ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Öllampe blinkt rot (9N AZQ )

Öllampe blinkt rot (9N AZQ )

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 14. September 2024 um 15:06

Als ich heute mit meinem Polo fuhr hat nach einer kurve die Öllampe begonnen rot zu blinken und es hat dreimal gepiept. Dann ging sie wieder aus. Habe dann den Ölstand kontrolliert, welcher in Ordnung war, und bin dann weitergefahren ca. 25km. In dieser Zeit keine Warnlampe etc. Dann als ich fast zuhause bin beginnt die Lampe wieder zu piepen, vielleicht hat es etwas damit zu tun dass ich davor 3 Linkskurven gefahren bin. Die Lampe blieb jedoch an.

 

Vielleicht sollte ich dem hinzufügen dass ich am 06.07.24. einen Ölwechsel gemacht habe und stattdessen 10W-40 nun 5W-30 verwendet habe. Seitdem bin ich aber auch gut 160km problemlos gefahren.

Ähnliche Themen
6 Antworten

@NarvikM wenn du Glück hast ist Ölsieb zu im schlimmsten Fall macht die Ölpumpe die Grätsche! Oder es geht Richtung Lagerschalen Schaden !

Themenstarteram 15. September 2024 um 15:35

Zitat:

@polobuddy schrieb am 15. September 2024 um 11:58:52 Uhr:

@NarvikM wenn du Glück hast ist Ölsieb zu im schlimmsten Fall macht die Ölpumpe die Grätsche! Oder es geht Richtung Lagerschalen Schaden !

Habe mal den Stecker vom Öldruckschalter abgezogen und es tropfte direkt aus dem Stecker. Innendrin war alles voll mit Öl.

@NarvikM dann machst du neuen Öldruckschalter rein und vielleicht ist ja alles wieder gut

Themenstarteram 15. September 2024 um 15:48

Zitat:

@polobuddy schrieb am 15. September 2024 um 17:47:52 Uhr:

@NarvikM dann machst du neuen Öldruckschalter rein und vielleicht ist ja alles wieder gut

Hoffen wir das

@NarvikM ich nehme an du weißt welche Teilenummer du nimmst und auch ein Markenhersteller nimmst !

Sonst kannst du Vorfreude in die Tonne schmeißen und dir was ordentliches kaufen !

Themenstarteram 15. September 2024 um 15:57

Zitat:

@polobuddy schrieb am 15. September 2024 um 17:56:45 Uhr:

@NarvikM ich nehme an du weißt welche Teilenummer du nimmst und auch ein Markenhersteller nimmst !

Ja ist schon bestellt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Öllampe blinkt rot (9N AZQ )