Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ölempfehlung für 1.8T

Ölempfehlung für 1.8T

Audi
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 16:08

Hallo,

zu welchem Öl würdet Ihr mir raten für meinen 1.8T, wird von LL umgestellt auf festen Intervall. Zur Auswahl stehen:

Mobil 1 ESP Formula 5W-30

Castrol EDGE Formula RS 0W-40

Die VAG Spezifikation erfüllen wohl beide. Zu welchem würdet Ihr mir raten?

Fahrzeug wird überwiegend Kurzstrecke bewegt

Beste Antwort im Thema

Servus,

bei den Benziner Turbos würde ich die 40er Wariante empfehlen ist temperaturbeständiger wie 30er,

verkohksen nicht so schnell in der Ölleitung und in den Turbo. Ob 0w , 5w oder gar 10W muss mann nach den Herstellerangaben oder je nah Ölvebrauch entscheiden.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Also schon mal Vorweg das 5w30 ist meines Wissens nach ein Longlife-Öl. Wär eingentlich dann kein richtiger Umstieg auf fest-Intervalle :)

Über das 0w40 sowohl von Mobil1 als auch Castrol wurde hier schon sehr viel Gutes berichtet. In meinen Augen ein bissi dünn. Vielleicht dadurch erhöhter Ölverbrauch?! Lass mich gerne eines besseren belehren ;)

Ich werde kommenden Frühjahr auch von LL auf Fest umstellen. Fahre momentan 5w30 LL. Da mir das 0w40 ein wenig "zu dünn" erscheint werde ich auf das 5w40 von Mobil zurückgreifen. Is glaub ich auch net schlecht.

Grüße,

Krausi

0W40 ist perfekt und nicht zu dünn!

Hab auch vor auf das Mobil1 0W40 New Life umzusteigen, oder gibts da noch was besseres?

Hallo,

auf GAR KEINEN FALL Castrol einfüllen, wenn dir den Turbo was wert ist!!!

Bei Castrol verschlammt die Düse und es kommt zu Druckproblemen!!!

Mein Turbo hat sich verabschiedet , ich kenn aber noch andere, die das gleiche Problem hatten!

Also, Mobil nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von tobiaz

Hab auch vor auf das Mobil1 0W40 New Life umzusteigen, oder gibts da noch was besseres?

Nein :-)

Is eurer Meinung nach das Mobil 5w40 gut??

Beispiel Link http://www.autoteile-meile.de/.../deltiparts.pl?...

Stammt ja auch aus dem Hause Mobil :)

Gefällt mir irgendwie besser als das mobil1 0w40, keine ahnung warum..

Grüße,

Krausi

Zitat:

Original geschrieben von Krausi_87

Is eurer Meinung nach das Mobil 5w40 gut??

Beispiel Link http://www.autoteile-meile.de/.../deltiparts.pl?...

Stammt ja auch aus dem Hause Mobil :)

Gefällt mir irgendwie besser als das mobil1 0w40, keine ahnung warum..

Grüße,

Krausi

Das 5W-40 ist ausreichend gut, gleiche Qualität (MB 229.3 und VW50200) bekommst du aber deutlich günstiger, zb. das High Star 5W-40 aus den Praktiker Baumärkten ab 10-15€ für die 5ltr. Kanne (je nach Aktionsangebot ...20% auf Alles, außer...)

Empfehlen würde ich euch ein 0/5W-40 mit Freigaben MB229.5 und VW50200,

zb, www.oeldepot24.de/.../product_info.php?cPath=22_35_31&products_id=96

 

Oil Center

Hier ist dein Öl , nur etwas günstiger als bei deinem Link, dort bestell ich immer mein Öl ,bin sehr zufrieden damit...

 

Gruß

Andreas

Danke euch!!

Mobil1 0W40--I-Net Preis 37€ für 5 Liter inkl. Versand !

Castrol Edge 5W30 7,50 pro Liter in der Bucht.

Noch keine Probleme, Empfehlung kam auch hier aus dem Forum.

Grüße

Liqui Moly 05/40, reicht bei Festinervall vollkommen aus. Fahr ich schon seit Jahren in ALLEN Fahrzeugen ohne nur das kleinste Problem!!!

Servus,

bei den Benziner Turbos würde ich die 40er Wariante empfehlen ist temperaturbeständiger wie 30er,

verkohksen nicht so schnell in der Ölleitung und in den Turbo. Ob 0w , 5w oder gar 10W muss mann nach den Herstellerangaben oder je nah Ölvebrauch entscheiden.

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 6:58

Danke für Eure Antworten

Ich denke ich werde Mobil 1 nehmen. ich Frage mich grade nur wo der Unterschied zwischen den beiden ist:

Mobil 1 ESP Formula 5W-30

Mobil 1 5W-30 Fully Synthetic Motor Oil

Ich denke mal es ist lediglich der Handelsname der anders ist, das zweite ist ein US Produkt

hab mal an Mobil 1 geschrieben, mal sehen was die sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen