1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Öldruck zu niedrig

Öldruck zu niedrig

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 1. Januar 2021 um 19:21

Hallo, seit den letzten Tagen kommt morgens kann kurz die Meldung Öl druck zu niedrig für 2 Sekunden ujd verschwindet Dann wieder, die Öl Lampe geht aber nicht dabei an, muss ich mir ernsthaft Gedanken machen?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Gibt genug Beiträge dazu. Kein gutes Zeichen die Meldung

https://www.motor-talk.de/.../...ig-motor-abschalten-t6713618.html?...

Zitat:

@Julian202 schrieb am 1. Januar 2021 um 20:21:18 Uhr:

Hallo, seit den letzten Tagen kommt morgens kann kurz die Meldung Öl druck zu niedrig für 2 Sekunden ujd verschwindet Dann wieder, die Öl Lampe geht aber nicht dabei an, muss ich mir ernsthaft Gedanken machen?

Sehr ernsthafte Gedanken und baldige Maßnahmen erforderlich!

Lies die vorgeschlagenen Seiten

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 21:27

Am besten grade eine neue Öl Pumpe einbauen wenn schon mal alles abgebaut ist, kennt die Kosten dafür jemand muss kein orginal Opel Teil sein!

Warum willst du die Pumpe tauschen?

Beiträge gelesen?

Nebenfrage was ist es überhaupt für ein Motor?

@Laderl2

Der Julian kommt immer so daher :) und scheint die Suche nicht zu kennen oder er ignoriert wie.

@Julian202

Lies doch einfach mal ein bisschen und füttere die SuFu mit deiner Fehlermeldung. Es gibt irre viele und lange Threats zu diesem Thema.

Zitat:

@Kaiser Wilhelm schrieb am 1. Januar 2021 um 22:56:40 Uhr:

@Laderl2

Der Julian kommt immer so daher :) und scheint die Suche nicht zu kennen oder er ignoriert wie.

Tja ist ja auch einfacher wenn man sich alles sauber servieren lässt.

Aber ich für mich muss sagen die Bereitschaft nimmt immer mehr ab überhaupt noch zu helfen oder Fragen zu beantworten.

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 22:05

A20 DTH 160 PS MOTOR die meisten schreiben von einer defekten dichtung an der Pumpe bzw saugrohr aber man weiß ja nicht ob es nicht nur das ist, von daher lieber grade eine neue Pumpe und man hat ruhe die nächsten jahre, so sehe ich das

Die originale Pumpe lag bei 430€ , habe somit gleich mitgemacht, sowie Zahnriemen und Wapu. Von defekten Pumpen habe ich aber auch noch nie etwas gelesen. Habe bei 200 000 km alles wechseln lassen. Aktuell hat mein 160ps er 248 000km auf der Uhr.

Zitat:

@Julian202 schrieb am 1. Januar 2021 um 23:05:57 Uhr:

A20 DTH 160 PS MOTOR die meisten schreiben von einer defekten dichtung an der Pumpe bzw saugrohr aber man weiß ja nicht ob es nicht nur das ist, von daher lieber grade eine neue Pumpe und man hat ruhe die nächsten jahre, so sehe ich das

Bevor du in eine neue Pumpe investierst, lass die Lagerschalen Kurbelwelle und Pleuel prüfen!

Tipp von mir!

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 23:19

Ok, woran erkenn ich das am pleuel etc was nicht stimmt, am spiel? In die werkstatt brauch man ja garnet mehr fahren bei den Preisen! Tut es eine Pumpe aus dem zubehör?

welches Baujahr ist Deiner ?

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 11:34

Baujahr 2010 150.000tkm

Ziemlich sicher ist nur der Dichtring defekt! Die komplette Pumpe zu wechseln ist nicht nötig.

Sollte die Pumpe defekt sein ist es warscheinlich das auch in anderen Betriebszuständen als dem Motorstart die Fehlermeldung kommt.

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 12:02

Die Meldung kommt nur morgens beim Start wenn er kalt ist für maximal 2 sek und auch bei den jetzigen Temperaturen um die o Grad, sonst kam die Meldung noch nie

Deine Antwort