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Öle 20W 50 oder doch 10W 40 oder doch 15W 40

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 27. September 2019 um 20:45

Kennt jemand den Hersteller Hengst Filter ? Wollt bei meinem Golf 3 Cabrio einen Ölwechsel machen habe mir ein billiges 15w40 Mineralöl gekauft wo alle möglichen MB Freigaben hat aber keine von VW aber ist beim 1.8l aam eh egal da unzerstörbar hal seine 250000 km runter ist Grade eingefahren ?????? .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kennt jemand den Hersteller Hengst Filter?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Gib hier endlich mal den Ölverbrauch an , das man mal was mit deinen Fragen anfangen kann !

20W50 jetzt vor dem Winter ist echt eine gute Idee . :D

Selbst 15W40 würde ich nicht mal in einen Schrottmotor kippen !

So langsam denke ich das ein Tauschmotor dir mehr hilft als Filter und Ölsorte zu wechseln .

Solange reicht ein 10W40 für den jetzigen Motor !

Ist sogar freigegeben für den Motor , obwohl eine Freigabe total unwichtig ist für so einen alten Motor !

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Zitat:

@Dergolfermk3 schrieb am 27. Sep. 2019 um 22:45:45 Uhr:

Kennt jemand den Hersteller Hengst Filter ?

Ja, alt bekannt.

Nix ist unzerstörbar! Doch, eins schon, aber das gehört hier nicht her.

:-)

Mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kennt jemand den Hersteller Hengst Filter?' überführt.]

Hengst ist einer der großen, sehr bekannt.

 

Und was ist mit dem Öl? Ich würde nicht einfach irgendwas reinkippen was keine Freigabe hat. Warum Schaust du da nicht vorher drauf?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kennt jemand den Hersteller Hengst Filter?' überführt.]

Hat er doch , deswegen fragt er ja nach dem Kauf . :D

Ich ignoriere Freigaben grundsätzlich und fahre 10W60 . :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kennt jemand den Hersteller Hengst Filter?' überführt.]

Reicht es nicht langsam mal mit deinen Filtern? :rolleyes*

https://www.motor-talk.de/.../...er-kennt-den-hersteller-t6706688.html

https://www.motor-talk.de/.../...tellt-passt-er-trotzdem-t6707740.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kennt jemand den Hersteller Hengst Filter?' überführt.]

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 12:23

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 28. September 2019 um 10:33:00 Uhr:

Hat er doch , deswegen fragt er ja nach dem Kauf . :D

Ich ignoriere Freigaben grundsätzlich und fahre 10W60 . :D

Kann ich auch ein 20W 50 reinkippen meiner hat jetzt mittlerweile den 5 Liter Öl Kanister alleine gesoffen ?? von dem Scheiß billig Öl also die 5 Liter werden jetzt weg habe jetzt in 15 wie 40 Mineralöl als nach schütt Öl und wollte mal fragen ob ich zum Wechsel auch ein 20W 50 reinkippen kann ohne dass der Motor Schaden nimmt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kennt jemand den Hersteller Hengst Filter?' überführt.]

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 12:25

Moin Leute kann ich auch das mannol 20W 50 in meinen Golf 3 Motorcode AAM 1,8 Liter 55kW reinkippen oder sollte ich zudem mannol Classic greifen oder zudem mannol universal 15W 40?

Wäre über produktive Antworten sehr erfreut ??

Nimm bitte ein für diesen Motor freigegebenes Öl.

Welches das ist,bzw. welche Viskosität es haben muß

steht in der BA.

Kein 20W, nicht freigegeben und im Kaltzustand "zäh".

Der Motor wirds überleben... aber wozu?

Und wenn du so oft nachkippen musst... Ursache ermitteln! Verliert der Motor das Öl oder verbrennt er es?

Warum frägst du nun doppelt? :confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kennt jemand den Hersteller Hengst Filter?' überführt.]

Können ja, aber das wird kein Problem lösen. Sinn macht es auch nicht viel.

 

In welchem Zeitraum hat er die 5l denn gebraucht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kennt jemand den Hersteller Hengst Filter?' überführt.]

Mach doch gleich Margarine rein. Wird von der Dicke gleich sein und sparst noch Geld

Gib hier endlich mal den Ölverbrauch an , das man mal was mit deinen Fragen anfangen kann !

20W50 jetzt vor dem Winter ist echt eine gute Idee . :D

Selbst 15W40 würde ich nicht mal in einen Schrottmotor kippen !

So langsam denke ich das ein Tauschmotor dir mehr hilft als Filter und Ölsorte zu wechseln .

Solange reicht ein 10W40 für den jetzigen Motor !

Ist sogar freigegeben für den Motor , obwohl eine Freigabe total unwichtig ist für so einen alten Motor !

Ehm, Mineralöl? So alt sind die Motoren nun auch wieder nicht. Ich würde ja nen stinknormales 10W40 nehmen wie damals bei den Motoren üblich und dann halt nach der VW Freigabe schauen die eh gefühlt jedes zweite 10W40 packt. Da tut es dann auch was günstiges von Mannol. Wobei, wenn der Motor 5 Liter Öl (auf wie viel Kilometer überhaupt?) geschluckt hat hilft dir auch kein superdickes Öl mehr weiter. Wenn DIE Maschinen anfangen Öl zu fressen ist eh schon was im Argen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kennt jemand den Hersteller Hengst Filter?' überführt.]

Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 12:56

Zitat:

@rpalmer schrieb am 15. Oktober 2019 um 15:41:40 Uhr:

Kein 20W, nicht freigegeben und im Kaltzustand "zäh".

Der Motor wirds überleben... aber wozu?

Und wenn du so oft nachkippen musst... Ursache ermitteln! Verliert der Motor das Öl oder verbrennt er es?

Mein Mechaniker vermutet damit es zu 95% für verkokte ölabstreifringe spricht also habe ich mal mit der Firma liqui Moly Kontakt aufgenommen und die haben gesagt was helfen kann ist das liqui Moly Pro-Line motorspülung das werde ich jetzt mal anwenden oder hast du da Erfahrungen mit ich habe mir jetzt einen 5w 40 Kanister Castrol Edge gekauft mit der VW Freigabe

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