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öldruckschalter Gewinde teilweise abgerissen und undicht

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 11:13

Hallo, ich habe meinen Mitsubishi Lancer 1.5, 2011, im Alublock ein kaputtes m9x1 Gewinde vom öldruckschalter.

 

Und brauche Hilfe bei der Herangehensweise.

 

Ich wollte jetzt einen T adapter m10x1 hineinsetzen, da ich sowieso mal den öl Temperatur sensor nachrüsten wollte.

 

Das ist meine Herangehensweise.

 

Zuerst mit einem 10.5 mm bohrer, bohren ca 1.2 cm Tief.

 

Dannach mit einem Staubsauger die späne absaugen.

 

Und dann mit Gewindebohrer M12x? Bohren

 

Das würde ich noch gerne wissen 0,75, 1.00, 1,25 oder 1,5 damit das heli coil drinnen hält?

 

Das heli coil würde ich dann mit schraubensicherung hochfest reingeben.

 

Dann sollte der Adapter M10x1 reinpassen oder?

 

Ich würde noch dichtband auf den T Adapter drauf geben und außen flüssig Metall damit es zweifach abgesichert ist.

 

Bitte um Korrektur falls was nicht stimmt.

 

Das momentane Gewinde ist ein teilweise abgerissenes M9x1.00 Gewinde habt ihr einen besseren Vorschlag wie ich auf M10x1.00 komme

 

Vielen Dank

Da ist der Oeldruckschalter drinnen.jpg
Da sieht man das der Oeldruckschalter undicht ist. habe das Auto gestern von einer pfuscher Werkstatt abgeholt und die meinte das ist eine Notloesung besser kriegen sie es nicht hin..jpg
Screenshot_2024-05-09-11-10-07-63_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg
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