- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- Ölkühler undicht
Ölkühler undicht
Hallo in die Runde und ein frohes neues Jahr.
Ich bräuchte euren Rat.
Und zwar ist mein ML undicht, verliert Öl.
Diagnose: Ölkühler undicht
Jetzt bräuchte ich einen Rep. Leitfaden wie ich was zerlegen/abbauen muss.
Ich weiß dass die Ansaugbrücken, der Turbo etc. Rausmuss, jedoch wäre ich um nen Leitfaden dankbar der mir genau sagt was muss weg und was nicht.
Ebenfalls für den Wiederzusammenbau die Anzugsmomente der einzelnen Schrauben.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Ähnliche Themen
6 Antworten
https://youtu.be/t3xSq2gHAmI?si=IwYkashXHZjR0jnr
Schau mal der junge mann hier hat alles schritt für schritt dokumentiert ich denke das ist die beste hilfe im internet.
YouTube ist mittlerweile voll mit diesen Videos. Da wirst da bestimmt fündig oder du besorgst dir WIS von Mercedes. Dann hast du auch auch die richtigen Drehmomentwerte.
bereite mich auch schon seelisch drauf vor. benzworxx hat dazu auf youtube auch ein sehr detailliertes video mit tips was man bei der gelegenheit mit machen kann. lohnt sich anzuschauen.
Zitat:
@benz-tastic83 schrieb am 13. Januar 2025 um 11:58:54 Uhr:
bereite mich auch schon seelisch drauf vor. benzworxx hat dazu auf youtube auch ein sehr detailliertes video mit tips was man bei der gelegenheit mit machen kann. lohnt sich anzuschauen.
Den stellmotor (ekas) sollte man aufjedenfall mitmachen.
wenn man sich die mühe macht wie in dem video auf jeden fall....
Ohne das ich mir die Videos angeschaut habe, aber ein Thema wird auf jeden Fall die verkorkten Ansaugbrücken mit Drallklappen werden. Hierfür gibt es im Zubehör Ersatzmaterial. Auch wenn die Meinungen hier auseinander gehen, dass nach wenigen KM wieder alles verkorkt sein wird...
Und die Abgas- Krümmer würde ich inspizieren.
Wenn man es selbst macht, wird immer mal was fehlen, was man noch besorgen muss. Deshalb sehr viel Zeit dafür einplanen.