nach so wenig Kilometern eigentlich kaum möglich oder das Ölsieb was zu ist. Was meint ihr könnte der Fehler sein ?

Beste Antwort im Thema

Wenn der aus 2018 ist würde ich da nicht selbst rumbasteln sondern bei VW auf den Hof stellen, ist ja Garantie drauf.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn der aus 2018 ist würde ich da nicht selbst rumbasteln sondern bei VW auf den Hof stellen, ist ja Garantie drauf.

Themenstarteram 2. September 2019 um 18:27

Ist etwas schwierig da das Auto einen Frontschaden (Unfall) hatte und wahrscheinlich die Werksgarantie verfallen ist. Darum muss ich mich selber kümmern...

Versuchen kann man es, ansonsten, wer hat den Schaden repariert?

Themenstarteram 2. September 2019 um 18:40

Habe ich selbst gemacht

Zitat:

@Golffahrer340 schrieb am 2. September 2019 um 20:27:50 Uhr:

Ist etwas schwierig da das Auto einen Frontschaden (Unfall) hatte und wahrscheinlich die Werksgarantie verfallen ist. Darum muss ich mich selber kümmern...

Warum verfällt dann die Werksgarantie ?

Du kannst beauftragen, dass der Mangel im Zuge der Werks-Garantie behoben wird. Dann läufst du nicht Gefahr, dass dir Kosten in Rechnung gestellt werden.

Probieren würde ich es. Mehr als zu sagen, dass die das ablehnen können die nicht. Du könntest auch von Beginn an mit offenen Karten spielen und den Frontschaden erwähnen. Dann können die dir möglicherweise helfen, die Ursache herauszufendne.

Schön wäre es auch zu wissen um welchen Motor es geht, Kondensat bzw. Emulsion aus Öl und Benzin kann bei nahezu jedem Motor bei nur genug Kurzstrecke entstehen.

Themenstarteram 4. September 2019 um 15:01

Es geht um einen 1.5 TSI Motor. Ich habe mal die Ölwanne abgebaut und dort habe viele kleine Metallspäne gefunden.

Das dürfte wohl eine teure Nummer werden :confused:

Hast du denn bei VW angefragt wie es mit der Garantie aussieht ? Ein gehobener Frontschaden muss ja nicht direkt die GA aushebeln - was würde denn überhaupt beim Unfall beschädigt

Mfg Mario

 

Naja aber spätestens wenn man selbst rumschraubt wird es schwer zu beweisen "das das schon so war".

am 4. September 2019 um 18:51

Da bahnt sich ein richtig teuer werdender Motordefekt an, der eigentlich ein Garantiefall ist, und der Betroffene tut alles, um die Garantie zu verspielen. Die Reparatur des Unfallschadens hatte keine Auswirkungen auf die Garantie, es sei denn, sie wäre unsachgemäß gemacht worden und der sich jetzt zeigende Schaden wäre eine Folge davon. Dass aber bei einem Problem, dessen Behebung tausende Euro kosten kann, lieber selbst herum gebastelt wird, anstatt das Fahrzeug so schnell wie möglich bei VW vorzustellen, das kann ich nicht nachvollziehen.

:confused:

:D Trollgefahr ?

Am 02.09.19 neu angemeldet und direkt die Hinweise der User doch erst einmal zu prüfen ob die Werksgarantie greift ignoriert.

Na ja jeder wie er mag :)

Mfg Mario

 

Tja, wenn kein Troll (was mich wundern würde), dann hat er so ziemlich alles falsch gemacht, was man

falsch machen kann. Ich frag mich schon, wie und vor allem warum man bei so einem

neuen Auto einen Frontschaden selbst repariert. Die Garantie in Richtung Ölpumpe hebelt dies

trotzdem nicht aus.

 

Ich wünsch ihm viel Glück

Zitat:

@Golffahrer340 schrieb am 2. September 2019 um 20:40:41 Uhr:

Habe ich selbst gemacht

Nach Werksvorschrift?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Öldruck zu gering Golf VII