Öldruckanzeige
Ich habe mal ne frage zur Öldruckanzeige.....gesucht habe ich schon, nur leider nix zum Thema gefunden.
In den letzten Tagen ist mir aufgefallen das meine Anzeige beim 300E immer bei ca.1,2 im Leerlauf steht! Ist das genug "druck"? Denn beim 260er wird immer so um 2-2,2 angezeigt.
Kann ich mich überhaupt auf die Anzeige verlassen?
Ähnliche Themen
39 Antworten
der 2 6er isn schaltwagen... der dreht tendeziell höher....
die automaten haben um 550 immer so zwischen 1 und 1,5... manchmal auch 0,8 so nach ner autobahnfahrt.... das reicht masse...
mercedes sagt 0,3 im stand reichen ... und bei 3000 upm sollen spätistens 3 bar anliegen.... das dürfte bei dir so ab 1400 aber schon der fall sein....
Jep, ist genau so wie du es beschrieben hast...na dann bin ich ja beruhigt!
Danke für die schnelle Info!
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Jacobs
Jep, ist genau so wie du es beschrieben hast...
merkst du was...??
...neee, steh ich gerade auf der Leitung??
nu, wat denn? Sach an...!
ne...bleib auf der leitung....
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
die automaten haben um 550 immer so zwischen 1 und 1,5... manchmal auch 0,8 so nach ner autobahnfahrt.... das reicht masse...
mercedes sagt 0,3 im stand reichen ... und bei 3000 upm sollen spätistens 3 bar anliegen.... das dürfte bei dir so ab 1400 aber schon der fall sein....
Hi,
also mein E300D mit Automatik hat im Stand bei 550Upm, selbst nach Autobahnfahrt immer seine 2bar. Wenn der nur 0,3 Anzeigen würde, dann rutscht mir das Herz ein Stockwerk tiefer.
so long
Werner
diesel haben grundsätzlich höheren öldruck....
Ich bekomme meinen mit dem frischen Öl kaum mehr unter 1.5-1.8 bar, wobei ich auch nicht mit 4000 u/min durchs Land fetz (außer ganz kurz)
P.S.: Hast du meine PN bekommen, Michel?
ja hab ich weiß nur nicht was ich antworten soll....
@3lltrqp
Kannst Du das bitte vielleicht kurz erklären, warum Diesel einen höheren Öldruck haben (sollen)?
Ich wäre dann (wieder) etwas beunruhigt, da mein 200d 4-Gang - wie schon mal beschrieben - nach längerer Autobahnfahrt nur so um 0,3 bar hat (neulich sogar fast eher noch weniger..).
Also, bei mir nix mit höherem Öldruck.
Haben diese 124er-Motoren eigentlich alle die gleiche Ölpumpe?
Grüße
Thomas
das prinzip is immer das gleiche... sie sind baulich leicht unterschiedlich... eins steht ja mal fest .. die diesel werden im öl nicht so heiß wie die benziner... die ja auch ca 2000 upm mehr drehen als die diesel...
das es bei dir so wenig ist liegt am diechten ölfilter...oder kaputten instrumenten... schlimmsten fall an verschlissenen lagern liegen...
Hmm.... Weiß zwar auch nicht, worauf Michel hinaus will. Aber mein Benz hat im Leerlauf um die 750 upm. Und der Druck ist nie unter 1 bar gesunken. Auch bei den anderen Benzinern gabs 200 upm mehr als beschrieben......Mal von l´auto creative abgesehen. Der sollte aber hatte wegen zu viel Verbraucher nie. Da gings sogar auf 0