Ölflecken am Sitz nach einew Werkstattbesuch.
Hallo Leute!
Als ich neulich meinen Wagen aus der Werkstatt abhollte( MB Niederlassung) habe ich festgestellt, daß die Rücksitzbank mit Öl verschmiert ist (stoff, grau).
Der erste Reinigungsversurch der Niederlassungsmitarbeitern ist gescheitert. Demzufolge sind die Flecken noch da,und die Faserstruktur ist beschädigt. Der Werkstatt will,aber weiter reinige bzw. scheuern. Ich befürchte,daß der Sitz noch weiter beschädigt werden könnte.
Meine Frage: Wie würden Sie an meiner Stelle handeln,um einen sauberen Sitz oder Ersatz des Sitzes durchzusetzen.
Bedanke mich im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Hallo GR999,
wenn die von der Niederlassung schon so eifrig den Rücksitz reinigen, geben die ihre Schuld doch zu
Also einfach machen lassen und wenn man danach sieht, dass es nicht sauber oder die Oberfläche
verhundst ist, einen neuen Rücksitz verlangen.
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14 Antworten
Wenn die Werkstatt eindeutig der Verursacher ist würde ich auf einen neuen Sitz bestehen? Vielleicht kann man die Sitzfläche auch neu beziehen?
Was ist mit einer Entschädigungsleistung? Kundendienst zum halben Preis, oder so?
Wenn sie weiter reinigen und anschließend nichts mehr zu sehen wäre ich trotzdem vorsichtig, da der Fleck später durchaus wieder hervor treten kann.
Gruß
Ulicruiser
Hallo GR999,
wenn die von der Niederlassung schon so eifrig den Rücksitz reinigen, geben die ihre Schuld doch zu
Also einfach machen lassen und wenn man danach sieht, dass es nicht sauber oder die Oberfläche
verhundst ist, einen neuen Rücksitz verlangen.
Danke Ulicruiser und Rainer!
Zitat:
Original geschrieben von GR999
Hallo Leute!
Als ich neulich meinen Wagen aus der Werkstatt abhollte( MB Niederlassung) habe ich festgestellt, daß die Rücksitzbank mit Öl verschmiert ist (stoff, grau).
Der erste Reinigungsversurch der Niederlassungsmitarbeitern ist gescheitert. Demzufolge sind die Flecken noch da,und die Faserstruktur ist beschädigt. Der Werkstatt will,aber weiter reinige bzw. scheuern. Ich befürchte,daß der Sitz noch weiter beschädigt werden könnte.
Meine Frage: Wie würden Sie an meiner Stelle handeln,um einen sauberen Sitz oder Ersatz des Sitzes durchzusetzen.
Bedanke mich im Voraus!
Na, das finde ich ja mal witzig. Eine Fachwerkstatt, die regelmäßig bei kleinsten Defekten ganze Baugruppen für viele 100,- oder 1.000,- Euro (natürlich auf Kosten des Kunden) austauscht, fängt bei sowas an zu schrubben.
Das ist quasi schon paradox (oder doppel-moralisch?).
Ich denke, ein Ölfleck auf grauem Stoff bedeutet, dass der Stoff (oder das Sitzteil) ausgetauscht werden muss.
Danke XX634!
Zitat:
Original geschrieben von XX634
Na, das finde ich ja mal witzig. Eine Fachwerkstatt, die regelmäßig bei kleinsten Defekten ganze Baugruppen für viele 100,- oder 1.000,- Euro (natürlich auf Kosten des Kunden) austauscht, fängt bei sowas an zu schrubben.
Das ist quasi schon paradox (oder doppel-moralisch?).
Ich denke, ein Ölfleck auf grauem Stoff bedeutet, dass der Stoff (oder das Sitzteil) ausgetauscht werden muss.
Unsinn, neuAustausch wird nicht unbedingt nötig sein: Es gibt (auch dafür) Fachbetriebe, die bekommen das wieder hin. Und zwar so, dass nix mehr zu sehen ist.
Auf deren Einschaltung würde ich bestehen.
Warum frikelt MB da herum .... ?
(Im übrigen ... Pril , Teppichschaum usw. (o. -> Schlecker, ATU usw) einwirken lassen, ausbürsten / schwämmsche usw. Das geht sogar mit Diesel MÖL...)
Danke,may.hem!
@GR999
Halte uns mal auf dem Laufenden, ob und wie die Sache letztlich zu deiner Zufriedenheit geregelt wird.
Das verstehe ich nicht... Bei MB gibts hervorragende und hochwirksame Fleckenmittel, da stellt ein Schmierfettfleck kein Problem dar. Man sollte nur verstehen, wie man damit umgeht...
Es stellt sich jedoch die Frage, wie der Fleck dorthin kommt. Haben die im Innenraum gearbeitet...?
.
Die Werkstatt muss den Fleck auf jeden Fall beseitigen, wie ist jedoch deren Angelegenheit, du kannst nicht auf einem neuen Sitzbezug bestehen wenn der alte wieder sauber wird.
Ich kenne das Problem mit diesen hellen Ausstattungen nur zu gut, wenn du nur ein wenig dagegen kommst ist der Mist schon dreckig.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
@GR999
Halte uns mal auf dem Laufenden, ob und wie die Sache letztlich zu deiner Zufriedenheit geregelt wird.
OK!
Zitat:
Original geschrieben von E-Pilot
Das verstehe ich nicht... Bei MB gibts hervorragende und hochwirksame Fleckenmittel, da stellt ein Schmierfettfleck kein Problem dar. Man sollte nur verstehen, wie man damit umgeht...
Es stellt sich jedoch die Frage, wie der Fleck dorthin kommt. Haben die im Innenraum gearbeitet...?
.
187 km probegefahren:rolleyes Hinterachsegeräusche)
Zitat:
Original geschrieben von GR999
Zitat:
Original geschrieben von E-Pilot
Das verstehe ich nicht... Bei MB gibts hervorragende und hochwirksame Fleckenmittel, da stellt ein Schmierfettfleck kein Problem dar. Man sollte nur verstehen, wie man damit umgeht...
Es stellt sich jedoch die Frage, wie der Fleck dorthin kommt. Haben die im Innenraum gearbeitet...?
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187 km probegefahren:rolleyes Hinterachsegeräusche)
hast Du ein Komma vergessen? Kein Mensch braucht 187 km, um ein Geräusch zu hören (bei MB im Zweifel eh das Hinterachsmittelstück)...da haben 3 Monteure wohl einen Ausflug gemacht und der auf der Rückbank hatte noch den Blaumann an oder keine Zeit zum Händeschrubben...da würde ich aber direkt mal mit der Werkstattleitung reden, was da denn passiert ist + dass der Reinigungsversuch doch wohl so auch nicht sein kann...die haben eigene oder externe Aufbereiter für die Gebrauchten, die das mühelos weg bekommen, ohne dass der Stoff weggerubbelt wird!
Zitat:
Original geschrieben von E-Pilot
Das verstehe ich nicht... Bei MB gibts hervorragende und hochwirksame Fleckenmittel, da stellt ein Schmierfettfleck kein Problem dar. Man sollte nur verstehen, wie man damit umgeht...
Es stellt sich jedoch die Frage, wie der Fleck dorthin kommt. Haben die im Innenraum gearbeitet...?
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...zwei Wochen haben die geforscht....die Diff ausgetauscht (mein Anteil fast 1000 eur. Junge Sterne) ,die Geräusche sind aber immer noch da