- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Ölfilm genau da wo die Motorhaube vorne am Verschluss aufliegt ???
Ölfilm genau da wo die Motorhaube vorne am Verschluss aufliegt ???
Hallo mein Golf 6 2011 1.4 122ps 74.000km gelaufen schwitzt Öl glaube ich ?!!!
Also ich wollte mal so eine kleine Kontrolle machen mach nach dem fahren von ca 10km die Motorhaube auf ja der Motor war noch warm grade frisch abgestellt ! Da sehe ich wie auf den Fotos zu erkennen so ein Ölfilm oder wie so ölschweiss genau auf der kannte wo die Motorhaube vorne aufliegt !???
Was könnte das sein is das was schlimmes oder normal ???
Danke an alle
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ich sehe da gar nix! Fotos bitte markieren.
Hier die Markierungen auf den Fotos !
Einmal auf dem Gummi an der Motorhaube und dann da wo das Gummi aufliegt !
Das sieht aus als würde die Dichtung Pflegemittel ausschwitzen.
Ich seh keinen Grund zur Sorge, denn rundrum ists sauber.
@Schattenparker50214 stimmt auf die idee bin ich noch garnicht gekommen )) aber is schon so bisschen ölig der Film :/ ?!
Mit Glasreiniger gut abwischen am Gummi und der Auflage und dann nochmal beobachten...
@Schattenparker50214 werde ich machen und berichten ! danke für den tip !
Darfst gerne DANKE klicken...
Also es ist nicht von dem Gummi sondern er verliert Öl aber ich weiß nicht was für ein Bauteil das ist ?!
Zitat:
@Opelastrahgtc2008 schrieb am 1. August 2018 um 17:22:23 Uhr:
Also es ist nicht von dem Gummi sondern er verliert Öl aber ich weiß nicht was für ein Bauteil das ist ?!
Woraus schliesst Du das es _nicht_ von dem Gummi ist?
Schau dir mal die Kurbelgehäuseentlüftung an. Hatte bei meinem mal das Problem das die einen kleinen Riss hatte und der Ölnebel der da frei wurde hat sich großzügig überall verteilt... Nach einer weile kommt da eine Menge Öl zusammen.
Mach das am besten wenn er warm ist und der Motor läuft.
Ich wundere mich über den örtlich sehr begrenzten Niederschlag des “Öls“. Da müsste wo anders ja auch noch sein. Man müsste das auf einem weißen Tuch auch optisch und olfaktorisch als Öl halbwegs ifentifizieren können.
Also er verliert irgendwo definitiv irgendwie ein wenig Öl weil der ganze motorraum irgendiwe so ein Ölfilm hat ! @windoofer doofe Frage aber wo liegt die kurbelgehäuseentlüftung ? :/
Danke an alle für eure Mühen !
War der Wagen beim Aufbereiter oder hast Du den grad neu?
@alex1234567890 ich habe den vom vw Haus gekauft vor kurzem