1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Öldruckwarnleuchte leuchtet auf

Öldruckwarnleuchte leuchtet auf

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 30. November 2024 um 12:01

Hallo Zusammen,

Bei mir leuchtet seit ein paar Tagen die Öldruckwarnleuchte auf. Meine Vermutung war jetzt, der Öldruckschalter diesen habe ich ausgetauscht.

Das Auto hat jetzt erst 103.000 km gelaufen.

Ölstand ist auch ausreichend.

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen woran es liegen könnte.

Danke Euch

Öldruckwarnleuchte
Ähnliche Themen
6 Antworten

Um was für ein Auto handelt es sich?

Vielleicht hast du ja einen TFSI, da ist es normal dass die Motoren mit der Zeit gravierende Probleme bekommen

Bevor mal bei solch einer Feststellung wild teile tauscht sollte man unbedingt den Öldruck messen. Es besteht akute Gefahr eines Motorschadens.

Genau, Öldruck messen! Erst wenn der Öldruck sicher in Ordnung ist, einen elektrischen Fehler suchen.

Man sollte damit auch nicht tagelang rumfahren. Eigentlich ist bei der Öldruckwarnung sofort anhalten und Motor abstellen angesagt...

Zitat:

@Felgen Joe schrieb am 30. November 2024 um 13:04:24 Uhr:

Vielleicht hast du ja einen TFSI, da ist es normal dass die Motoren mit der Zeit gravierende Probleme bekommen

Super hilfreiche Antwort... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zitat:

Super hilfreiche Antwort... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sry aber die Wahrheit tut weh.. Außerdem sind es nicht meine Worte.

Klick -> Motorinstandsetzer deckt auf!

Ah, daher weht der Wind...

Kannst ja mal in den Videos von anderen Youtubern, die sich auch gewerblich mit der Instandsetzung und teils heftigem Tuning der VW/Audi-TSI-Motoren beschäftigen, schauen, was die von den Aussagen und der Panikmache von MIK Motoren halten...

Zumal bei denen ja die Motoren der anderen deutschen Hersteller auch nicht besser wegkommen.

Aber die überteuerten Upgrade-Ölpumpen müssen ja unters Volk... :rolleyes:

Ja... die neuen Ölpumpen, die teilweise auch defekt geliefert werden. (Erfahrungswert) Bei denen muss man lieber 3 mal hinschauen. Die Bewertungen sind auch überall nicht so prickelnd.

Der Motor muss scheinbar laut Tacho ein 1.4/1.8/2.0 TSI sein.

bleibt nur nachmessen.

Deine Antwort