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Ölkontrollleuchte BLINKT / FLACKERT
Moinsen, Corsa-Schraubärs.
Unsere nette SuFu wollt nicht suchen.. naja...
Ist das normal, dass unsere Ölleuchte sehr schnell hintereinander flackern tut?
Ist nur sporadisch und denn meist im 1. od. 2. Gang bei geringer Drz.
Logisch, Öl ist genug drauf und frisch.
Was würdet ihr zu ner Spülung sagen?
Vielleicht kennen einige von euch noch mein altes Problem mit dem Kubelwellengehäuse und der Motorentlüftung (QP vielleicht noch???), welches als offenes Rohr oben übern Ventildeckel grinst...?
PS:
MEIN LAPPEN IS NUN ENDLICH DA!!!!!!!!!!!!
Gruß,
ROW Corsa B
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31 Antworten
huhu
vll is auch deine pumpe hinüber und brimgt ned genug leistung, so dass der druck abfällt.
mfg zero
öl
hi!
das ist keine ölkontrolleuchte sondern die öldruckwarnlampe.geht dann wenn zu wenig öldruck herrscht.kann pumpe sein,ansaugstutzen in der ölwanne verstopft etc..sollte man aber schon schnell beheben den fehler...
ölwanne runter und saugrohr und sieb anschauen!
wenn das nichts bringt dann öldruck prüfen wenn der trotz sauberem sieb und dichten dichtring vom saugrohr zum block fast keinen druck bei leerlaufdrehzahl bringt kann es sein das der überdruckkolben im offenen zustand hängt oder deine pumpe ist fertig!
Ha, schön, wieder mal was von euch zu hören.
Gut, ich erzähle da mal noch was zu...
Aaaaaalsoooo,
die Nockenwelle hatte böse Rillen und Riefen (Thread: Die Nockenwelle), die Hydros und Schleppis waren auch hin.
Der Motor war total verschlammt und die schwarze Stange beim Ölweschel konnte man wirklich fast in die Ecke stellen.
So, Kann es denn vielleicht auch an der Motorentlüftung (?) liegen?
Weil, an meinem Nockenwellengehäuse ging vorher ein Schlauch rein, der von unten ausm Block kommt.
Dieser liegt jetzt offen, weil das "neue" Gehäuse diesen Anschluss nicht besitzt.
Hält man die Nase ,während der Motor läuft, in den Motorraum, müffelt es nach warmes Öl.
Ich seh schon, es ist blöd zu beschreiben.
Ich bastel einfach drauf los wenn ich Zeit hab, und wenns nicht klappt, nörgel ich hier weiter...
Ich danke euch!
Werde eure Hinweise natürlich auch überprüfen!
Gruß und Dank,
ROW Corsa B
Wie Zero sagte, da wird net genug Druck kommen weil wahrscheinlich das Ansaugsieb total dicht ist. Also flottigst Ölwanne runter und dann das Sieb reinigen (hab das bei mir 3 Tage lang gemacht, immer in Benzin einlegen, dann die Löcher mit ner Nadel freistechen und dann auswischen....du glaubst gar net was da alles rauskommt)
Deine Riefen in den Nocken sind übrigens schon n sehr deutliches Zeichen für mangelnden Öldruck. Sehen die KW Lager auch so aus?
Tach fate.
Wie die Lager aussahen, weiß ich ganz ehrlich net, weil mir enginejunk das Gehäuse ink. Welle geschickt hat. Also nix zerlegen
Scheissenkleister, ich brauch den Wagen zur Zeit jeden Tag.
Also erstmal niedrige Drehzahl und geringste Geschwindigkeit.
Denn reicht es auch nicht, dass ich da ne Ölspülung durchjage, stimmts?!
Mist!!!
Naja, danke dir.
Gruß,
ROW Corsa B
NIcht die Nockenwellenlager, sondern die Kurbelwellenlager sollst du mal angucken, und zwar dann mit, wenn du eh die Ölwanne ab hast, weil du ja den Ansaugrüssel saubermachen willst, gell?
Ja, nee, doch. Klar, (*g*) die Lager da unten...
Jaaaaa, die hätte ich mir natürlich mit angeguckt, is doch klar...
Ja, nee, da werde ich jetzt drauf achten. Könnt ihr die ""CORSA-GÖTTER"" für mich gnädig stimmen??? Ich befürchte da jetzt etwas ganz böses...
Oh man, Geld müsst man haben...
Joh, melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.
Gruß,
ROW Corsa B
Ich befürchte da gar nix schlimmes, nur jede Menge Dreck...
Also meinst du, dass da das Metall nicht gewichen ist.
Dreck und Schlamm ist beim Corsa ja fast schon normal, bei mir jedenfalls.
Na gut, erst den Filter und soviel wie geht reinigen, und dann ne Motorspülung machen, ja?!
Ahh, und das jetzt, wo ich am Arbeiten bin. NAAAAAIIIIIN!!!!
Irgentwas is doch immer.
Gruß,
ROW Corsa B
Ganze Aktion dauert etwa 2h, musst dann nur die Ölwanne neu dichten und vielleicht gleich mitm Ölwechsel verbinden die Aktion.
Nadel und Benzin mitnehmen und evtl. ne Pinzette.
Zwischen Saugrohr und Pumpe ist auch ne Dichtung, die am Besten auch direkt neu. Und Schraubenkleber mitnehmen.
2 Stunden ... aber doch bestimmt nur wenn man schon alle Teile (Dichtungen) und etwas erfahrung bei sowas hat.
Ich hab beim basteln fast immer das problem bei irgendeiner kleinigkeit und dann geht die zeit flöten wie nix.
Hmm ... geht das eigentlich nur mir so ???
Soll hier nix böses gemeint sein *zu fade schiel*
mfg Alexander
*hust*
Es gibt beim bremsen das sogenannte fading, was mit einem nachlassen der Bremswirkung zu beschreiben ist.
Und es gibt unseren *fate*, der einfach fate ist.
Sorry, aber Ehre muss bewahrt werden...
Ich schätze mal, fate kennt mich (noch) ein bisschen und traut mir soetwas zu.
Oder er schließt von sich auf andere, was vielleicht dann Zeittechnisch nicht mehr hinkommen würde.
Oder ganz anders. Mir auch wurscht...
Gruß,
ROW Corsa B
PS:
Die Kontrollleuchte flackert gaaaaanz selten. Also nicht permanent!
Werde mich trotzdem schnellstens drum kümmern.
!!!WICHTIG!!!
@fate
Was brauch ich denn für Teile?
-Ölfilter
-Wannendichtung
-Öl
-Dichtring
ähm ja, warum lässt du deine kurbelwellengehäuse-entlüftung offen?
wenn das die grünen oder der tüv sehn, die nehmen dich hoch wg. umweltverpustung.
schau zu dass du da aufn motor nen andren vdd montierst und das wieder schleunigst zumachst..